CoraKirsch
CoraKirschs Blog
vor 2 Jahren - 09.06.2022
45 52

Vermissen, Baby

Heute dufte ich nach 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau - was an sich ja nichts Außergewöhnliches ist. Aber ich hab den Duft vor Kurzem verkauft. Und das heute war die letzte Portion aus der kleinen Abfüllung, die ich behalten habe, bevor ich den Flakon in den Souk abgeschoben habe. Unter uns: Wenn ich nicht gestern bereits einen neuen Flakon geordert hätte - selbstverständlich zu einem höheren Preis als damals - wäre ich jetzt furchtbar unglücklich. Seit meine Pulle ausgezogen war, habe ich wieder und wieder an der kleinen Abfüllung geschnuppert und innerlich geseufzt: "Du warst aber so schön!" 😟

Tatsächlich war auch nicht ein Mangel an Schönheit der Grund für den Verkauf, sondern ein Mangel an Performance. Von dem ich aber natürlich längst wusste, als ich Flasche 1 erstanden habe. Was also ist falsch verschaltet, wenn ein durchaus vernunftbegabter Mensch 1. einen eher zarten Duft auswählt, weil er einfach so überirdisch schön ist (subjektive Wertung, versteht sich), 2. den zarten Duft im Schrank stehen lässt, weil er ja so zart ist, 3. den zarten Duft mit großem Bedauern in der Wildnis des Privatmarktes aussetzt - und dann 4. denselben zarten Duft nochmal kauft? 🙄

Unter uns: Ich kam mir bei jedem Schritt des Weges bescheuert vor. Aber irgendwie ging's trotzdem nicht anders. 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau hat für mich eine Qualität, die kein anderer Duft hat, den ich kenne. Dieses leise, wunderbar komponierte Parfum riecht wie der Mensch, der ich sein möchte, wenn ich keine Rolle spielen muss - es ist der anschmiegsamste, frischeste Moschus, den ich je gerochen habe, mit einer winzigen Spur Grün und einem Hauch Meeresluft. Trotz des Namens hat er noch nicht einmal einen richtigen "Haut-Ton" - aber Ihr wisst vielleicht, was ich meine: Es gibt Düfte, die bringen tief im Inneren was zum Klingen. Also musste er wieder her. 😍

Und das war peinlicherweise nicht die erste Wiederbeschaffung. Bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist es mir auch passiert - und der Grund war das genaue Gegenteil. Gefallen hat mir der Duft immer, aber ich war im Zweifel, ob er zu mir passt. Diese Frage ist noch nicht abschließend beantwortet - aber nachdem ich ihn verkauft hatte, habe ich festgestellt, ich bin noch nicht fertig mit ihm. Also hilft mir jetzt ein neuer Flakon dabei, über den Duft nachzudenken.

Habt Ihr auch mal verkauft und bereut? Und wenn ja: Woher kam die Reue? Und habt Ihr die Vermissten neu gekauft? 😉

Aktualisiert am 11.09.2022 - 03:20 Uhr
45 Antworten