Cluddi

Cluddi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 23
Cluddi vor 5 Monaten 11 4
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hmm, du trägst es wieder, stimmt's?
OK, also ich will eigentlich gar nicht mehr großartig über dieses berühmt berüchtigte Parfum sprechen, denn eigentlich kennt es schon jeder. Viele feine Nasen haben es in die unterschiedlichen Bausteine zerdröselt und es bis ins Kleinste beschrieben. Deshalb erspare ich das euch und mit selber Für mich ist es eine perfekte Mischung aus Frucht, Blumen, Süße und herben Duftnoten. Wie bei einem tollen Gericht werden alle Geschmacksknospen angesprochen. Das ist für mich CM. Nichts zu viel, nichts zu wenig. Da ich diesen Duft gerade täglich benutze und meine anderen Lieblinge sträflich vernachlässige, muss ich einfach kurz schreiben, was mich echt beeindruckt hat. Mein Mann, der ausser Alien (das für ihn bislang mit einer 1- die höchste Note erreicht hat) sämtliche Düfte, die ich ihm unter die Nase gehoben habe (und das waren die letzten 14 Jahre verdammt viel ) zu 99% mit "Jo geht!" anfertigte, sprach mich vor 4 Tagen beim Gassi gehen und. Er meinte: "Dein Duft heute riecht mega gut!" Ich bin fast tot umgefallen. Ich lachte und sagte: "Wer bist du, und was hast du mit meinem Mann getan?" Und er: "Nein wirklich, der Duft riecht super." Dies wiederholte sich die nächste drei Tage, in denen er immer wieder sagte, dass er den Duft wieder riecht. Die ganze Gassirunde meinte er: "Ich habe deinen Duft bei jedem Windstoss in der Nase. Und der ist echt mega schön. Ich würde sagen, das ist eine 1-.....!" Da passierte es!!!!! Der Alien wurde von Thron gestoßen. Dass ich das mal noch erleben würde. Ich weiss auch nicht warum er mich erst jetzt darauf angesprochen hatte, denn ich habe CM immer mal wieder getragen. Aber irgendwie hat sie es diesmal wohl geschafft. Ja, und meine liebe Coco Mademoisele, du riechst auch einfach himmlisch.
4 Antworten
Cluddi vor 8 Monaten 6 5
Das Original? Wirklich?
Vor über 2 Jahrzehnten machte ich Bekanntschaft mit Anais Anais. Früher eher ein Naschkatzenkind, desto gourmandiger und süßer, desto besser, war mir Anais viiiiiel zu trocken/pudrig & blumig. Das erste Mal habe ich den Duft an einer Mama gerochen, die ihre Kleine in meiner Kindergartengruppe hatte. Ihr stand er hervorragend...aber sie war auch spät Mama geworden, und war somit schon 41...(so alt wie ich jetzt ) Diesen blumig/pudrigen Nebel, den sie hinter sich herzog, fand ich wunderschön. Ich sprach sie damals an, wie toll sie duftet und sie schenkte mir, als die Kleine den Kindergarten verließ, dieses Parfum als Abschiedsgeschenk. Meine Freude war riesengross , wurde aber schnell recht klein. Denn an mir roch dieser Duft total überzogen, too much, mit dieser etwas herb-floralen Note auf Puder. So blöd wie ich war, verschenkte ich ihn einer damaligen Freundin, die älter war als ich. (Die sich schnell als keine gute Freundin entpuppte und ich den Kontakt abbrach).
Nun seit Parfumo, teste ich mich durch allerlei Düfte, und war sehr gespannt, diesen Duft über 20Jahre später nocheinmal an mir zu testen. Meine Vorlieben haben sich verändert...und ich liebe pudrige Blumendüfte. Also, gespannt gestern Abend 1 Spritzer aufs Handgelenk, und ab auf die Couch und Netflix an. Was ist denn das? Ich rieche überhaupt nichts ..ausser wenn ich mit meiner Nase direkt am Handgelenk rieche. Es ist zwar schwer für mich, nach so vielen Jahren ganz genaue Duftvergleiche zu schließen, aber der Ur Anais beduftete mit einem Spritzer meine ganze kleine Wohnung. Und hier? Seltsam....OK, neuer Tag, neues Glück. Nochmal testen, weil vielleicht kam zuwenig Parfum aus dem Zerstäuber (man muss es sich ja manchmal auch bissi schönreden). Also, Kaffee check und 3 großzügige Spritzer auf das Handgelenk...Nun merke ich einen Hauch von dem zunächst leicht herben, zugleich süßen Blumengemisch. Kann schon sein, dass er damals auch so geduftet hat. Dennoch hatte ich ihn pudriger und blumiger in Erinerung. Nicht so herb. Irgendwie weicher. Aber eins weiss ich genau, dass er ist absolut nicht mehr so stark ist, wie ich ihn damals wahrgenommen habe. Es ist ein schöner Blumenpuderduft, aber kein: "OMG den muss ich mir sofort shoppen!" Ich werde meine Probe sicher noch leersprühen, und mal testen, wie ich mich mit dem Blumenmeer fühle, wenn ich ihn auf Hals und Dekolleté trage. Denn da kommen manche Düfte ganz anders rüber, als nur schnuppernder Weise am Handgelenk.
5 Antworten
Cluddi vor 12 Monaten 6 3
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Nein, du riechst nicht nach Stinkeschnecke
Also Rammstein halt. Das weiss jeder der die Band kennt, provoziert unfassbar gerne. Mit der Musik, ihren Texten, ihrem Aussehen. Und ganz klar mit den Düften. Aber hey, normal haben wir doch hier schon oft genug oder? Deshalb müsste auch hier gleich eine Probe her. Wie bei allen anderen Düften lese ich die Rezis oder Kommis gar nicht, und lasse mich total auf den Duft und MEINE eigene Wahrnehmung ein bevor ich etwas lese.
Pussy startet leicht säuerlich fruchtig, ich rieche auf jeden Fall die Pomelo. Aber auch die Hyazinthe gesellt sich gleich mit frischem Wind dazu. Tuberose rieche ich so dezent wie ich es zuvor noch nie gerochen habe. Auch der Jasmin lässt nicht lange auf sich warten und gesellt sich doch recht präsent dazu. Da ich Jasmin liebe gefällt mit Pussy wahrscheinlich auch wirklich gut.
Ebenfalls Hölzer mag ich in Düften extrem gerne, und auch hier passen sie meiner Meinung nach sehr gut.
Die Pheromone, hmm, na ja, was sie dem Duft Gutes tun, das weiss ich nicht. Ich werde ihn morgen einfach mal auf der Arbeit tragen. Denn ich finde er ist absolut gefällig, ein blumig frischer Duft. Kaufen würde ich ihn mir dennoch nicht.
3 Antworten
Cluddi vor 2 Jahren 11
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Späte Liebe
Montale. Hmm, kenn ich nicht. Nein, eher... KANNTE ich nicht. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich hier nach kurzer Zeit die verschiedensten Düfte kennen und lieber gelernt habe. Dark Purple bekam ich vor sicher einem Jahr zu einer Bestellung als kleines Goody dazu. Beim Testen dachte ich jooooa, nicht schlecht, nahm ihn aber weder besonders gut an mir wahr und verlor diesen Duft schnell aus dem Kopf. Ab in die Tasche mit den gefühlt hundert anderen 'muss-ich-noch-testen-Pröbchen'. Nach ein paar Videos im Utube zu Düften mit starken Sillage wurde Dark Purple benannt. Wie viele Komplimente sie für diesen fruchtig blumigen Duft bekommen würde, und wie extrem haltbar (eben Montaleüblich) er wäre, mit einer super Sillage. Grübel, grübel, dachte ich, na den hab ich doch schon mal getestet. Also aus meinem Pröbchensammelsorium herausgekramt, und rauf auf den Arm. Fruchtig frisch ich blumig. Tolle Pflaume. Ja schlecht bist du wirklich nicht. Aber auch hier keine Mördersillage oder Haltbarkeit. Ich verstand die Welt nicht mehr. Allergings habe ich das an meiner Haut schon oft bemerkt, dass hier extrem gehypte Düfte mit Monstersillagen und Haltbarkeit an mir gar nichts konnten. Naja, dachte ich, dissl ich mich einfach mal damit ein. Gesagt, getan. Am nächsten Morgen ging ich in die Arbeit, lief kurz in die Gruppe zu meinen Kollegen und sagte in der Türschwelle "Hallo" und schloß dien Türe und lief zur Garderobe. Wieder im Zimmer meinte mein Kollege: "Du riechst heute aber wunderbar! Ich hab schon als du in der Tür standest,einen mega Schwall deines Parfums in die Nase bekommen. Total blumig frisch!" Lange Rede, kurzer Sinn. Immer wenn ich Dark Purple trage, hagelt es Komplimente. Auch noch nach Stunden des Aufsprühens werde ich angesprochen. Anscheinend nehmen andere viel länger und intensiver an mit wahr als ich selber.
Dark Purple startet mit einer starken, muschusgebetteten Pflaume. Auch die Hölzer riehe ich sofort. Die Rosengeranie gibt ebenfalls gleich ihren Senf dazu. Patchouli ist super soft, sanft, nicht erdig, aber gut zu erkennen. Alles zusammen eine super interessanter, spritzig fruchtiger Blumenduft mit toller Basis.
0 Antworten
Cluddi vor 2 Jahren 11 7
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Au weija, wieder ein Starduft
So, heute bin ich mal wieder in Schreiblaune. Bei meiner letzten Notinobestellung lag ein Pröbchen von Helene dabei. Hmm, ein Starduft...eider sind die meisten doch eher nur laue Lüftchen, zu synthetisch oder Pappe süß. Na ja, trotzdem bin ich neugierig. So... Pfft Pfft, rauf aufs Handgelenk. Kurz abwarten bis der Alkohol etwas verflogen ist. Ok, mal dran riechen. Joooaaa, blumig. Und süß. Rose rieche ich nur leicht. Die Vanille ist süß, aber nicht zu sehr. Im. Grossen und Ganzen aber nicht schlecht muss ich sagen. Ich hatte mal eine Bodylotion, die roch sehr ähnlich. Und ich fand die super. Frisch geduscht, stimmungsaufhellend. Ok, H/S sind jetzt nicht bombastisch, aber auf Kleidern riecht er doch recht lange. Für mich ein Duft der automatisch runtergstuft wird. Wäre er jetzt nicht "nur" von einem Schlagermäuschen, hätte er hier deutlich besser abgeschnitten. Aber sowas von sicher. Also für den Frühling, Sommer ein durchaus solider, schöner Frischeduft. Und hat die überaus harte Kritik meiner Meinung nach nicht verdient.
7 Antworten
1 - 5 von 23