Cumbia75

Cumbia75

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Cumbia75 vor 12 Jahren
8
Duft
Me encanta el Mojito,
aber da selbiger, rein Dufttechnisch, im Guerlain Homme gemäß den Parfumos schlecht gewesen sein soll, ist der gute Cumbia directamente auf Guerlain L'Eau
ausgewichen. Nun, wenn Homme ein schlechter Mojito sein soll, dann ist L'Eau ein Caipirinha in den sich ein paar Minzblätter verirrt haben. Ein sehr frischer, zitrischer Cocktail ob nun mit Cachaça oder Rum will ich hier mal nicht näher bestimmen. Der Duft ist ideal für den Sommer, aber meine minderbemittelte Nase erlebt leider keine erwähnenswerte Entwicklung.

Fazit: Netter Sommerduft, geeignet für alle Anlässe...
0 Antworten
Cumbia75 vor 12 Jahren 1 3
8
Duft
Erst Jazz, dann Live Jazz und last but not least der "leckere Apfel"...
Mit 16 habe ich mir damals Jazz besorgt, einen Duft den ich liebte, der aber so gar nicht zu meinem Alter passte. Ich fürchte den gibt es mitlerweile nicht mehr, sonst würde ich ihn wohl nochmals erwerben. Über das etwas sportlichere Live Jazz bin ich dann irgendwann zum hier thematisierten Apfelduft gekommen. Keine Ahnung warum nichts hinsichtlich eines Apfels in der Duftpyramide auftaucht, für mich springt die Apfelnote als zentrales Thema in meine Nase. L'Homme ist über die Jahre zu meinem Weihnachstduft geworden - ich trage ihn selbstverständlich auch an anderen Tagen - aber Jahr für Jahr an Heiligabend! Er ist kein Schwergewicht aber auch kein sommerliches Leichtgewicht. Für das Büro daher bedingt tragbar, von der Jahreszeit eher im Herbst, Winter zu empfehlen. Wer also nichts gegen einen frischen Apfel mit leichter Süße einzuwenden hat, dem kann ich diesen Duft bedenkenlos empfehlen.
3 Antworten
Cumbia75 vor 12 Jahren 4 5
9
Duft
Südamerika 2012
Dieses Jahr hat es mich von Karnevalssamstag bis Mitte März ins wunderschöne Südamerika verschlagen. Was soll ich sagen: Wunderschöne Landschaften, viel Kultur, freundliche Menschen und bezaubernde Frauen! Keine Hungerhaken sondern Latinas mit richtigen Kurven...(schwärm)! Da wollte ich natürlich nichts dem Zufall überlassen und unter anderem angenehm Duften! :-)
Mein Duft für die Abende war schnell gewählt. Ich liebe einfach derzeit den 2007 Vintage Dior Homme Intense. Der ist einfach fantastisch und durchweg positiv aufgefallen. Aber hier geht es ja nun um Sun Men! Schließlich brauchte ich ja noch etwas für den Tag, etwas frisches, sommerliches, aquatisches! Zum Internetkauf von Guerlains Homme L'Eau konnte ich mich erst kürzlich entschließen, (bin schon sehr gespannt!) da mir andere Guerlain Düfte wie Vetiver und L'Instant de Guerlain EDT gar nicht zugesagt haben. Tja, am Ende waren Acqua di Gio und Sun Men in der engeren Auswahl. Beides sehr verbreitete Mainstreamdüfte, dennoch finde ich sie sehr lecker! Da Sun Men in ganz Amerika so gut wie unbekannt ist (kann man bei der Verbreitung hier kaum glauben) und außerdem sehr günstig ist, fiel meine Wahl letztlich auf den Jil Sander Duft. Ich habe es nicht bereut. Leider bin ich nicht gut im Beschreiben einzelner Duftkomponenten. Für mich riecht es einfach nach Stand, Meer, Sonne, Ferien...Ein sehr unaufdringlicher Duft, den ich leider bei mir bereits nach kurzer Zeit gar nicht mehr warnehme. Daher ist bzgl. der Dosierung Vorsicht angesagt. Andere riechen den Duft nämlich sehr wohl noch. Wer etwas unkompliziertes, dezentes für den Sommer oder das Büro sucht kann hier bedenkenlos zugreifen. Leider ist der Duft in Deutschland ziemlich verbreitet! PS: Eine junge Dame aus Cartagena de Indias, Kolumbien, war ganz angetan von dem Duft und knaberte permanent an meinem Hals...;-)
5 Antworten
Cumbia75 vor 12 Jahren 6 3
“Oceans apart day after day and I slowly go insane...” (Richard Marx)
Ein Foto ermöglicht das Festhalten von Momentaufnahmen für die Zukunft und es fördert die Erinnerung an vergangenes! So gesehen trifft der Name des Parfüms für mich persönlich genau ins Schwarze. Photo ist für mich eine Zeitmaschine, mein DELOREAN an den Beginn der 90’er Jahre. Die Mauer war gerade weg, bzw. noch in den Köpfen, aber viel wichtiger war die Frage bei wem, wann die nächste KLAMMERBLUESPARTY stattfindet! Wir waren jung und entdeckten unsere Körper, wir wollten uns nahe sein und uns berühren. Die Mädels rochen damals in meiner Erinnerung alle nach Oilily, einem unwahrscheinlich süßen Duft, der mir heut wohl Kopfschmerzen bereiten würde. Es war die Zeit von Kuschelrock 3 und was haben wir nicht geknutscht und gefummelt zu Phil Collins „Against All Odds“ oder Richard Marx „Right Here Waiting“. Vielleicht rührt auch daher mein Faible für Lateinamerikanische Musik. Südamerikaner tanzen nicht nur aus Lebensfreude oder Bewegungsdrang, sondern auch und viele in erster Linie, um dem Partnerin/der Partnerin nah zu sein, Sie berühren zu dürfen…
Die Mädels rochen also nach Oilily und der Mann von Welt, bzw. der pubertierende, pickelige Teenager wahlweise nach Cool Water oder Photo. Zwischen diesen Düften lag ein tiefer, unüberwindbarer Graben - sowie zwischen Füllfederhaltern von Geha und Pelikan! ?
Nach dem Ende der Klammerbluesjahre kam die Zeit der tristen Diskobesuche. Man(n) tanzte, bzw. hopste alleine vor sich hin und Frau daher leider auch! Eine verschenkte Zeit, voller verpasster Möglichkeiten, aber das wollten wir damals nicht glauben, denn wir waren ja so COOL, jedenfalls hofften wir es zu sein!
Ich kann den Duft leider nicht mehr beschreiben, Photo würde ich dennoch sofort wiedererkennen!

„…Wherever you go
Whatever you do
I will be right here waiting for you
Whatever it takes
Or how my heart breaks
I will be right here waiting for you
Waiting for you”
3 Antworten
Cumbia75 vor 12 Jahren 11 2
8
Duft
Dior Homme Intense 2007 versus Dior Homme Intense 2011
Zunächst möchte ich meinen Respekt all jenen zollen, die bereits unmittelbar nach dem Aufsprühen einen erheblichen Unterschied zwischen der Altversion und der Reformulierung feststellen. Ich merke anfangs nur, dass die neue Version zu Beginn kräftiger erscheint. Im Laufe der Zeit wirkt das alte Intense mehr zurückgenommen und dafür aber feiner, genauer, während die neue Version intensiver beginnt, ein wenig zu intensiv. Während das alte Intense nach 30 Minuten immer zarter und vielseitiger wird, so schreit das neue durchweg: ICH BIN IMMER NOCH DA…

Bei der alten Version wirkt mit der Zeit die Kakaonote während die neue Version kaum Entwicklung zeigt, dafür verfliegt Sie auf meiner Haut insgesamt viel schneller als die Ursprungsversion!

Ich empfinde die alte Version also als feiner und haltbarer. Die neue trägt am Anfang arg auf, ist aber bei Beginn einen Tick zu intensiv und hält kürzer. Dior Homme Intense 2007 bekommt von mir die 100 und Dior Homme Intense 2011 80 Punkte und/oder Prozent!

Wo stelle ich diesen Post ein? Habe mich für beide entschieden und sollte dies falsch sein, so bitte ich um entsprechende Verschiebung!

Gute Nacht!
2 Antworten
1 - 5 von 7