Dajan2020

Dajan2020

Rezensionen
Dajan2020 vor 3 Jahren 37 8
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Jean-Baptiste Grenouille
Meine erste Rezension und ich weiß das diese für manche überzogen und wahrscheinlich auch grotesk wirken wird. Aber dieses Elysium verdient es und ich habe die Ehre darüber rezensieren zu dürfen.

Mein Einkauf bei einem Online Händler führte als Zugabe einige kleine Duftproben mit, darunter den Roja Elysium. Mein erster Sprüher auf den Handrücken, meine Nase näherte sich und... und...
.... ein Wunder war geschehen vor aller Augen, der Herrgott höchstpersönlich war dem Henker in den Arm gefallen, indem er den Engel offenbarte... Jean Baptiste schwenkte das vollkommene Parfum auf einem Tuch durch die Luft und alle fielen in einen Rausch der Herrlichkeit, hemmungslos ergaben sie sich diesem unwiderstehlichen Duft...
Dies war der erste Gedanke den ich hatte, als ich dieses unglaubliche Elysium roch. „Das Parfum von Patrick Süskind“, dem Richtplatz und der Massenorgie! Kein Aventus, kein Bleu de Chanel, nein ein ganz eigener Charakter. Ein reiner Fougère mit einer umwerfenden Frische von Zitrus Noten ( erinnerte mich an einen Urlaub an der Amalfi Küste ), dem saftigen Apfel und schwarzer Johannisbeere. Dazu diese harmonischen Kräuter von Thymian, Lavendel und Artemesia. Dann etwas später tritt dieser intensivierende Moschus ein der süchtig macht, begleitet wird er von einer warmen Zedernholznote, alles so perfekt ausbalanciert das mir sogar in diesem Moment des Schreibens vor Freude eine Gänsehaut ereilt.

Ich bin wahrlich verzaubert!!
8 Antworten