Chuchumen

Chuchumen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Chuchumen vor 2 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Perfekte Noten, fein abgestimmt - Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht
Die Noten hier sind sehr fein aufeinander abgestimmt. Eine cremige Dattel-Silage und eine angenehme Süße spielt hier die Komposition. Einfach Grandios! Er passt sowohl zu mir als auch, wie ich finde, zu jeder Dame, die sich für einen eleganten und dennoch präsenten Duft interessiert. Bis zum DD spielte ich sogar mit den Gedanken, ihn mir zuzulegen, dazu komme ich aber gleich noch.

Während sich der „Oriental Enigma“ (Der Name ist Klasse) entwickelt, gerade in den ersten 10 Min., nimmt er gourmandige an, die mit Tonka und Datteln alles schön abrunden. Eins der besten Dattel-Düfte wie ich finde, weil gerade im Opening du die Noten deutlich wahrnimmst. Denn noch ähnelt der sehr an "Angels' Share | Kilian" und "Angelic Elixir | The Dua Brand / Dua Fragrances" , aber in meinem Empfinden viel ausgewogener. "Angelic Elixir" kam mir immer etwas zu süß vor, aber dieser hier schafft es, eine angenehme Leichtigkeit zu bewahren, ohne dabei an Ausstrahlung oder Haltbarkeit einzubüßen. Mir ist klar, ich vergleiche gerade Datteln mit Äpfeln aber irgendwelche Duftnoten hier treiben mich dazu. Naja, bis jetzt ein ausgezeichnet guter Duft.

Für mich ist der Oriental Enigma perfekt für zuhause, ideal für die kalte Jahreszeit, für Abende oder wenn die Sonne gerade untergeht geeignet. Er hat etwas Verführerisches, Leckeres an sich, dass ich sehr sexy finde. Aber dann kommt der Wendepunkt im Dry Down: Der Duft wird intensiver, was mir anfangs gefällt, doch schnell wird mir die Süße zu dominant. Es kommt Zimt hinzu, und plötzlich fühle ich mich, als würde der Duft in Richtung "alte-Oma-Duft" driften. Obwohl ich seine Komplexität und Schönheit nach wie vor bewundere, ist er letztendlich doch nicht ganz mein Fall.

Mein Fazit: Der Oriental Enigma hat mich zuerst mit seiner perfekt abgestimmten Noten und Feinheit verführt, nur um mich später mit seiner überwältigenden Süße abzuhängen. Diese genaue Beobachtung hat mir wieder mal gezeigt, wie persönlich und subjektiv meine Welt der Düfte ist. Was anfangs vielversprechend wirkte (also eine glatte 10), hat sich mit der Zeit und der Entwicklung des Duftes auf meiner Haut stark verändert. Trotzdem ist das hier ein ganz toller Duft!

Einfach mal testen.
0 Antworten
Chuchumen vor 4 Monaten 3 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ist der es auch Wert. Was er verspricht hält der ein
Dieses Schmuckstück, der Nefs, der eine angenehme Süße ausstrahlt, die bei der Vorstellung in meinem Freundeskreis positiv aufgenommen wurde. Die Süße, die ich als leicht pudrig empfinde, ist ansprechend, aber niemals aufdringlich. Die Duftprojektion ist eher zurückhaltend, es sei denn, man verwendet mehrere Sprühstöße. Insgesamt ist "Nefs" ein subtiler, eleganter Duft, der sich m. M. n. besonders gut für Frauen eignet. Das Flakon ist im typischen Nishane-Stil gehalten, aber feiner und eleganter, was den luxuriösen Charakter des Duftes unterstreicht. Ein Duft, der Freude bereitet, ohne sich aufzudrängen.

Der Nefs beginnt mit einer süßen Honignote, die durch Safran perfekt ausbalanciert wird, gefolgt von der fruchtigen Süße der Feige. Im Herzen entfaltet sich ein floraler Mix, angeführt von Rose und Geranium, mit einem Hauch von Jasmin. Die Basis ist reich und komplex, mit Amber, Zedernholz und einer unerwarteten Whiskynote. Als eine solche Komposition ein wahres Meisterwerk.

Ich persönlich entscheide mich bei der Preispolitik für andere Düfte, weshalb ich Ihn mir nicht zulegen werde. Aber keinesfalls ist der Nefs ein schlechter oder ein Klassiker. Die DNA von Nefs ist einen Test wert und sehr zu empfehlen. Wer z.B. auf Side Effect steht, der wird Nefs sicherlich auch mögen.


1 Antwort
Chuchumen vor 8 Monaten 2
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
fruchtig, Prickelnd, Fougere - Aussergewöhnlich!
Beim ersten Aufsprühen wird man sofort von einer prickelnden Frische begrüßt, die durch eine subtile Fruchtigkeit ergänzt wird. Dieser Duft strahlt eine perfekte Balance zwischen belebender Frische und reichen Kräuternoten aus. Obwohl er eine gewisse Oldschool-Note besitzt, bleibt er dennoch modern und eignet sich hervorragend für den jüngeren Mann im Alltag. Sein charakteristisches fougere-Profil verleiht ihm eine zeitlose Eleganz, die ihn zu einem potenziellen Signature-Duft macht. Insgesamt ein Duft, in den man sich leicht verlieben kann und der sich für jede Gelegenheit eignet.

Für mich war dies ein sehr lohnenswerter Kauf. Ich empfehle aber den 1872 vor dem Kauf mindestens zwei mal getestet zu haben. Der ist halt besonders! Ich hatte ihn nämlich fast wieder verkauft. War also für mich Liebe auf dem zweiten Blick.
0 Antworten
Chuchumen vor 1 Jahr 2 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die dunkle Seite der Verführung
Dieses Meisterwerk ist ein Inbegriff von maskuliner Eleganz und verführerischer Kraft (jeder kann ihn tragen wie er mag, ich möchte kein Geschlecht ausgrenzen aber für mich nun mal ein Duft Männer), die selbstbewusste Männlichkeit und unwiderstehlichen Charme ausstrahlt. Dieser Duft ist wie ein geheimnisvoller, selbstsicherer Gentleman, der die Kunst der Verführung beherrscht und in seiner Gegenwart eine Aura von Selbstbewusstsein und Anziehungskraft erzeugt.

Die ausgeprägte maskuline Präsenz dieses Parfums wird von einer fesselnden Intensität und Tiefe geprägt, die sich im Laufe des Tages immer weiter entfaltet und den Träger in ein unwiderstehliches Duftuniversum eintauchen lässt. Reckless ist ein Duft, der die Sinne umgarnt und lange auf der Haut verweilt, ohne dabei an Kraft oder Charakter zu verlieren.

Die beeindruckende Projektion ist ein weiteres herausragendes Merkmal, das es zu einem unvergesslichen Dufterlebnis macht. Jeder, der den Raum betritt, wird ihn wahrnehmen und in seinen Bann gezogen. Die Projektion ist nicht aufdringlich, sondern elegant und eindrucksvoll.

Reckless pour Homme Parfum ist ein Duft für den selbstbewussten, modernen Mann, der sich seiner Anziehungskraft bewusst ist und in jedem Moment die Kontrolle über sein Schicksal hat. Er ist wie ein unsichtbares Accessoire, das den Träger auf seiner Reise durch das Leben begleitet und dabei ein Gefühl von unwiderstehlicher Anziehungskraft und maskuliner Verführung verleiht.

Ich hatte sehr lange mit Duft zu kämpfen, ist er was für mich, ist der nicht vielleicht zu penetrant und störend… Irgendwann kam dann der Moment, wo ich Ihn sicher mit viel Selbstbewusstsein auftragen konnte, weil dass ist mein Duft! Und ich trage ihn gerne zu einem Anzug, einem Geschäftstermine ohne Schlips aber mit Kragen. Ich trage ihn nicht zu oft, weil er zu besonders ist.
1 Antwort
Chuchumen vor 1 Jahr 3
3
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine Samba-Achterbahnfahrt der Extraklasse!
Liebe Duftliebhaber, nehmt Platz und schnallt euch an, heute entführe ich euch auf eine turbulente Reise in die berauschende Welt von DUA und Rumchata Cream Liqueur! Ihr kennt das ja mit DUA-Blindbuys, entweder geile DNA oder man fragt sich "What the hell ist das für ein Schrott"!

Die Flasche, wie gewöhnlich bei DUA ein Kunstwerk für sich, verspricht nichts Geringeres als ein Glasflakon mit einem Aufkleber, der auch noch lieblos dahingeklatscht ist. Einfach nur Müll. Ich habe kein Verständnis dafür, weil DUA auch nicht wirklich günstig ist, dass sie keinen Wert auf die Verpackung und das Flakon legen. Dafür wie immer von mir nur 3 Sterne.

Beim ersten Sprühstoß entsteht ein feuriges Inferno von ordentlich Alkohol und Zitrusnoten, die euch förmlich umhauen und eure Nasenhaare zu einer wilden Samba animieren. Doch wie bei jeder Achterbahnfahrt geht es auch hier erst einmal steil nach oben. Die Herznote, eine betörende Mischung aus edlem Rum und Zimt (aber immer noch sehr zitrisch), erhebt sich majestätisch und entführt eure Sinne in das Land der Cadillacs und Zigarren (passt wunderbar zum Cadillac-Cabrio-Feeling). Während ihr von diesem Duftorchester verzaubert werdet, schwingen sich die cremigen Noten Samba tanzend von eurem Handgelenk in eure Seele. DUA selbst beschreibt den Duft zwar so, dass er winterlich sei, ich empfinde ihn aber ganz und gar nicht so, eher im Gegenteil. Ich nehme an, die Beschreibung von DUA ist wieder mal Marketinggequassel.

Doch das ist noch nicht alles! Der Höhepunkt unserer Duftachterbahn liegt in der Basisnote verborgen – einer sinnlichen Umarmung von warmer Vanille, Zitrus und jetzt kommt auch der Rum mehr durch, sorgt für einen runden, sehr gelungenen Abgang.

Rumchata Cream Liqueur ist keine einfache Duftkomposition, das merken und fühlen die Sinne relativ schnell – es ist ein Erlebnispark für die Nase, der euch in seinen Bann zieht und euch in eine andere Welt der Ekstase entführt.

Fazit: Der Kauf lohnt sich, vorher einfach mal ausprobieren. Ich bin sehr zufrieden und kann mir vorstellen, den Duft über das ganze Jahr hinweg gelegentlich aufzutragen. Für Anzug und Abendveranstaltungen werde ich dann aber etwas anderes nehmen. Sonst ein sehr gelungener Daily auch mit Shorts und T-Shirts.

Haltbarkeit und Sillage DUA-typisch wie immer top.
0 Antworten
1 - 5 von 10