Cococeline

Cococeline

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Cococeline vor 3 Jahren 9 1
9
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Sanft-knackiger Refresher
Der Duft von Rhubarbe Ecarlate ist wirklich total schön erfrischend, der Rhabarber natürlich im Vordergrund nicht zu sauer sehr angenehm durch den Moschus. Ein Freshie der ganz und gar nicht beißend ist. Der Duft Hermes-typisch super elegant und natürlich, ich finde ihn perfekt als Refresher für den heißen Sommer, oder nach einem Tag am Meer wenn man frisch geduscht, ein tolles Restaurant ansteuert, oder direkt aus der Dusche ab ins Bettchen, der perfekte Begleiter, wenn es mal was leichtes sein darf.
Da ist eben auch genau das Problem, er ist nach 30-45 Minuten leider kaum noch wahrnehmbar, eine Duftentwicklung gibt es bei Rhubarbe Ecarlate auch nicht wirklich, er ist sehr geradlinig und verändert sich kaum.
Ich layere ihn gerne mit Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia, klingt komisch ist aber geil :-D und obwohl beide von sehr kurzweiliger Dauer sind, ergänzen sie sich ziemlich gut und halten recht lange.
Fazit super leckerer, knackiger und zugleich sanfter Refresher der definitiv an seiner Perfomance arbeiten könnte.
1 Antwort
Cococeline vor 3 Jahren 16 4
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
Gypsy in the Woods
Gypsy Water gehört für mich zu einem der besten Düften von Byredo, weswegen ich ihn natürlich in mein Sortiment aufnehmen musste!
Gypsy Water ist allerdings eigentlich nicht der passende Name dieses Byredos, da er außer seiner Idee, nichts aquatisches hat.
Ich nehme ihn als sehr würzig, holzig, warm & angenehm wahr, eine leichte Spritzigkeit hat er durch seine zitrischen Noten auch. Im Hintergrund die ganze Zeit sehr präsent, die Weihrauch Note.
Gypsy Water ist ein toller Casual Duft, absolut unisex und sowohl fürs Büro als auch für den kleinen Wochenend-Trip perfekt geeignet.
Das einzige Manko, er hält wirklich kaum, auch mit sehr vielen Sprühstößen auf der Kleidung, ist er bereits nach kurzer Zeit kaum wahrnehmbar.
Daher ist Gypsy Water wohl eher nichts für alle die sich nach einer fantastischen, raumerfüllenden Sillage sehnen, sondern eher die unter euch die mit ihrem Duft angenehm im Hintergrund bleiben möchten. Wie ein zarter wohl nach Kräutern und Hölzern riechender Windstoß im Wald, wenn der Wind richtig steht.
4 Antworten
Cococeline vor 3 Jahren 10
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vanille not for everyone
Zu erst muss ich mal sagen, ich finde Allende hat die vielen negativen Rezensionen nicht verdient ;-) Beziehungsweise scheint der Geschmack bei diesem Xerjoff deutlich auseinander zu driften.
Ich bin ein großes Vanille & zugegeben auch Xerjoff/Casamorati Fangirl, mag sein dass ich daher nicht ganz objektiv bin.
Ich rieche: Vanille, Magnolie & Moschus und finde die Vanille in Allende besonders, nicht wie die herkömmlichen Vanille Düfte zu schwer und sehr warm, eher eine leichte blumige Vanille. Die Synthetik die hier von einigen angesprochen wird, kann ich nachvollziehen, ich schätze der Moschus ist "Schuld" daran. Gerade das macht Allende jedoch wie ich finde besonders und ich kenne kein Parfum, welches diesem nahe kommt. Der Drydown ist sehr soft vanillig/blumig, leicht cremig, aber eben durch die weißen Blüten und den Moschus kein Gourmand!
Allende hält locker 8 Stunden und ist ein kleines Beast.
Komplimente: Eher wenige, männliche.
Als Fazit kann ich sagen, Vanilla Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten, weil er einfach anders ist, auch wer Montale Vanilla Extreme oder Vanille Absolu mag, wird Allende spannend finden, alle anderen finden den Duft wohl eher schwierig. Ich empfehle ihn übrigens mit einem holzigen Oud oder Amber Duft zu layern.
Ein Pluspunkt ist definitiv die Verpackung und der Flakon, es werden kleine Meteoriten Stücke und ein Zertifkat mitgeliefert, ja das Marketing hat wohl zugeschlagen, aber was soll ich sagen?! Bei mir funktionierts :-)
0 Antworten
Cococeline vor 3 Jahren 12 2
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Girly Gourmand
Schöner süßer cremiger Gourmand Duft mit Quitte, sehr gefällig! Für mich ein Date & everyday Duft. Pas ce soir macht gute Laune, ist unkompliziert fröhlich & lecker.
Flakons sind bei BDK sehr elegant, toller Verschluss, liegen schwer in der Hand, tolle Verarbeitung!

Komplimente: Habe für pas ce soir schon viele Komplimente bekommen, gefällt den meisten Männern & Frauen sehr gut ;)
2 Antworten
Cococeline vor 3 Jahren 13 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Rose meets Mokka
Erinnert mich stark an Intense Cafe von Montale, obwohl ich Delox deutlich raffinierter, eleganter und nicht als so beißend empfinde. Ich finde Delox ist absolut unisex und kann wen man die Rose-Kaffee Kombination gerne mag in toller Signature Duft sein.
Aufpassen beim Overspraying, ist definitv kein Crowd Pleaser und kann in der Kopfnote mit zu vielen Sprühstößen definitiv leicht aufdringlich und beißend sein. Im Drydown wird er sehr cremig und gefällig und dennoch bleibt der Duft sehr besonders und ein wahrer Nischenduft.
2 Antworten
1 - 5 von 6