DanaDuft

DanaDuft

Rezensionen
DanaDuft vor 3 Jahren 15 5
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
EdP oder Intense
Da mein Lieblingsduft „YSL Manifesto l‘elixir“ aus dem Sortiment genommen wurde, habe ich mich auf sie Suche nach einem neuen Lieblingsduft begeben. Ich erinnerte mich daran, dass ich einmal die EdP Variante von dem Mon Guerlain hatte. Ein Lavendelduft, eigentlich etwas Seltenes, dass die Duftnote Lavendel, die Hauptrolle spielt. Hätte mir auch nicht gedacht, dass er mir gefallen wird, denn ich assoziierte mit Lavendel immer etwas „Altbackenes“.
Der Lavendel wird so schön von den anderen Duftnoten umspielt und nimmt ihm etwas die natürliche „Stärke“ weg. Bei der Intense-Version rieche ich die Mandarine am wenigsten heraus, nur wenn ich mich konzentriere, obwohl beide als Kopfnoten angegeben sind. Da der Lavendel als Kopfnote angegeben wird ist es dementsprechend verwunderlich, dass der Lavendel so dominiert, bis zum letzten Riecher spüre ihn noch immer, dezent aber da.
Zum Lavendel rieche ich das Sandelholz und Patchouli auch stark heraus.
Nun kurz wieder zum EdP, dieses schien mir damals zu schwach, die Haltbarkeit ist auch nicht so gut im Vergleich. Aber mittlerweile sehe ich es eher so: den EdP als Tagesduft und den Intense als Abendduft bzw. Frühling/Sommer und Herbst/Winter. Die Intense-Version ist mir ein bisschen zu herb für die wärmeren Tage gewesen.
Alles in Einem, ist es ein sehr gut gelungener Duft auch sehr speziell. Feminin, elegant, süßlich, herb, blumig … wunderbare Kombination
Der Flakon spiegelt den Duft irgendwie wieder. Im Intense ist das „Wässerchen“ dunkler sowie die Farbe am Hals und beim EdP sind beide heller und so kann man sich den Duft auch vorstellen, heller, leichter….
5 Antworten
DanaDuft vor 3 Jahren 6 1
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Süße Männlichkeit
Diesen Duft verwendet mein Freund nun seit 3-4 Jahren, den haben wir auch zusammen ausgesucht.
Was an diesem Duft für mich als Frau so schön ist, ist diese Süße, ich schätze mal, das liegt an der Tonkabohne… Nicht zu sehr frisch (auch keine Seife-wie manche ihn hier beschreiben), kein Stechen in der Nasen, dass man so manchmal von Männerdüften kennt, die vor allem in die Aftershave-Richtung gehen. Endlich Mal ein Duft der sich von anderen unterscheidet, mMn. Es hat für mich etwas sehr Besonderes.
Jedes Mal, wenn ich ins Auto steige, erwartet mich eine schöne Duftwolke, süß und männlich. Haha :,)
Einige Male habe ich ihn auch auf meiner Kleidung gerochen, durch das Umarmen, habe ich den Duft auch abgekommen.
Falls jemand einen sehr langanhaltenden Duft möchte, der ein Designer-Duft ist, nicht zu teuer ist, kann hier ruhig zugreifen. Man brauch auch nur wenige Sprüher, deshalb hält die Flasche auch lange.
Empfehlung eher für den Abend oder in den kälteren Monaten.
Die Intense Version ist für mich viel besser, das normale EdP mag ich nicht so sehr.
1 Antwort
DanaDuft vor 3 Jahren 3
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
Leider Kopfweh
Der Duft war ein Geschenk. Grundsätzlich riecht er nicht schlecht, jedoch ist da etwas drinnen, irgendeine Duftnote, die ich nicht identifizieren kann und bei mir übelste Kopfschmerzen macht.
Bei mir hält er sehr gut, vielleicht weil der Duft für mich penetrant riecht…
3 Antworten
DanaDuft vor 3 Jahren 7 1
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Edles Karamell
Kurzgeschichte zum Parfüm: damals hatte ich Geburtstag, war mit meiner jüngeren Schwester im BIPA, sie hat gemeint, such dir eines für deinen Geburtstag aus.
Habe gesehen, das war im Angebot, habe daran gerochen und mich sofort verliebt.
Seitdem ist es mein Lieblingsduft. Noch nie habe ich so viele Komplimente für einen Duft bekommen, wie diesen.
Haltet lange, süß aber nicht pickig, Richtung Karamell, edles Karamell und bereitet mir keine Kopfschmerzen. Wenn der Wind vorbei weht, denkt man „was ist das, wow?!“ (Haben mir sogar Menschen nachgerufen).
In diesem Zeitraum als der Kauf stattfand, wusste ich nicht, dass der Duft nicht mehr stationär verkauft werden soll. Natürlich habe ich ihn dann immer online gekauft und jetzt ist er auch von den Onlineshops verschwunden und mir nur 2-3 Sprüher übergeblieben ?…..
1 Antwort