Cosinus
Cosinus’ Blog
vor 5 Jahren - 22.02.2019
7 27

Allure Homme Sport nicht im Sportunterricht

Ich, 18 Jahre alt und noch in meiner Ausbildungsphase, komme neulich in die Schule und trage Allure Homme Sport eau de extreme von Chanel. Das Parfum war gerade einen Tag zuvor bei mir angekommen und ich war natürlich aufs euphorischste motiviert diesen Duft aufzutragen. Dass dieser etwas ältere Designer für die Schule ein bisschen zu aufdringlich ist habe ich mit Scheuklappen ignoriert und bin mit 3 Sprühstößen ins Klassenzimmer gestürmt. Siegessicher gleich das erste Kompliment für meinen neuen Chanel einzufahren, erwartete mich ein unangekündigter Test meiner Wirtschaftslehrerin. Wer selber mal in den Genuss gekommen ist dem Wirtschaftsunterricht beizuwohnen, weiß, dass Angebot und Nachfrage eine wichtige Rolle spielen, oder er weiß es nicht. Jedenfalls: Während des Tests hat sich mein eigener Duft als Störfaktor herausgestellt. Während ich mich mit Fragen wie "Welchen Einfluss hat Protektionismus auf die inländische Wirtschaft?" herumschlagen musste entstand eine komische Situation. Entweder ich musste den Duft riechen weil er mir so gut gefallen hat oder ich wollte ihn nicht riechen weil ich mich auf die Fragen konzentrieren musste. Nach 15 Minuten war Abgabe und ich musste aufgrund von duftstörungsbedingten Zeitproblemen eine Aufgabe auslassen. Nach der besagten Stunde habe ich aber als redlich vierdienten Ausgleich noch ein Kompliment für mein neues "Deo" bekommen. Seitdem trage ich den Inhalt der grauen Flasche auf der Chanel steht lieber in der Freizeit und denke bei der Auswahl am Morgen etwas mehr nach.

Die Arbeit war eine 2-, bin ganz zuefrieden.

7 Antworten