Chris5ch

Chris5ch

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Chris5ch vor 2 Jahren 6 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Streifzug durch New Yorks Straßen
Ich probierte vor einiger Zeit die Bleecker Street zu durchqueren, frisch und fröhlich wie sie doch so aussah.
Die ersten Schritte waren genau so wie sie von außen wirkte, grün, hell, frisch und beerig fruchtig, sehr unique.
Allerdings umso länger ich da so entlang ging, um so dunkler wurde die Bleecker Street… dunkle unsüße Beeren, ledrig fast schon dreckig.
Ich kehrte wieder um und überließ die Bleecker St. jemand anderen.
Dann stoßte ich auf die Lafayette Street, ich traute mich erst nicht, sie zu betreten.
So düster und dunkel von außen, allerdings sollte sie ja nicht so sein habe ich gehört.
Also trat ich ein, in diese von außen so geheimnisvolle Lafayette St….
Und was soll ich sagen, das ist genau die Straße, die ich schon seit so langer Zeit gesucht habe.
Anfangs sehr laut, fröhlich und frisch. Der Geruch von Bergamotte, frischen süßen Apfel und etwas blumigen….wau diese Straße gefällt mir voll und ich wollte mehr.Ich ging diese Lafayette St. bis zum Ende, zwischendurch wurde sie noch so richtig cremig Tonkasüß, aber nicht zu süß! Und die Straße war lange sehr lange, und immer wieder kam dieser schöne Früchtecocktail zum Vorschein.
Am Ende lagen noch weiche Hölzer neben dem Straßenrand, die dieses Erlebnis perfekt abrundeten.
Ich ging die Lafayette Street den ganzen Tag auf und ab, bis ich schlussendlich nachhause musste.
Aber Morgen gehe ich sie wieder, und erfreue mich aufs neue :D!

3 Antworten
Chris5ch vor 4 Jahren 31 7
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Regelverstoß Batch A4220A01N
Nun ist es so weit.
Mooonatelang beschäftigte ich mich mit dem Thema Creed Aventus, einmal wollte ich ihn einmal nicht einmal wollte ich ihn.... Habe dann vor 4 Monaten in unserer Top Parfümerie in Graz wo man wirklich alles Testen kann was das Herz begehrt nach unzählig verschiedenen Parfum Tests an diesem Tag am Ende an den Aventus geschnuppert und ich war nicht wirklich begeistert davon ( Batch k. A. und Nase war auch schon am Limit ). Also ließ ich die Finger vom berühmten Creed Vertreter. Allerdings wuchs meine Leidenschaft für Parfums immer mehr und habe mich dann eher unweigerlich in das Thema Aventus rein gelesen. Nun da findet man ja die wildesten Geschichten und Verschwörungstheorien....Batch 16 17 18 19 usw. Allerdings erweckte es dann doch wieder die Neugier in mir diesen Duft nochmals auszuprobieren oder gleich zu besitzen. Also machte ich mich auf die Suche in unserem schönen souk und wartete auf den richtigen Moment. Und wartete und wartete und wartete.JEDOCH GESTERN war es so weit! :D Gegen jede Aventus Regel ( keinen neuen Batch schon garnicht einen 2020er) kaufte ich mir den aller neuesten Batch und vorweg,, ICH BEREUE ES NICHT!Der Duft ist der Knüller. Nach dem ersten Sprüher(in der Arbeit) eröffnete er mit einer Sillage das im Umkreis von 10m jeder nur noch staunend zu mir blickte und mich die Leute fragten was das doch für ein toller Duft sei. Die ersten 10 min dominiert eine prächtige Ananas gefolgt von einem Hauch von Apfel und Süsse Beeren, auch die Bergamotte ist sehr präsent. Danach kommt noch die Birke ins Spiel und dann wird es richtig Maskulin-Herrlich. In den ersten 2 Std.ist die Sillage wirklich mächtig nach der 3. Std. merkt man das es langsam weniger wird, ab Ende 4. Std. kommt nur noch ab und an ein kleines Wölkchen was kurz einmal HALLO sagt und gleich wieder verschwindet. Die Haltbarkeit ist richtig stark, habe heute Vormittag so ca. um 10:00 gleich nach dem eintreffen des Herrn Creed aufgesprüht und liege jetzt(20:18)mit meiner Tochter auf der Couch die mich gerade belächelt das ich einen Aufsatz über ein Parfum schreibe und sie nimmt den Duft noch immer war. Also mein Fazit:,, Traut euch einen 2020er Batch zu kaufen ihr werdet es nicht bereuen der ist richtig Toll! Sillage finde ich Top, Haltbarkeit mehr als ausreichend und der Duft? Der Duft ist einfach Genial.
So nun habe auch ich einen kleinen Teil zur großen Aventus Geschichte beigetragen. Werde jetzt meine Töchter ins Bettchen bringen und wünsche euch noch eine Gute Nacht. Bye

7 Antworten
Chris5ch vor 4 Jahren 13 5
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich muss endlich etwas loswerden
Danke für diesen Kommentar @Amostoteles, so erspare ich mir einige Worte die ich eins zu eins auch so wieder gegeben hätte was Flakon und Preis angeht. Allerdings wie es der Titel schon andeutet muss ich etwas loswerden. Es werden Abfüllungen ohne Ende vom Office angeboten, die Falkons wen sie mal im souk sind sind sofort wieder vergriffen (abgesehen mancher Preispolitik?!) und dann eine 7.1 in der Duftbewertung?? Ich finde das der Duft total underrated wird und das zu Unrecht. Die Bergamotte ist der Hammer, das Amprox macht das alles wirklich sehr maskulin und die Iris gibt diesem Duft noch das gewisse Etwas. Am Ende noch die Hölzerchen die da drinnen herum schwimmen einfach herrlich Männlich. Ich bin der Meinung das bei einer solch tollen Community wie sie auf Parfumo aufzufinden ist nicht die Person die hinter einem Duft steht bewertet werden sollte, sondern es sollte rein nur der Duft selbst sein den man bewertet.Ich glaube zu behaupten wäre das ein neuer Creed oder ähnliches gewesen, wäre ein richtig großer hype entstanden. Und sind wir uns mal ehrlich, der liebe Jeremy hat wirklich schon sehr viel Gutes für unsere kleine Parfum Welt getan oder? Nix für ungut Leute ich liebe euch euer J..... :D

Flakon:Wäre er hochwertiger verarbeitet wäre auch das Design nicht schlecht(Habe den Glasklaren).

Duft:Wie beschrieben, kann man nahezu immer und überall tragen.

H/S:für einen frischen Duft mehr als beachtlich.
5 Antworten
Chris5ch vor 4 Jahren 8 4
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Darf ich mich vorstellen, bin der neue Messdiener
Selten habe ich mich auf einen souk gefreut wie auf diesem, ein Dank geht an En8Reverie raus. Nun öffnete ich endlich mein erstes Montale Döschen was mir Persönlich gut gefällt, ist halt mal was anderes. So weg die Klammer und aufsprühen..... Bumm im allerersten Moment sah ich mich als neu angeworbener Messdiener in einer Kirche den Weihrauch schwenken und ich liebte es.Typischer Kirchenweihrauch mit frischen Harzen und holzigen untertöne.Kein dunkler sondern eher ein frischer Weihrauch Duft,einfach klasse. H 8Std.+/S 3Std. ist passen zu dem Duft, liegt lange angenehm in der Luft aber wird nie zu aufdringlich.So meine Damen und Herren die Messe ist vorbei, auf wiedersehen.
4 Antworten
Chris5ch vor 4 Jahren 11 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die schwarze Orchidee
In der allerersten Sekunde dachte ich mir,verdammt was habe ich mir den da geholt (im negativen). 3 Sekunden später bricht dann ein Duft Vulkan aus soo süss, rauchig, holzig, ledrig, harzig...wahnsinn. Ist absolut jeden Cent wert und eigentlich noch mehr. H/S in dieser Preisklasse schwer zu toppen.
2 Antworten
1 - 5 von 7