Chrissi1250

Chrissi1250

Rezensionen
Chrissi1250 vor 12 Jahren 12 1
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Let the rush hour begin *
Bei dieser Kreation handelt es sich meines Empfindens nach um ein subtiles und elegantes Produkt: der Duft ist dezent, beinahe unterschwellig stets vorhanden, fällt aber nicht „mal eben im Vorbeigehen“ auf.
Die andere Seite des „rush 2“ ist die sanfte Verspieltheit, schon fast Risikofreudigkeit, die die zahlreichen blumig-süßlichen Duftkomponenten beifügen. Aber nun zu den Komponenten...

Rosen und Narzissen werden oftmals in einem Atemzug genannt, ab und an gerne kombiniert. Dies hat man sich im Hause Gucci wohl auch gedacht: wer mag ihn nicht, diesen zarten Rosenduft, der stets frühlingsfrisch-süßlich und belebend wirkt? Das alleine wäre natürlich bei einem Extraklasse-Duft wie diesem zu wenig: die Narzissenblüte fängt den nach doch recht leicht-seichten Rosenduft im Fallen auf und bedenkt ihn mit einer dezenten, aber fundierten Basis: die Kreation hat nun eine sanfte, aber nötige Schwere.
Um den Fond perfekt zu machen, entschied man sich ferner für die Moschuskomponente, die in der richtigen Anwendung einen Duft zum ultimativen Aphrodisiakum befördern kann. Ich persönlich erfahre oft, dass genau diese Wirkung aufgrund viel zu großzügiger Anwendung fehlschlägt, beispielsweise bei so mancher (männlicher) Lacoste-Kreation, aber Gucci hat in diesem Falle alles richtig gemacht. Der Duft hat durch Komponenten wie eben Moschus, leichter, exotischer Hölzer (Palme) und einen Touch Waldmoos, die hier Hand-in-Hand greifen, nun einen formvollendeten Fond, ist verspielt und doch etwas warmherzig-ernst zugleich...
Bei vielen Düften schnell flüchtig – wie auch hier – jedoch nie zu unterschätzen ist eine gute und wohldefinierte Kopfnote – schließlich macht sie den ersten Eindruck aus!
Vor allem die zarte, blumig-süße Freesien-Komponente sowie das sanft-subtile Maiglöckchen schicken eine verspielte und offenherzige Botschaft voraus...

Der Duft verleiht meiner Sicht nach einer Frau den gewissen eleganten, frisch-fröhlichen Touch auf eine Weise, wie sie sowohl im Alltag als auch bei besonderen Anlässen ankommt. Daher würde ich keine explizite Empfehlung „nur für den Abend“ oder „nur für Parties“ geben – „rush 2“ passt eigentlich immer.
Jedoch schränke ich die Fähigkeiten des Dufts bei langen Abenden in Clubs o.ä. ein, denn in Rauch und stetiger Wärme verfliegt er dann doch nach wenigen Stunden...
Jahreszeitlich braucht „rush 2“ nicht eingeschränkt zu werden, jedoch sollte die Haut stets frisch gewaschen sein, wenn man den Duft aufträgt.

Guccis „rush 2“ ist zwar – außer unter extremen Bedingungen wie Rauch oder Schweiß – stets sanft zu spüren, dennoch würde ich eine mittelmäßig bis großzügige Verwendung empfehlen: also etwa 2-3 Sprühstöße für Nacken- und/oder Ohrenpartien. Dadurch schwebt der Duft bei jeder Kopfbewegung artig und zugleich verspielt mit und verflüchtigt sich nicht allzu schnell.

Mit Guccis „rush 2“ kauft die Frau einen belebenden, eleganten und angenehm süßen Allzeit-Duft.
Fast zu jedem Frauentyp passend begeistert diese Kreation sowohl bei aufmerksamen Männer- als auch Frauennasen ;-)
1 Antwort
Chrissi1250 vor 12 Jahren 8 1
10
Duft
Der bringt mich zum schnurren ;-)
Ich als Frau liebe es natürlich, wenn ein Mann gut riecht. Gewonnen hat er schon, wenn er Joop Homme trägt. Diesen Duft rieche ich schon
Meilenweit und erkenne ihn wirklich unter tausend anderer Düfte sofort heraus.
Wenn ein Bekannter diesen Duft trägt, kann ich mich fast gar nicht von ihm loseisen, dieser Duft ist einfach sagenhaft, kaum zu beschreiben.

Das ist mein Männerduft Nummer eins, an diesen Geruch kommt keiner heran.
Er ist frisch, er zieht magisch an und ist nicht überteuert.
1 Antwort
Chrissi1250 vor 12 Jahren 3 3
10
Duft
Die Sinne bekommen Flügel *
Zu Amor Amor bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde..hätte ich ihn nicht von meiner Mutter geschenkt bekommen, wäre ich wohl noch ewig an ihm vorbeigegangen. In diesem Sinne, danke Mama ;)

Amor Amor ist in meinen Augen - oder Nase - ein Duft, der sich schwer in irgendeine Kategorie zwingen lässt. Im weitesten Sinne ordne ich ihn aber den blumigen Düften zu, da er trotz vieler süßer Früchte im Kopf einen floralen Ausgang hat. Die Zitrusfrüchte - Grapefruit, Blutorange und Mandarine - verleihen Amor Amor eine prickelnde Fruchtigkeit. Wobei die Blutorange ganz besonders zur Geltung kommt und dem Duft etwas unverwechselbares Leichtes gibt. Doch Leichtigkeit wäre ein missverständliches Synonym für dieses Parfum. Sinnliche Blüten wie Jasmin und Maiglöckchen, exotische Hölzer wie Sandelholz und leidenschaftliche Vanille dominieren und geben den Ton an.
Kurz gesagt bezeichne ich Amor Amor als einen spannenden Duft, der mich an den ersten Kuss erinnert (Hatte damals ein Parfum das ähnlich roch).

Amor Amor ist geschaffen für den besonderen Moment, es passt nicht wirklich zum Alltag. Das Parfum unterstreicht die Romantik oder den Flirt. Es ist wirklich was besonderes für den Ausgang oder für ein gemeinsames Tête-à-Tête. Der Duft hält auch bei sparsamer Anwendung lange an. Er ist gemacht für die sinnliche und weibliche Frau, welche das besondere mag. Amor Amor umhüllt die Trägerin mit einem verführerischen Hauch und verleiht ihr eine sexy Ausstrahlung.

Seit ich Amor Amor kenne, bin ich absoluter Fan. Auch die diesen Sommer herausgegebene Sommer-Edition von diesem Duft habe ich mir zugelegt. Irgendwie hat "frau" mit diesem Parfum das Gefühl unwiderstehlich zu sein. Ich habe schon viele Komplimente für diesen Duft bekommen und kann jeder Frau nur empfehlen sich mal diesen Duftreigen zu gönnen. Von mir gibt es aus diesem Grund volle 100% ;)
3 Antworten
Chrissi1250 vor 12 Jahren 13 5
10
Duft
Die Waffe einer Frau *
*Beim Sex liegt die Länge des Penis bei Frauen angeblich ganz hinten auf der Rangliste, ebenso die Attraktivität des Partners.
Am wichtigsten sind Vertrauen, Offenheit und - Der Geruch des Partners!
*- ( Apotheken- Taschenkalender 2007)
Liebe geht eben durch die Nase.
.................................................................
Ich liebe diesen Duft und er zählt zu meinem absoluten Lieblingsparfüm. Da ich warme und runde Düfte mag, passt "Flowerbomb" perfekt zu mir. Ich benutze das Parfüm jedoch eher bei kühleren Temperaturen, da er doch ziemlich kräftig ist und im Sommer bei großer Hitze doch ziemlich erdrückend werden kann. Hautirritationen oder allergische Reaktionen konnte ich bis heute nicht an mir feststellen.
Beim Tragen des Duftes hab ich bei der Männerwelt so meine Erfahrung gemacht. Als ich ihn das erste Mal Abends beim feiern trug..bekam ich sofort positives Feedback..mit diesem Parufm kann man den Männern echt den Kopf verdrehen..es kam sehr, sehr gut an. Wer direkt an meinem Hals schnupperte, der blieb mit einem "Hach" noch einen Riecher länger kleben. Wer also die warmen blumigen etwas schweren Düfte mag, der liegt bei "Flowerbomb" gold richtig und wird ihn genau so abgöttisch lieben wie ich.

Zum Schluss noch eine witzige Meldung… (Quelle: www.focus.de) :D

"Sicherheit am Flughafen Oslo - Parfüm "Flowerbomb" verboten"
Weil der Flakon von "Flowerbomb" entfernt an eine Handgranate erinnert, hat doch der Osloer Fughafen den Verkauf dieses Damenparfüms untersagt. Laut den Bestimmungen seien alle Produkte verboten, die Ähnlichkeit mit Waffen hätten *prust*. Damit solle verhindert werden, dass Terroristen etwa Wasserpistolen zur Einschüchterung von Passagieren und Crew verwenden könnten (das sagte im April 2006 der Unternehmenssprecher Jo Kobro dazu).
5 Antworten
Chrissi1250 vor 12 Jahren 5
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Forbidden? Maybe..
Die Erfolgsgeschichte von Cacharel und seinem romantisch verspielten Damenduft Amor Amor reicht jetzt schon bis ins Jahr 2003 zurück.

Doch im Laufe der Jahre hat sich der unschuldig blumige Damenduft mit dem fruchtigen Duftcharakter ein wenig gewandelt. Zahlreiche Sommerduft-Varianten, sowie ein paar echt verführerische Eau de Parfums waren die Folge.

Nun erschien mit Amor Amor Forbidden Kiss eine weitere dunkle Duftvariante, die uns mit seiner orientalischen Würze und dem sinnlichen Vanille-Charakter überzeugen will. Eröffnet von einer klassischen Kopfnote aus Grapefruit, Mandarine und rotem Pfeffer, ist die Herznote des Eau de Toilette ein wenig gewöhnungsbedürftig. Angegeben werden die beiden Duftnoten Kaffee und Fragipani-Blüten, was sich für mich nur schwer vorstellbar gestaltet. Vielleicht ist gerade diese Kombination die Besonderheit des Damenduftes, die den “verbotenen Kuss” ausmacht. Aber wie dem auch sein, die Basisnote aus Moschus und Vanille gestaltet sich dann wiederum sehr klassisch.

Forbidden Kiss ein Duftwässerchen, welches nicht all zu ausergewöhnlich ist, erinnert mich persönlich etwas an meinen ersten Duft von Puma-Red..jedoch sehr angenehm riecht. Mal sehen ob es bei mir zu Hause einziehn wird :) ?! Ich bin noch am überlegen.
0 Antworten