Cosmoproleta

Cosmoproleta

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
Cosmoproleta vor 2 Jahren 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der Rosenphoenix in Finnland
In kurz: "Rose Jam (Perfume) | Lush / Cosmetics To Go" macht Winterurlaub in Skandinavien und setzt sich in ne richtig schöne 95°-Sauna, danach gibt's nen Wacholderschnaps.

Fast alle Lush-Düfte machen auf meiner Haut eine wahnsinnige Transformation durch, dieser hier ist keine Ausnahme, im Gegenteil.
Am Anfang steht sacht qualmendes Holz, auf das sich aber auch fix pudrig-süße Asche legt, wirklich doll süß ist er aber im ganzen Verlauf nicht.
Der Plot-Twist kommt eigentlich erst nach 3-4 Stunden, weil dann die Rose so richtig brilliant aus dem Holzscheit-Haufen emporsteigt.
Und zwar die typische Lush-Rose, leicht säuerlich-pieksig, saftig und trotzdem noch leicht pudrig eingehüllt.
Das finde ich recht spannend, weil auch die Projektion, die auch recht spät noch recht stark ist, diesen Wandel durchläuft.
Bei mir kracht der Duft gut rein.
0 Antworten
Cosmoproleta vor 3 Jahren 10 6
Postapokalypse
Brachiale Kettenfahrzeuge in kaugummi-pink-camouflage rollten gerade noch krachend über den aufgeplatzten Asphalt, aus dem knorrige Distelgewächse sprießen, die merkwürdig artifiziell und nicht von dieser Welt aussehend in den gleißend violetten Himmel ragen. Zerbeulte noch glimmende Feuertonne rechts, zerborstenes Metallgebilde links.
Drydown in die schöne neue Welt.

Absurder, anfangs etwas überwältigender Duft, nach 4-5 Stunden aber extrem schön auf der Haut. Er hat immer noch was leicht metallisches, krautiges, aber wird sanftsüßer und zarter, bleibt dennoch kühl.
Ein krasses Statement aus dem Hause Lush, aber ich feier diese Art von Düften, da auch noch echt tragbar - wenn man die Idee von Kaugummi-Patch mag.
6 Antworten
Cosmoproleta vor 3 Jahren 5
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ist er zu bronze, bist du zu blass.
Kurz: der Duft ist extrem toll.
Gestern für ein Konzert (Leute, es ist so krass, wie nach diesen anderthalb Jahren langsam...) und sitzt heut immer noch sehr präsent, wahrnehmbar und selbstbewusst auf der Kleidung.
Haltbarkeit ist also super, die Sillage ist am Anfang recht wummsig aber so nach 30-60 Minuten sehr erträglich und hält sich dann noch prima im moderaten Spektrum über Stunden.

Den Kaffee im Kopf nehme ich nicht wahr, vielleicht läuft er einfach gut integriert mit den anderen Noten einher, eigentlich ist es einfach ne safrangewürzte Tonka-Oud Kombi. Anfangs mutet er sehr trocken an, hochwertige Tonkas haben das häufiger, was ich sehr gern mag, und wird dann runder und einfach extrem anziehend. Also wirklich, uff. Dabei ist er wirklich komplett unisex und eignet sich für meine Wahrnehmung für laue Sommernächte, aber auch für die kühlere Jahreszeit. Bisschen Süße sollte man mögen.
Dabei muss man vielleicht nicht bronzed sein, aber auch nicht blass. Und zwar im dem Sinne, dass Bronze Tonka schon ein Statement ist und auffällt, auch wenn nicht übermäßig nischig.

Irgendwie mutet er auch an, als könnte Tabak drin sein. Ist nicht gelistet, vielleicht kommts auch nur durch die Notenkombi. Wenn es weniger kreischige Lovechildren zwischen Montales Arabians Tonka und Oud Tobacco gäbe, könnte man Bronze Tonka als besonders 'gut geraten' dazwischen stellen.
0 Antworten
Cosmoproleta vor 3 Jahren 15 7
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Bist du närrisch?
Irgendwann hatte ich mal das knallgrüne shower gel von meinem Mitbewohner bekommen, er hatte damals die kleinste Größe geschenkt bekommen und es mir überlassen, da es seinen Hippiehass zu sehr getriggert hat. Er wusste jedenfalls ganz genau, was ein "goth Patchouli" und was ein "hippie Patchouli" ist.
Monate vergehen, da sehe ich, kein besonders überzeugter Lushie, dass es diesen Duft auch als EdP gibt und tauche kurzerhand einige ml American Cream (diesen liebe ich sehr!) gegen Lord of Misrule.

Mittlerweile bin ich kurz davor, mir einen ganzen Flakon zuzulegen, denn dieser Duft ist einfach wunderschön. Ich bin vernarrt in diesen Narrenprinzen. Trotz dessen dieser mit den drei Noten großartig jongliert, ist es für mich nicht sonderlich hippiesque.
Gerade, wo jetzt eher die tristere Seite des Frühlingswetters überhand hat, ist es ein toller Duft, der trotz schwerer Tiefe nicht winterlich ist. Aber vielleicht sieht das nur ich so und der Rest der Welt würde ihn nur bei klirrender Kälte tragen. (nachträglicher Edit: n sommerlicher Duft mit ähnlichem Profil wäre übrigens "Woman in Gold" von Kilian)
Patchouli und Vanille liegen gleichauf, ich weiß nicht, ob es der Pfeffer oder die Vanille ist, aber nachdem die Patchouli-Regenduftnote, in seiner süßesten Form, etwas abgeflaut ist, wird der Duft auf meiner Haut beinahe pudrig. Und dann bleibt er so und hält, sehr gut sogar.
Er macht auf jeden Fall mir wieder Lust, süße Patch-Düfte durchzuprobieren, die etwas krautiger sind.

7 Antworten
Cosmoproleta vor 3 Jahren 17 3
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich bin nicht angepisst!!!
Lush Lust trug eigentlich einer meiner Ex-Boyfriends und ich mochte es sehr an ihm und ihn selbst find ich auch noch ganz okay. Der Duft war also nie verbrannt für mich, und das ist auch gut so, denn ich hatte letztens das Bedürfnis, mir doch nochmal einen 30ml-Flakon zuzulegen.

Lust ist der Inbegriff des indolischen Jasmins. Einer meiner besten Freunde - einer der wenigen Parfumbegeisterten in meiner Bubble - meint zu dieser Art Jasmin immer: ich liebe diese Note, die riecht immer so geil pissig!!!
Da ich - im Gegensatz zu ihm - nicht sonderlich großer Fan von starker Animalik bin, und ebenso nicht der größten Fan von Düften bin, bei denen man riecht, als hätte man drei Tage ohne zu duschen durchgevögelt (seine Worte!), hab ich immer eine Restangst, etwas pissig zu riechen, wenn ich Jasmindüfte trage.

Auf meiner Haut ist diese Angst hier unbegründet, es ist einfach ein krass wummsiger Jasmin mit ewiger Haltbarkeit und ziemlich heftiger Sillage...und eben ziemlich anzüglich!
Alles andere an Noten versteckt sich hinter dem Jasmin und ist höchstens zu erahnen. Ich finde auch TFs Jasmin Rouge riecht nochmal ein wenig anders.
Weil ich in diesem Beitrag schon so viel von Dudes meines Umfelds geredet habe: Ja, wenn man nichts gegen floral hat ist Lust auch etwas für den nicht hypermaskulinen Typ. Kein Duft für alle Tage, aber vielleicht zumindest dann, wenn man darauf aus ist, drei Tage ungeduscht im Bett zu verbringen.
3 Antworten
1 - 5 von 15