ChristianKtt
ChristianKtt

Deutschland Deutschland Aktiv vor 18 Stunden
ChristianKtt
2 Follower

Neue Rezensionen

ChristianKttChristianKtt vor 4 Monaten
Terre d'Hermès (Eau de Toilette) - Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) Der Spatz in der Hand
Hach, Terre d'Hermès. Ist schon anders als alle anderen. TdH riecht nicht "wie X" oder "nach Y" sondern in erster Linie nach sich selbst. Der Wiedererkennungseffekt ist hoch und für mich ist das eines der Hauptkriterien interessanter Parfümerie....

ChristianKttChristianKtt vor 4 Monaten
Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver - Hermès

Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver Grasovka
Wenn das original-Terre d'Hermès so riecht, als würde man auf dem trockenen Feldweg liegen, dann ist man beim Eau Intense Vetiver ein Stück weiter in Richtung Wiese gerollt. Das Original und sein Flanker sind in der Tat verschiedene Düfte, im Wortsinne...

Neue Statements

9.0 9.0 - Zara - vor 27 Tagen
7.5
Duft
Weniger "dicht", dafür würziger/kantiger als seine Dior Homme-Vettern. Man könnte sogar sagen, etwas raffinierter. Gefällt mir besser.
0 Antworten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für einen Aquaten sehr schwer (v.a. Rosmarin u. Weihrauch), zum Glück aber nicht wie viele Artgenossen "versalzen". Keinen Freshie erwarten!
0 Antworten
2
Haltbarkeit
7
Duft
Transparent-krautig mit leichten Gurkenanklängen. Würde in die Jardin-Reihe passen. Haltbarkeit wirklich schlecht. Klar unisex.
0 Antworten
3
Haltbarkeit
5
Duft
Wie er riecht (Tonka-Süßgrischeligkeit mit bissl Holz. Kokos: Nein) ist fast egal, da er viel zu schnell verfliegt. Aber auch so: Generisch.
1 Antwort
3
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Anfangs sehr ähnlich Bleu de Chanel, nur etwas frischer - jedenfalls bis die (zum Glück leise) Tanne einsetzt, dann frisch-krautig.
0 Antworten
5
Duft
Sagen wir mal "frisch-blumencremig"? Nennenswerte Würze sehe ich jetzt nicht unbedingt. Sorry, für mich banal und völlig überbewertet.
0 Antworten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der süß-würzige Sandel-/Zederdrydown des EdP wird hier zum Gesamtduft. Toll, aber extrem schnell hautnah und leider etwas stickig am Ende.
0 Antworten
L'Homme L'Eau L'Homme L'Eau - Prada - vor 4 Monaten
7
Duft
90 % Seife, 8 % Süße, 2 % krautiges Prickeln. Die 2 % machen ihn interessanter als das Original. Und wie immer: Man muss (!) Seife mögen.
0 Antworten
7
Duft
Täuscht einen Freshie an, wird aber süßlich-cremig. Aufpassen! Insgesamt ein bisschen wie ein süßes BdC.
0 Antworten
4.5
Duft
Eine warme Kugel Vanilleeis, in der anderen Hand ein Blumenstrauß. Und für "Extreme" super leise. Das passt nicht, sorry.
4 Antworten

Pinnwand


Alle anzeigen