Cilly
Cillys Blog
vor 7 Jahren - 13.03.2017
19 34

Von der Reise zum Parfümfluss und wo man Tee aus Frangipaniblüten trinkt...

Ihr Lieben!

Ihr kennt schon meine Reise-'Mitbringsel' in Form von Bildern. Wieder hatte ich einen 'Arbeitseinsatz' auf dem Schiff, und diesmal ging es von Hongkong nach Singapur. Da ich nur an den Seetagen arbeite, nutze ich die Landtage, um möglichst viel dieser exotischen Welten kennenzulernen. Das erste Ziel war zugleich mein Highlight der Reise: die geradezu mystische Halongbucht mit ihren Tausenden von Inseln und Inselchen, durch die man auf malerischen Holzbooten gleitet. Das war geradezu überirdisch schön... Dann Vietnams alte Kaiserstadt Hue, durch die sich der Parfümfluss - ja, so heißt er - schlängelt, und wo man, wie unser Guide erklärte, Frangipani als Tee zubereitet. Kann man machen, wenn es Parfüm im Überfluss gibt... ;-)

Es folgten das zauberhafte Hoi An, die lauten Megacities Saigon und Bangkok und die fantastische Tempel-Ruinenstadt Ayutthaya... Es war heiß, bis zu knapp 40 Grad und schwül, farbenfroh, anstrengend und laut oder neblig-diesig und verzaubert still...

Und nun freue ich mich wieder über mein ganz normales Leben zuhause und kann es selber kaum fassen, dass ich all das Wundervolle erleben durfte.

Viel Spaß beim Anschauen!

Eure Cilly

Die Halongbucht im Norden Vietnams

Der Parfümfluss bei Hue

Frangipaniblüten, halb geschlossen

Alte Kaiserstadt Hue

Verkäuferin in Hoi An

Tempel in Saigon

Tempel-Ruinen in Ayutthaya, der ehemaligen Hauptstadt Thailands

19 Antworten

Weitere Artikel von Cilly