Dandrobe

Dandrobe

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Dandrobe vor 3 Jahren 2
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Besser als das Original?
Als Azzaro Pour Homme-Fan und Sammler ist dieser Duft ein must-have. Wenn ihr kein Sammler seid, würde ich das Original bevorzugen. Dieses hier hat die original Azzaro PH DNA mit einer Menge Bitterorange oben drauf. Es ist ein schöner Duft und nett zu haben, aber ich würde mit dem Original beginnen um diese doch etwas speziellere Edition Noire noch mehr schätzen zu können. Für mich ein grundsolides Werk für die kälteren Tage.
0 Antworten
Dandrobe vor 3 Jahren 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tabak oder doch eher Honig .... ?
Ich bin ein Liebhaber von Tabakdüften, also musste ich Sweet Tobacco unbedingt testen.
Ein sehr schöner Duft. Zu Beginn eine Explosion an Honig, mit leichten Boozy Nuancen im Hintergrund. Der Drydown ist deutlich besser. Die Magie beginnt wenn der Honig Platz macht für Tabak und Vanille.
Erinnert an Pure Havane, ist aber insgesamt wertiger in der Zusammensetzung, etwas schärfer mit überlegener Sillage und Haltbarkeit.

Fazit:
Süß, verspielt aber männlich.
Unbedingt ausprobieren!!
0 Antworten
Dandrobe vor 3 Jahren 10
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herbst-/Winter must have
Benjoin Boheme ist ein sehr warmer Amber-/ Benzoin-Duft.
Ja, dies ist kein tiefer, dunkler, harziger Duft. Trotzdem gehört er zu meinen Top Ten Herbst-/Winterdüften. Es ist ein weicher und eleganter Duft der sehr raffiniert und gut aufgebaut ist. Es gibt viele gute warme harzige Düfte, doch der hier ist ganz besonders. Vielleicht ist es hier Angelica, die dem Duft sowohl eine gewisse Kühle als auch Wärme verleiht. Der Duft ist nicht komplex, jedoch sind die Ingredienzien so hochwertig gewählt, was den Duft so außerordentlich gut macht. Er erinnert etwas an geröstete Kastanien - warm, holzig, nussig. Er ist leicht süß, ohne dabei Richtung Gourmand zu gehen. Dieser leicht süße vanillige Akkord entsteht durch Benzoin. Dieser Benzoin-Pfeffer-Akkord erinnert übrigens leicht an Enigma (Roja). Die leichte Nussnote kommt vom Patschuli.
Dies ist ein äußerst attraktiver Amber-Duft, den ich wirklich gerne trage.
Durch die tiefe, schöne holzige Wärme und die exquisite Qualität der Noten hinterlässt dieser Duft einen sehr angenehmen, hochwertigen und warmen Eindruck.
Für mich ist der Duft unisex, mit ganz leichter Tendenz zu Männlein.
Duft hält sehr lange, jedoch sind Sillage und Projektion eher mittelmäßig.
Lohnt sich ein Blind-buy? Oh ja!!

Klare Kaufempfehlung meinerseits.
0 Antworten
Dandrobe vor 3 Jahren 10 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Aventus Clone??? .... Naaaaa
Hacivat ist für meinen Geschmack überhaupt kein Aventus-Klon, höchstens von selbigem inspiriert. Hacivat ist fruchtiger, cremiger, nicht so rauchig und verleiht eine leicht blumige Atmosphäre. Aventus' Drydown ist sehr zedernholzlastig, wohingegen Hacivat nach meinem Geschmack Zedernholz durch dunkleres, cremigeres Eichenmoos und Sandelholz ersetzt.
Die anfängliche Ananas wirkt zudem natürlicher und stärker, der Drydown insgesamt hölzerner und cremiger.
In meinen Augen ist Hacivat der bessere Duft, hat definitiv mehr Power und hält auch länger als Aventus.

Wann würde ich diesen Duft tragen? Er ist leicht genug, um ihn im Frühling/Sommer zu tragen ohne jemanden zu erschlagen und stark genug, um ihn im Herbst/Winter zu tragen, ohne, dass er sich zu schnell verflüchtigt -> somit eine "Allwetterwaffe".

Für mich eine sehr solide 9/10.

1 Antwort
Dandrobe vor 3 Jahren 14 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Enigma/Creation-e war gestern....
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich so ziemlich jeden Duft dieses Hauses getestet habe.
Obwohl alle Düfte dieser Marke von hoher Qualität sind und relativ gut riechen, kann ich aufgrund der Performance und der typischen "Babypuder"-Süße keinen der Düfte so richtig empfehlen.
Die Düfte gehören für mich eher in die Kategorie luftig/leicht und vor allem eher (sehr) hautnah.

Vanille Havane jedoch ist anders..... gaaaaanz anders.
Vanille Havane und Chypre Azural sind die einzigartigsten Düfte dieses Hauses, doch mein Favorit ist eindeutig Vanille Havane!

Im Opening (könnte für viele leicht "challenging" wirken) riecht Vanille Havane wie eine zarte Zimtschnecke mit Baileys Original Irish Cream oben drauf, relativ süß! Später im Drydown zeigt dieser Duft dann seine wahren Stärken. Es riecht nach feuchtem Leder und feuchten Tabakblättern, umhüllt von leckerem Rum. Hier sehe ich Ähnlichkeiten zu Rojas Enigma und Back to Black by Kilian. Vanille Havane ist jedoch irgendwie weicher und enthält eine leicht verbrannte Süße, die ihn zu einem sehr reifen Feinschmecker macht der zeitlos ist, aber Raffinesse zeigt. Die verbrannte Karamell- und Vanillesüße schwebt recht angenehm durch die Luft.
Abgesehen vom Opening finde ich Vanille Havane besser/angenehmer als Enigma, da er mehr Wärme und Dichte hat und insgesamt besser/einfacher tragbar ist.

Wer jedoch Enigma (Creation-e) und Back to Black mag, der sollte diesen hier unbedingt probieren!
Haltbarkeit und Sillage sind ähnlich wie die der oben genannten Düfte - kein Beast-Mode, aber gut.

Ist der relativ hohe Preis gerechtfertigt?
Für mich, ein ganz klares JA!!!
2 Antworten
1 - 5 von 13