Cloeed

Cloeed

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Cloeed vor 5 Jahren 5
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fast rund..
Ich tigerte nun schon seit über einem Jahr um diesen Duft herum. Der erste Spritzer war: Wow! Er macht seinem Namen alle Ehre und er vorbildlicht in den meisten Fällen auch genau das, was sich der Créateur dabei gedacht hat. Und dass Blanche mit „rein“ und „sauber“ in Verbindung gebracht wird liegt wohl auf der Hand. Und dennoch störte mich eine Kleinigkeit, bei jedem und jedem auftragen. Es ist das Sandelholz.. Düfte, in denen sich das Sandelholz stark durchsetzt erinnern mich an das Erbrochene von Babys. Es ist allerdings so geringfügig vorhanden, sodass man in Anbetracht des Gesamtkonstrukts diese eine Komponente fast ausblenden kann. Ende vom Lied: ich habe ihn letztendlich gekauft, bereue es nicht und mag ihn sehr. Lediglich die Sillage lässt etwas zu wünschen übrig, er möchte nach vier Stunden bitte aufgefrischt werden.
0 Antworten
Cloeed vor 5 Jahren 2
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
It‘s that time of the year..
Endlich werden die Tage wieder kühler und Oud Wood darf es wieder krachen lassen. Musste einen guten Freund indiskret fragen, was er denn da trüge.. da Facto hab ich mir dieses Goldstück gegönnt. Normaler Weise endet Das Auftragen von Oud Düften damit, dass ich mich fühle, als hätte ich mich in Schweineexkrementen gesuhlt aber der hier bleibt angenehm solide, zwar sehr präsent aber durchweg angenehm. Kein ausschließlicher Männerduft! Ein Spritzer reicht um gut durch den Tag zu kommen, die Sillage ist bombig! Toller Duft für kalte Tage.
0 Antworten
Cloeed vor 5 Jahren 1
1
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
3.5
Duft
Wohl das Schlimmste seit White Linen
Ich war ziemlich happy als mich die City Exclusives von Le Labo erreichten. Neben den Highlights gibt es eben auch Poivre 23. Generell landet jeder Duft auf einem Kleenex, ich fand ihn zwar stark, süß aber „interessant“ und wollte ihm eine Chance geben. Was mich auch immer an jenem Morgen ritt, ich sprühte mit einen Spritzer auf den Hals und roch ihn selbst mit Gegenwind dermaßen intensiv.. es war Urlaubszeit, ein Herbsttag und die Temperaturen ließen es zu, draußen zu frühstücken. Ich unternahm zwei Versuche, mir den Duft auf der Toilette runterzuwaschen, das Essen ließ ich mir einpacken, da ich nichts runterbrachte.. der nächste Gang hinein eine französische Apotheke, in der ich der Verkäuferin versuchte klarzumachen, dass ich irgendetwas mit viel Alkohol benötige, um das Zeug runterzukriegen. In Alkohol getränkte Desinfektionstücher waren dann die Rettung und es wurde um einiges errräglicher. Pfeffer: ja. Leider gepaart mit dieser aufdringlichen Süße. Nichts für zart Besaitete..
0 Antworten
Cloeed vor 8 Jahren 5 1
Ein Meisterwerk! Und die Samples sind leer :-(
Le Lab wurde mir von einem guten Freund empfohlen, der bei seiner Duftauswahl ein sehr glückliches Händchen hat und der Oud tragen kann wie kein anderer.
Auf seine Empfehlung hin habe ich in London dann Le Labo besucht, wo mir zunächst das System erklärt wurde. Hier werden die Basen zur Schau gestellt. Als Parfum, als Waschmittel, in Kerzenform, als Bodylotion, Shampoo oder Duschgel und so begann ich, mich durch die Le Lab Welt zu schnuppern. Wirklich vom Hocker gehauen hat mich nichts, als die Dame hinterm Tresen erwähnte, dass gerade Special Wochen seien und die Städtedüfte gerade auf Tour gehen. Hm. Städtedüfte, davon habe ich gehört und finde, es ist ein grauenhaftes Marketing. So roch ich mich durch Tabak und Lederdürfte von Paris nach Los Angeles als ich als krönenden Abschluss meine Nase in Tokyo hängen wollte. Gaiac.10, der Duft, der Tokyo verkörpern soll. Sie sprühte mir den Duft auf ein Kärtchen und ich roch und roch und entschuldigte mich, um vor die Türe zu gehen da ich mir nicht sicher war, ob ich den Duft tatsächlich korrekt aufgenommen hatte. Ich war verliebt! Tokyo riecht pur, nach Sauberkeit, nach frisch gewaschenen Leinentüchern mit einem Schuss Dreck, Staub, Abgasen, was ihn wahnsinnig interessant macht. Dieser Duft ist ein Unisex Meisterwerk. Weitere Düfte, die ich nach meinen aufgebrauchten Samples auf Gaiacbasis probierte kamen nicht mal in die Nähe von Gaiac.10! Gaia wird bei Le Labo so schön dezent dosiert, dass es die richtige Intensität an Kratzigkeit ausmacht, die diesen Duft einfach umwerfend macht. Mit gut 370€ schlägt er allerdings auch gut zur Kasse.
Freunde von mir waren kürzlich in London und ich bat sie, mir Samples mitzubringen. Tatsächlich ist aber außerhalb dieser Special Weeks keine Chance, an die Städtedüfte heranzukommen. Was bedeutet, dass ich ihn mir über den japanischen Onlineshop gerne bestellen kann. Und dann ist es entweder eine wahnsinnige Liebe oder die Vernunft schlägt zu und bereitet diesem Unfug ein Ende.
Wenn ihr in den Genuss kommen solltet: Genießt es!
1 Antwort
Cloeed vor 11 Jahren 5 1
9
Duft
Hmmm.. zu 90%
Während meiner Woche in Grasse hab ich ihn drei Mal aufgetragen und habe gekämpft. Anfags sehr frisch durch die Zitrone die durchschlägt, die Basis von Moschus und Zedern macht ihn angenehm gehaltvoll.. Nach den magischen drei Stunden allerdings schlug er in eine Bitterkeit um, die ich leider nicht mehr vertragen habe. Vielleicht ist meine Haut komisch, bei meiner Freundin roch er nach wie vor frisch und tragend. An sich ein toller Duft.
1 Antwort
1 - 5 von 10