Channi
Channis Blog
vor 6 Jahren - 26.10.2017
10 41

Parfuma auf dem Sofa

Eigentlich hätte es ein entspannter Urlaubstag werden sollen. Auf dem Plan stand ein bisschen Wäsche waschen, kurz mit meiner Ma in den Supermarkt und dann in aller Ruhe die Stücke für das Chorkonzert am Reformationstag üben, heute Abend ist letzte Probe.

War wohl nix. Zwei Kranke in der Familie + Waschmaschinen-Reparatur bei meiner Ma (der sehr kompetente Handwerker kam im letzten Drittel des vereinbarten Zeitfensters, Repartatur geglückt, alles gut), hektisch die Noten nochmal durchgegangen, umziehen und wie gerädert zur Chorprobe.

Die Probe ist insgesamt gut gelaufen. Eine Stunde länger als sonst, am Ende war die Konzentration deutlich unter dem wünschenswerten Niveau, ein paar Details müssen auf die Generalprobe verschoben werden, und ich muss natürlich nochmal für mich üben, hab mich an einigen Stellen mehr schlecht als recht durchgepfuscht - schlecht vorbereitet und mit so einem Tag im Kreuz, das ist nicht der Stoff, aus dem beglückende Chorproben gemacht werden...

Meine eigene Waschmaschine habe ich danach auch noch angeschmissen.

Naja. Jetzt sitze ich auf dem Sofa, angetan mit dem, was man in meiner Familie Räuberzivil nennt (nicht mehr öffentlichkeitstaugliche Jogginghose, T-Shirt, dem ich das Halsbündchen rausgeschnitten habe, damit es besser über den Kopf geht, sehr alte Strickjacke, der mehrere Knöpfe fehlen...), und dazu trage ich "Collection Extraordinaire - Ambre Imperial" - was auch sonst.

Wobei.... bei näherer Betrachtung fallen mir noch einige andere angemessene Düfte ein, die alle eines gemeinsam haben: 100ml davon kosten mehr als der Neuwert der Kleidung, die ich gerade anhabe.

Das nennt man wohl "Prioritäten setzen". Jetzt geht's mir gut :-)

10 Antworten

Weitere Artikel von Channi