Charlus
Charlus

Deutschland Deutschland
Charlus
Dabei seit 09.08.2019
5 Follower
49 Auszeichnungen für Kommentare
46 für Statements

Neue Kommentare

Vor 17 Stunden
Duft 9.5
Ubar von Amouage

Ubar„Der Atlasschmetterling”
Ubar erschien 1995 zuerst als Edt anläßlich des 25 jährigen Bestehens der Ibn Said Regentschaft im Oman zum Silberjubiläum; in einem zu einem Trapez ausgestellten, pyramidenhaften Flakon. Benannt nach einer sagenumwobenen Stadt, die vergleichbar unserem Atlantismythos...

Vor 2 Tagen
Duft 9.0
Acqua di Sale von Profumum Roma

Acqua di Sale„Floating”
Polyzyklische Gischt brandet an apokrinem Hang auf in einer salzigen Umarmung. Sympathikus. Die Synapsen vernetzen sich wie Algen in einem Tangwald. Durch eine immergrüne Lichtung; Nadelholzbett, Moos, wildes Kraut und Farne. Flechten. Vom massiven Karst herunter in den Zedernschatten,...

Neue Statements

"Die Fresse" eines Engels
zwingt alle in die Knie.
Sloudiges Leder,herbal-würziger Rauch mit
ephemeren Erfüllungsspitzen.
- Sebastiane -+3
8.0
8.0
9.0
9.5
Für die ferne Dame im Mondschein,
eingehüllt in Tuberose u Patch.
Warm u gut geschützt macht Ihr ein Poet Platz in der Leere seines Bettes.+6
8.0
8.0
8.0
8.5
1 Antwort
Relaxter Patch mit Batida,tender in Cumarin-Speedos.
Metallicprint-Blüten wippen vorbei.
Verschmitztes Limettenlächeln.
AmigO meu Gigolo.+6
8.0
7.0
7.0
8.5
1 Antwort
Inspirierendes Briefing u hochwertige Adaption von Poison u Cedre.
Schon erinnerungswürdig.
Kabinettstück für Dinharazade um kluge Bitten.+4
8.0
8.0
8.0
8.0
Kühle Fingerspitzen auf erhitzter Haut.
Vetiver vertraut Iris auf moosigem Grund ein Geheimnis.
Hyakinthos Tränen erblühen am See.Stille+11
8.0
7.0
8.0
9.0
1 Antwort
Die Nachsicht Deines Lächelns
ist fast so groß wie Deine zeitlose Ausstrahlung.
Frühstück im Freien.
Gefühl u Verstand in Eins.
Freiheit+9
9.0
7.0
8.0
9.5
2 Antworten
Ubar Ubar - Amouage   Charlus vor 8 Tagen
Pollenstaubtragender Falter,
trunken vor weißblühender Wonne.
Sehnsucht im Auffliegen der Blicke,
durch ein Geäst von Schatten.
Ankommen+8
8.0
8.0
9.0
9.5
4 Antworten

Pinnwand

Can777Can777 vor 13 Stunden
Mein lieber Charlus!

Liebling Dank für das Lob und die Worte zu meinem Donna Karan Kommentar. Viele Menschen benutzen Düfte und wissen überhaupt nicht aus welcher Intuition und Bewegung heraus sie gemacht wurden. Liebe zu einem Menschen kann man erriechen. Und Donna Karan ist voll davon!

Es hat mich sehr gefreut und lieben Dank.

Can
YataganYatagan vor 13 Stunden
Sehr stark war vor allem dein Text. :) Respekt!
MörderbieneMörderbiene vor 18 Stunden
Danke für Deinen Besuch bei meinem Erziehungsratgeber! Verzeih die späte Reaktion, ich bin aktuell in der großen weiten Welt unterwegs!
Diva beschreibt die meisten Tuberosen recht gut, und genau deswegen weiß ich eine wohlerzogene umso mehr zu schätzen.
ParfusionParfusion vor 19 Stunden
Bei Markteinführung war L'Aigle de la Victoire ziemlich exakt Dior Leather Oud in "handgemacht" und kantig, ohne diese letzte Eleganz, die ja aber auch ganz allgemein nicht immer unvermeidlich ist. Ein im Herbst 2015 nachgekaufter Adlerflakon bot dann aber eine unglückliche Reformulierung, die man schon fast als orientierunglos bezeichnen muss. Mir bleibt immerhin ein noch fast voller Flakon aus der ersten Serie.
Helena1411Helena1411 vor 2 Tagen
Hallo mein Lieber!
Warum man nicht benachrichtigt wird, wenn ein Kommentar beantwortet wird, trotz Benachrichtigungsfunktion, ist mir ein Rätsel!
Ich habe jetzt erst Deine Antwort zu Batucada und Roberto gesehen... Und kann Dir trotzdem keine Antwort geben, wieso ich nicht an AmaDeo geraten bin... wäre ich wirklich lieber.
So muss der gute Roberto seinen Batucada einpacken (oder andersherum) und von dannen ziehen ;))
Einen schönen Abend Dir noch und viele liebe Grüße
Helena1411Helena1411 vor 5 Tagen
Oje, Fluchtreflexe? Das war nicht mein Ansinnen; vielmehr wollte ich alle mit einem Ohrwurm infiltrieren ;))
Bezogen auf mögliche Reformierungen kann ich nicht viel sagen, da ich den Duft jahrelang eben gar nicht leiden konnte und somit anscheinend sowieso eine verzerrte Wahrnehmung vorliegt.
Aber danke für Deinen Kommentarbesuch und -lob trotz Fluchtreflex, darüber habe ich mich sehr gefreut!
Viele sonnige Grüße und einen guten Wochenstart!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 7 Tagen
Du schreibst echt mega! Ich hoffe von dir wird es noch jede Menge zu lesen geben! Viel Spaß auf Parfumo!
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Tagen
... oh, danke für die Tipps! Lege ich mir mal alle auf der inneren Merkliste ab ;-) Amouages überfordern mich allerdings zuweilen, die sind mir meistens zu dicht, und wehe, wenn dann noch so viele Blumen dazukommen.... Aber das hält mich zumindest vom Testen nicht ab (wäre ja sonst auch noch schöner und einer Parfuma unwürdig :-P).
Schöne Grüsse! G.
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Tagen
Salut! Na, so wirklich kinky finde ich den Gucci auch nicht, aber die Assoziation ist trotzdem da mit dem Gummi und der Kamillenhaut und so :-) Ich mag Gummisynthetik in Düften ganz gern, und Kamille ist ohnehin toll (und viel zu selten in Düften zu finden *bedauer*).
Jedenfalls: den behalte ich als Hautduftfan mal im Auge, Wunschliste muss aber erstmal nicht sein.
Beste Grüsse, G.
ScentPhantomScentPhantom vor 8 Tagen
Danke für deinen Besuch bei meinen Statement und vor allen Dingen, deinen eigenen Kommentar zum Mémoire d'une Odeur. Wenn er bei mir etwas mehr Haltbarkeit nachgewiesen hätte - ein wirklicher Kandidat für die Sammlung. Ein kleinen Rest habe ich noch von dem Duft. Er bekommt auf jeden Fall eine nächste Chance und du einen (Ver)Folger mehr.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Carsten