ChrisKoni

ChrisKoni

Rezensionen
ChrisKoni vor 6 Jahren 3 6
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
1
Duft
Gefällt uns eher nicht....
Die Tage bei Zara bestellt. Special Edition 150ml Flakon für um die 20€. Charge "276753".
Flakon gefällt gut, das wars aber auch.

Am Tisch gemeinsam mit der Familie ausgepackt und getestet... Unser aller Fazit: Das kannst du keinem wirklich Antun.
Auftakt Frisch für 1Minute, künstlich Zitrisch. Danach macht sich ein Duft breit der original nach muffigen Mottenkugeln gemischt mit einer wirklich ekelhaft künstlichen Süße riecht.
Also nicht das "künstlich" was Parfum Konsumenten Heuer doch gerne gefällt, sondern irgendwie abartig schlecht. Aus allen Richtungen rief man "Pfui" oder "Geht garnicht". Haltbarkeit an Handgelenk und Handrücken ca. 5 Stunden erschnüffelbar.

Basis ist auch erst dann brauchbar wenn sie nurnoch bei ganzem dichtem riechen an der Haut, minimalst wahrgenommen werden kann - also nach knapp 4 Stunden.
Das ist wohl das schlechteste Parfum was ich ich je gerochen habe... Selbst mein "ungeliebtes" G-Man von Gainsborough ist da um welten besser. Wirklich um Welten...

Entweder haben wir eine Fehlproduktion erwischt, oder die Rezeptur wurde für die 150ml Special Edition geändert, da ja knapp 8/10 bei den Bewertungen hier steht, oder wir wissen es auch nicht. Auch das mitbestellte Y-Collection bekäme von uns vielleicht 5/10 aber keine 8.4/10. Doch dazu auf dessen Seite mehr.
Was wir Wissen ist: Wir sind enttäuscht und versuchen das Ding schnell zurück zu schicken.
6 Antworten
ChrisKoni vor 6 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr gute Basis, aber sehr schwach und anders als das EdP
Vorweg: Chargennummer "10B74CD1" und beim Vergleich des großen EdP Bruders "10B92CD1" (brandaktuell nach Lieferproblemen)

Besitze es seit ein paar Tagen und verglichen mit dem EdP ist es irgendwie ein wenig anders vom Duft.
Der gleiche Flakon wie beim großen Bruder EdP, Heftige Ausstoßmenge bei vollständigem niederdrücken des Zerstäuberkopfes.

Das EdP ist ja schon relativ Schwach in Haltbarkeit und Sillage, aber das Aftershave ist nochmals deutlich schlimmer. Nach 2-3 Stunden war nichts mehr feststellbar. Kopf und Herznote ähnlich, wobei dem Afershave die Weihrauchnote komplett fehlt.
Die Basis kommt hier nach ca. 30min durch, ist nurnoch bei Tuchfühlung feststellbar und riecht komplett anders zu meinem Potion EdP. Es riecht hier nach Vanillekipferl und Zimt, komplett Weihnachtlich. Sehr sehr Lecker, das gefällt nicht nur der Dame.

Ich werde es zu Weihnachten verschenken, habe so leider keinen Bedarf dafür. Ich würde mir nur wünschen das EdP hätte die selbe oder eine ähnliche Basis Richtung nach Vanillekipferl und Zimt.
0 Antworten
ChrisKoni vor 6 Jahren 5 2
4
Flakon
4
Sillage
3
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kurz angetestet...Eher Naja...Und Made in China
Heute den Duft im KiK für 2,99€ mitgenommen. Unglaublich. Die haben auch noch 2,3 andere Düfte da die mir sehr gut gefallen haben (dazu die nächsten Tage/Wochen mehr). Laut Verpackung "Made in China", dort zumindest abgefüllt, zusammengebaut und verpackt. Kreiert in Frankreich in der Region um "Grasse".

Der Duft bei diesem exemplar hier ist wirklich sehr ähnlich zum JPG Le Male, Lamis Catsuit oder Miro Cabal. Der Duft ist wie beim Lamis Catsuit, vor allem in der Kopfnote recht synthetisch, was aber nicht schlecht sein muss und es in diesem Fall auch nicht ist. Ich mag den Duft insgesamt.
Er ist Irgendwie "weicher" und "runder" als beim Catsuit oder Miro Cabal und ohne diese muffige Herznote wie beim Miro Cabal im aktullen Flakon.

Die Sillage ist die ersten 30min Okay. Direkt verglichen mit Miro Cabal, ist die Haltbarkeit allerdings wirklich miserabel. Bereits nach 2 Stunden war nichts mehr auf meiner Haut wahrnehmbar, während Cabal's Basisnote an der anderen Hand/Handgelenk bei gleicher Dosierung, jetzt - also Rund 3 Stunden später während ich diese Zeilen schreibe - noch deutlich wahrnehmbar ist.

Ich werde es die nächsten Tage noch etwas intensiver Testen und den Text sowie die Bewertung bei Bedarf anpassen.

Alles in allem so far: You get what you pay for. :-)
2 Antworten