DaltonHunt

DaltonHunt

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
DaltonHunt vor 5 Monaten 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ja Lederjacke geht auch im Winter ;)
Es ist soweit und einer meiner Lieblingsdüfte wird genauer unter die Lupe genommen um meine Meinung darüber zu teilen. Gleich vorweg ich liebe diesen Duft aber trage ihn selten weil ich die Laune dafür brauche.
Die Verpackung von "Collection Extraordinaire - Orchid Leather | Van Cleef & Arpels" kommt recht einfach und spartanisch rüber, trotzdem schön, was aber ein wenig Nebensache ist weil es geht ja um den Inhalt. In der Verpackung ist dann ein typischer VC&A Flakon zu Hause, in undurchsichtigem schwarz und selbstverständlich auch mit dem Gebimmsel daran was wir alle so lieben ;)
Nun zu dem guten Wässerchen selbst...
Diese rauchig-likörige Pflaume, mit leicht würzigem Leder und Vanille im DryDown ist einfach genau mein Geschmack. Verrucht, dunkelsüß, boozy. Die Farbe des Flakons beschreibt den Duft ziemlich gut und der Duft passt wie ich finde auch zu einem All Black Outfit und ganz klar zu einer Lederjacke, auch im Winter.
Momentan begleitet mich der Duft von Herbst hinüber in die Wintermonate wo er auch hervorragend hinpasst, Frühjahr und Sommer würde ich ihm lieber Urlaub gönnen.
Also kurz gesagt: Duft fantastisch, Haltbarkeit wirklich Bombe, Sillage gehört sich so und der Preis ist wie ich finde mehr als Fair für diese Qualität.

Danke für die kurze Aufmerksamkeit
0 Antworten
DaltonHunt vor 5 Monaten 4
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Herrenduft mit ordentlich Power
ATH hat hier mit dem "Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla | Aaron Terence Hughes" wohl wahrlich etwas feines gezaubert in meinen Augen. Viele sagen nichts besonderes aber ich mag den Duft in der Herbst/Winterzeit. Es ist ein Mix aus bekannten Inhaltsstoffen die erstmal nicht außergewöhnlich erscheinen aber in dieser Zusammensetzung ist es trotzdem eines der angenehmsten Parfums die ich je gerochen habe aus dieser Kategorie.

Ich finde wenn es kalt ist sticht besonders der Vanille Tabak hervor und das finde ich macht diesen Duft so gut. Er riecht warm, angenehm holzig mit Tabak und diese süße Vanille ist die "Cherry" on top.

"Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla | Aaron Terence Hughes" ist kein Parfum was man mit Teenagern assoziieren würde, aber ich finde jede Altersgruppe kann ihn perfekt tragen. Der Duft eignet sich für fast alle Situationen, wenn man sich traut bei dieser heftigen Sillage und der starken Haltbarkeit! (Bemerkung am Rande meiner Partnerin ist er zu stark bei mehr als 2 Sprühern)

Ich hoffe der Duft bleibt uns noch über einen längeren Zeitraum erhalten und die Verfügbarkeit wird wieder besser damit noch mehr Leute in den Genuß kommen diesen zu testen.

0 Antworten
DaltonHunt vor 5 Monaten 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Manchmal mehr, manchmal weniger...
Es ist mal wieder soweit und versuche einen von mir mittlerweile sehr geschätzten Duft den "Just Roulette | LEN - Histoire Privée" näher zu bringen.

Als der Duft bei mir eingezogen ist habe ich mich erstmal mit dem ganz netten Packaging beschäftigt. Der Schuber in dem der Karton ist wurde einfach gehalten trotz Bebilderung, der Karton selbst ist stabil und der Flakon ist fest in einem Ausschnitt eingefasst, soweit so gut.
Der Flakon ist schlicht gehalten, mit 2 abgedunkelten Glaswänden an den Seiten (wie die anderen der Serie auch) und die gut festsitzende Magnetkappe trägt ein Logo auf der Oberseite. Das Glas fühlt sich stabil und wertig an und der Flakon hat einen sehr guten Sprüher mit wumms und gutem Sprühnebel.

Nun kommen wir zum Duft der in diesem Flakon zu Hause ist.
Ich finde den Duft sauber, frisch und sommerlich und er ist definitiv Unisex. Die spritzige Grapefruit, eine wunderschöne Irisnote und die Hölzer sind klar zu riechen und trotz linearem Verlauf ist der Duft immer angenehm zu tragen. Jetzt sind wir aber bei dem Punkt angekommen der meiner Rezension den Titel verleiht. Bei Haltbarkeit und Sillage muss ich sagen ist mal mehr und mal weniger vorhanden und ich fühle mich dabei nicht so als wäre es aus Duftblindheit heraus. Ich akzeptiere das ganze aber da ich den "Just Roulette | LEN - Histoire Privée" mittlerweile liebe.

Ein kleiner und fieser Beigeschmack ist auch noch der recht hohe Preis (das definiert jeder für sich selbst) den die Marke für das Wässerchen veranschlagt, hier könnte wie ich finde nachgebessert werden.

Alles in allem ein toller Duft von einer Marke die wie ich finde in Deutschland noch unter dem Radar von vielen fliegt...

Danke für die Zeit des Lesens
0 Antworten
DaltonHunt vor 1 Jahr 4 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wenn der "Kleine Mann" im Haus ihn mag...
... ist es mir der Duft wert eine kurze Rezension zu schreiben. Bei mir und meiner Freundin ist dieser schön holzig-cremige Duft schon eine Weile angekommen und eingezogen aber nun hat er den Ritterschlag erhalten durch das Urteil unseres kleinen Krümels. Er sagte nach ein paar mal schnüffeln am Hoodie: " Der riecht am Besten" !
Ich denke es ist das Süße und diese warme Kastanie mit dem Zedernholz die den Duft so stark ausmacht und durch die Iris gestaltet sich das ganze wie in vielen anderen Düften sehr cremig. Das Alkoholische am Anfang verfliegt schnell und sollte keinen abschrecken.
Der Flakon inkl. Sprüher sind wie meist bei der Marke von guter Qualität, optisch schlicht gehalten und der Preis stimmt für einen solch guten Designersaft.

Alles in allem würde ich den Duft weiterempfehlen und auch selbst wieder kaufen. Hoffe das er uns noch lange Zeit erhalten bleibt und das er noch viele Fans finden wird.

2 Antworten
DaltonHunt vor 2 Jahren 15
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Volltreffer die Dritte...
Wiedermal ein wenig vom weiblichen Part an meiner Seite inspiriert habe ich versucht einen Duft zu finden der uns beiden gut zu Gesicht steht. In diesem Fall fiel meine Wahl auf den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" weil mit der Marke einfach gute Erfahrungen bestehen. So entsteht nun diese 3 genauere Beurteilung eines Duftes !

Beim auspacken aus dem schlichten weißen, elegant gehaltenen Karton stieg die Vorfreude natürlich schon... Man erhält einen schwarzen einfachen Flakon in guter Qualität, mit gutem Sprüher und dem für Van Cleef & Arpels typischen Gebimsel am Sprühhals, uns gefällts ;)

Der Duft ist eine sehr schöne Kreation und landet zurecht in den Toplisten der Parfümwelt. Eine so schöne hölzerne, leicht moschusartige Vanille mit einer undefinierbaren besonderen "mineralischen" Note hatten wir beide so noch nicht gerochen. Er riecht einfach edel und hat nichts von einer billigen Alltagsvanille die man einfach irgendwo reingemischt hat. Die Haltbarkeit des Duftes ist sehr stark und die Sillage in der ersten Hälfte des Tragens (auf 8- 10 Stunden gesehen) ist gut, flacht aber nach einigen Stunden dann doch ins hautnahe ab... Die Wärme die der Duft ausstrahlt geht aber zu keiner Zeit verloren was ihn auch ein wenig ausmacht.
Irgendwie spürt man einfach die Qualität mit der man sich beduftet hat.

Für mich besteht hier eine ganz klare Besitzempfehlung dieses Stöffchens und ich hoffe das ihn noch ein paar interessierte Leute aufgrund Dieser und anderer Rezensionen hier in Betracht ziehen werden.

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Tag an alle Nasen hier ...
0 Antworten
1 - 5 von 7