Cocostrawberry

Cocostrawberry

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Cocostrawberry vor 11 Jahren 3 1
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Nicht von schlechten Eltern
Was ein Drama erstmal an eine Probe von dem Stoff zu kommen :-/ Letzlich blieb mir nichts anderes übrig als eine Probe über Ebay UK zu ordern.

Dieser Duft ist wie Spice and Wood – er fesselelte mich sofort. Zart, sehr zart, fast würde ich sagen das ist ein eher ein typischer Frauenduft. Im Kopf stelle ich sehr dezent die zitrischen Noten fest.

Diese gehen nach kurzer Zeit in die Herznote über und dort ist die Birne und jede Menge weißer Blüten zu erschnuppern. In der Basis sind m.E. auch ähnlich dezente Würz- und Holznoten wie im Spice and Wood zu finden.

So riecht für mich Frische. Pure White Cologne erinnert mich stark an Jardin d'Amalfi nur nicht ganz so floral.

Ein Duft für jede Jahreszeit, sicher aber mehr für die wärmeren Monate. Nicht zu elegant, nicht zu aufdringlich, irgendwie würde ich sogar „aristokratisch“ sagen.

Leider kann ich den Duft an mir nicht wirklich lange wahrnehmen. Liegt es nun daran, dass es ein Cologne ist, oder weil ich nur sehr sparsam auftragen konnte?

Für den Preis würde ich mir eigentlich etwas mehr vorstellen.

Mal schauen ob ich die restliche Probe auf einmal „verballere“ und sich dann vielleicht eine bessere Sillage einstellt.

€ 500,00 sind schon ambitioniert und für das Geld gibt es sicher spektakulärere Düfte - andererseits ein fesselnder Duft der ganz sicher etwas hat, was mir zusagt.

Werde mich mal mit meinem Gewissen und Geldbeutel beraten müssen. Ein Kaufkandidat könnte es schon sein
1 Antwort
Cocostrawberry vor 11 Jahren 14 1
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Na dann versuche mich mal an einem Frauenduft
Meine Frau liebt speziell weisse und florale Düfte. Ganz besonders ist Sie auch von den Creed-Düften angetan.

Zu Ihren Lieblingen zählen Love in White, Spring-Flower und White Flowers.

Bei einem unserer letzten Besuche in der Kurfürstenpafümerie lies sie sich dann Jardin d´Amalfi aufsprühen und bekam noch eine Probe mit. Tja und seitdem war es um Sie und um meinen Geldbeutel geschehen.

In meiner Nase ein herrlicher erfrischender Auftakt der Tangerine und Zitrone. Ob die nun wirklich aus Amalfi und Sizilien stammen lasse ich mal dahingestellt. Die besten Zitronen gibt es m.E. eh auf Sardininen ;-) Wie ich meine finde ich da aber auch Anklänge von Mandarine und Apfel.

Die Kopfnoten verlieren recht schnell Ihren Itensität und gehen mit den Herznoten eine Verbindung ein, die in Nuancen auch im Spice and Wood vorkommen.

Hier vereint sich nun die Frische des Vetiver´s mit der Würze des Sandelholzes. Minimal meine auch ich etwas Schärfe des Pfeffers zu erahnen. Ich mag mich täuschen, aber auch hier vermute ich noch etwas Rose die ganz dezent Ihre Blätter ausstreckt.

Mit dem Ambra kommt dann die richtige holzige Würze ins Spiel. Auch hier bildet sich meine Nase noch zwei andere Düfte mit ein. Zeder und Zimt. Aber totz aller Würze bleibt immer noch der forale weibliche Charakter im Vordergrund.

Der Duft ist das wirklich das Gegenstück zu Spice and Wood - nur in Weiblich, also sanfter und milder und ist zu jeder Zeit tragbar. Dieser Duft ist einfach nur frisch, sauber, rein und verbreitet selbst bei mir gute Laune - ob Sommers oder Winters, mit Jeans oder im Abendkleid. Wobei ich diesen Duft nicht nur als reinen Damenduft sehen würde sondern definitiv als Unisex.

Die Duftkomposition finde ich sehr gut, Haltbarkeit ebenfalls. Sillage ist eher mittelmäßig, der Duft ist eher Körpernah - wie sich das für eine große Dame gehört.

Meiner Meinung nach verschweigt uns das Hause Creed hier einige Akkorde der Duftpyramide. Ich erschnuppere da deutlich mehr als angegeben ;-)

Ich habe den kurzen Ausflug mit Oliver Creed in die Gärten an der wunderschönen Amalfi Küste mehr als genossen und es ist Creed gelungen in meinem Kof die Assoziation zu unserer Hochzeitsreise vor fast 25 Jahren an die Küste von Sorrent herzustellen.

Meine Frau muss sich nun leider damit abfinden, diesen Duft mit mir zu sharen :-)
1 Antwort
Cocostrawberry vor 11 Jahren 4 1
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Feines Stöffchen
Die Probe hierzu hatte ich schon länger und war begeistert. Oft, sehr oft schlich ich in der Pafümerie um diesen Duft herum und liebäugelte damit - allerdings der Preis hat mich doch immer ein wenig erschreckt.

Irgendwann war das Verlangen so gross, der Geldbeutel zu dem Zeitpunkt mit barem gefüllt und so zog Spice and Wood bei mir ein.

Nein ich habe es nicht bereut. Das könnte so etwas wie mein Signaturduft geben.

Der passt immer und überall. Egal ob im Sommer oder im Winter, zur Arbeit, zum ausgehen, in Jeans oder im Smoking. Mit diesem Duft ist Mann nie falsch angezogen.

Die ganze Duftentwicklung angefangen beim Obst, über das Gewürz bis hin zum Holz ist so fein und hervorragend abgestimmt und eingebunden. Dezent aber doch prominent.

Neben Selection Verte mein absoluter Lieblingsduft.

Der Duft hat bei mir eine ganz hohe Haltbarkeit von locker über 12 Stunden. Die Sillage stufe ich als stark ein. Das ist der Duft, der mir die meisten weiblichen Komplimente eingebracht hat.

Von daher und auch bei der Füllmenge relativiert sich der hohe Preis dann doch wieder.

Und nun bin ich in freudiger Erwartung auf mein Pröbchen von Creed´s Pure Withe Cologne
1 Antwort
Cocostrawberry vor 11 Jahren 2 5
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
Der Name ist (leider) Pflicht
Das C.B. Parfum hasst, ist mir spätestens nach diesem Duft klar geworden. Nur, wenn dies so ist, warum muss man dann selbst noch "Düfte" auf den Markt bringen und seine Marke auch noch so benennen.

Mir ist selten ein unangenehmerer Duft in die Nase gekommen als dieser.

Das ist die "Geschichte" hinter dem Duft:

Erinnerungen an einige der schönsten Orte, die Chrisopher Brosius in Kalifornien, Italien und Frankreich besucht hat. Und Erinnerungen an die Weinlaube im Hof des Hauses in dem er als Kind lebte. Er liebte diesen Ort, wo er sich an heißen Sommertagen zurückzog. Barfuss in kühlem Moos sitzend und vertieft in sein Lieblingsbuch.


Ich mag mir nicht vorstellen wenn er schon die schönsten Orte mit diesem Duft assoziert, mit welchem Dufterlebnis dann erst die hässlichsten Orte seines Lebens in Verbindung gebracht werden und vorallem wie die dann riechen.

Die angegebenen Duftnoten kann man sehr eindeutig erschnuppern - nur gut sind die nicht. Da hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Wenn ich meinen Rasen mähe und den Grünschnitt ca. 1 Woche in der Tonne lasse und dann daran rieche, kommen die gleichen Gerüche in meine Nase - Fäunlnis und Verwitterung.

Meine Frau hat mir soeben direkt eine Dusche verordnet. Ihr war der Geruch noch unangenehmer als mir. Es sind so Wörter wie "Ekelerregend, verschimmelt, verfault, wiederlich" usw. gefallen.

Meines Erachtens ein ziemlich untragbarer Duft. Andererseits ist die Haltbarkeit und die Sillage ziemlich schwach. Wer sehr mutig ist, kann es eventuell als Probe mal wagen,

Sorry für den harschen Kommi, aber das war zu starker Tobak für meine Nase.
5 Antworten
Cocostrawberry vor 11 Jahren 1
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Erinnert mich ganz stark an einen anderen Duft
Der Kommi von Apicius hat schon Lust gemacht. Also flugs eine Probe bestellt die heute morgen ankam. Natürlich kann ich ja überhaupt nicht warten und sofort aufgesprüht.

Sofort beim ersten Eindruck hat es Klick gemacht und ich ging wirlich fest davon aus, das ich mir soeben Wasabi Shiso von DSH-Parfüms aufgesprüht hatte.

Das ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Also flugs nach Hause, ordentlich abgewaschen und einmal Acqua Stresa und einmal Wasabi Shiso aufgesprüht. Siehe da, das könnten wirklich Zwillinge sein.

Nach nun ca. 1 Stunde ist das Acqua etwas weicher und floraler und beim Wasabi kommen die Gewürznoten stärker zum Vorschein.
Beide Düfte sind sich wirklich sehr ähnlich, aber dann letztlich doch anders
anders

Alles in allem ein Duft, der wie das Wasabi nicht unbedingt ein reiner Sommerduft ist. Den stelle ich mir auch sehr schön jetzt speziell im Herbst vor.
0 Antworten
1 - 5 von 7