CluddiCluddis Parfumrezensionen

Filtern & sortieren
1 - 5 von 21
Cluddi vor 29 Tagen 1
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Späte Liebe
Montale. Hmm, kenn ich nicht. Nein, eher kannte ich nicht. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich hier nach kurzer Zeit die verschiedensten Düfte kennen und lieber gelernt habe. Dark Purple bekam ich vor sicher einem Jahr zu einer Bestellung als kleines Goody dazu. Beim Testen dachte ich jooooa, nicht schlecht, nahm ihn aber weder besonders gut an mir wahr und verlor diesen Duft schnell aus dem Kopf. Ab in die Tasche mit den gefühlt hundert anderen Pröbchen. Nach ein paar Videos im Utube zu Düften mit starken Sillage wurde Dark Purple benannt. Wie viele Komplimente sie für diesen fruchtig blumigen Duft bekommen würde, und wie extrem haltbar (eben Montaleüblich) er wäre mit einer super Sillage. Grübel, Grübel, dachte ich, na den hab ich doch schon mal getestet. Also aus meinem Pröbchensammelsorium herausgekramt, und rauf auf den Arm. Fruchtig frisch ich blumig. Tolle Pflaume. Ja schlecht bist du wirklich nicht. Aber auch hier keine Mördersillage oder Haltbarkeit. Ich verstand die Welt nicht mehr. Allergings habe ich das an meiner Haut schon oft bemerkt, dass hier extrem gehypte Düfte mit Monstersillagen und Haltbarkeit an mir gar nichts konnten. Naja, dachte ich, dissl ich mich einfach mal damit ein. Gesagt, getan. Am nächsten Morgen ging ich in die Arbeit, lief kurz in die Gruppe zu meinen Kollegen und sagte in der Türschwelle Hallo und ging zur Garderobe. Kurze Zeit später meinte Fabi: 'Du riechst heute aber wunderbar! Ich hab schon als du in der Tür standfest vorhin so ein richtigen Schwall deines Parfums in die Nase bekommen. Total blumig frisch!' Lange Rede, kurzer Sinn. Immer wenn ich Dark Purple trage hagelt es Komplimente. Auch noch nach Stunden des Aufsprühens werde ich angesprochen. Anscheinend nehmen andere viel länger und intensiver an mit wahr als ich selber. Mittlerweile habe ich schon die 2te 10ml Abfüllung, und werde es mir auf jeden Fall als Flasche kaufen. Denn ich liebe diesen fröhlichen, fruchtig blumigen Duft, auch wenn ich mir wünschen würde ihn an mir selber länger wahrzunehmen. Denn er ist ein richtiger Frühlingsduft der gute Laune macht.
Cluddi vor 4 Monaten 3 1
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Au weija, wieder ein Starduft
So, heute bin ich mal wieder in Schreiblaune. Bei meiner letzten Notinobestellung lag ein Pröbchen von Helene dabei. Hmm, ein Starduft...eider sind die meisten doch eher nur laue Lüftchen, zu synthetisch oder Pappe süß. Na ja, trotzdem bin ich neugierig. So... Pfft Pfft, rauf aufs Handgelenk. Kurz abwarten bis der Alkohol etwas verflogen ist. Ok, mal dran riechen. Joooaaa, blumig. Und süß. Rose rieche ich nur leicht. Die Vanille ist süß, aber nicht zu sehr. Im. Grossen und Ganzen aber nicht schlecht muss ich sagen. Ich hatte mal eine Bodylotion, die roch sehr ähnlich. Und ich fand die super. Frisch geduscht, stimmungsaufhellend. Ok, H/S sind jetzt nicht bombastisch, aber auf Kleidern riecht er doch recht lange. Für mich ein Duft der automatisch runtergstuft wird. Wäre er jetzt nicht "nur" von einem Schlagermäuschen, hätte er hier deutlich besser abgeschnitten. Aber sowas von sicher. Also für den Frühling, Sommer ein durchaus solider, schöner Frischeduft. Und hat die überaus harte Kritik meiner Meinung nach nicht verdient.
1 Antwort
Cluddi vor 5 Monaten 9 4
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Nasenklammer oder Dufthimmel?
Loulou gibt es schon recht lange auf dem Markt. Eine Schande also, dass ich ihn jetzt erst getestet habe. Wie auch Eden aus dem gleichen Hause, gibt es hier nur 2 Seiten. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Etwas nervös sprühte ich mir also einen kleinen zaghaften Spritzer auf das Handgelenk.... Kurz warten... Schnüffeln musste ich gar nicht. Dieser süße, blumige, pudrige und opulente Duft stieg mir binnen Sekunden in meine Nase. Ich kenne diesen Duft aus meiner Jugend. Die Nachbarin einer Freundin muss diesen Duft getragen haben, ich bin mir ganz sicher. Auch sie umwehte immer dieser Duft, den ich schon früher sehr interessant fand. Also meine Nase wie auf Zeitreise geschickt, erhascht immer wieder eine kleine Duftwolke. Mir gefällt er richtig gut. Ich mag diese Vielfalt an Blumen, natürlich auch süß, aber der Weihrauch macht Loulou extrem spannend und gibt ihm diese Würze und Rafiness. Ich finde die Duftnoten absolut stimmig. Bei mir ist es definitiv der Dufthimmel... Dich brauche ich dringend in meiner kleinen Sammlung.
4 Antworten
Cluddi vor 7 Monaten 15 5
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
So schlecht? Finde ich gar nicht
Wow, du wirst ja echt ganz schön oft auseinander genommen. Schweiss, synthetisch... Sehr lustig dass ich immer wieder merke, dass total gehypte Düfte die mit 9 oder 10 überschüttet werden an mir ganz grußelig riechen. Und Düfte die hier oft echt schlecht bewertet werden, auf meiner Haut richtig gut riechen. Ok... Jetzt mal ernsthaft... Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Was stimmt mit meiner Haut, Nase nicht? ? Denn Woman riecht an mir sofort frisch, sauber, hell klar.... Orangenblüte finde ich in ganz vielen Parfums extrem störend, hier finde ich die Mischung der anderen Duftnoten richtig gut. Also es ist jetzt kein OmG, sowas tolles habe ich noch nie gerochen, aber ich finde Woman richtig gut für warme Tage. Also für mich ein absoluter Frischeduft und für mich zu Unrecht so schlecht bewertet.
5 Antworten
Cluddi vor 9 Monaten 8 3
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Here I am Baby
Ich besitze schon Armani Si. Und es war Liebe auf den ersten Sprüher. Lange habe ich ihn fast täglich getragen. Deshalb musste ich natürlich auch die dunkle Schwester testen. Und hier sind wir auch schon beim Stichwort, denn dunkel trifft es wie die Faust aufs Auge. Während Si im fluffigen, verspielten Blumenkleid mit Blüten im Haar durch den Wind tanzt, zieht Ihre dunkle Schwester mit dunkelrotem Lippenstift, Lederjacke und Highheels durch den Club und flirtet was das Zeug hält. Wunderschöner dunkler Duft, bei dem Patchouli ganz klar die Tiefe verleiht, den Duft aber nicht dominiert, denn sonst sind Patchouli und ich keine so engen Freunde. H/S sind top. Auch der Flakon spiegelt den Duft zu 100%.
3 Antworten
1 - 5 von 21