Danny264

Danny264

Rezensionen
Danny264 vor 2 Jahren 16 11
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ich empfinde Neid! Denn der hält lange durch...
Italienischer Flair, wunderschön durchdachter Duft, welcher für mich sehr Komplex und dennoch einfach ist, denn:
Ja, das Duschgel Image stimmt. Ich frage mich aber wo das Problem dabei ist? (Geschmackssache, klar!)
Jeder der gerne das Duschgel "Duschdas For Men" (das Blaue) schonmal benutzt hat würde mir vielleicht zustimmen, das dort große Ähnlichkeiten herrschen, welche ich sehr geil finde.
Beide sind wunderschön Zitrisch und leicht Würzig, perfekt für den Sommer.

Aber, dennoch ein komplett Paket an frische und Urlaubsgefühlen:

Der Duft öffnet mit Zitrus und Würze durch den Lavendel und Thymian, was perfekt Harmoniert!
Im Verlauf wird er für mich etwas frischer/aquatischer, dennoch gleich bleibend Zitrisch.
Durch das Sandelholz und Patchouli kommt ein wenig Holz und herbe Süße ins Spiel.

Nun zu der Überschrift.
Der hält lange durch, sehr lange. Da ist man neidisch!
denn,
für einen aquatisch, zitrischen Sommer-Duft ist das meist eine Seltenheit.
Morgens auftragen, bis spät abends -leicht abnehmend- immer noch wahrnehmbar.

Preis/Leistung ist Top, was ein Brecher.

Wer auf Duschdas Shampoo und frische steht, für den ist der ein Muss!
11 Antworten
Danny264 vor 2 Jahren 33 21
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Anno 1200
Nebelschwaden zieren die Stadt. Kälte. Nässe.
Die Kerze flackert im Kerzenleuchter.
Mir ist kalt, ich zittere.
Es ist dunkel.
Ich folge dem Kirchenleuten.
Angekommen an der Kathedrale.
Ich öffne die schwere hölzerne Türe.
Mich umgibt ein seltsam riechender Zug der durch zieht. Weihrauch.
Gregorianische Gesänge hallen durch die Wände der Kathedrale.
Tiefe, männlich Choral singende Stimmen erklimmen mein Gehör.
Meine Nase nimmt immer mehr Weihrauch wahr. Der Geruch nimmt zu.
Langsam wird er Balsamischer, von der Stränge hin zu seichter Herrlichkeit. Mir wird warm.
Ich stehe am Altar. Sehe die Kapuzen der Gregorianischen Sänger.
Ich bete. Und werde den Geruch nicht wieder los. Ich rieche ihn und rieche ihn.
Will ihn nicht vergessen!
Er ist wunderschön!
21 Antworten
Danny264 vor 2 Jahren 7 2
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein dekadenter Orientalischer, Pfirsich/Rosen-Duft!
Ich war (leider) noch nie im nahen Osten im Urlaub.
Für mich gibt aber ebendieser Duft den nahen Osten spürbar her, wie ich das behaupten kann, ohne je Dort gewesen zu sein?
Es ist meine Vorstellung: Man schlendert durch wunderschöne Straßenmärkte die frisches Obst verkaufen, läuft an alten wunderschönen Gebäuden vorbei und bestaunt diese.
Die Opulenten Tempel, die früher vor allem mit Gold verziert wurden, könnten an den Flakon erinnern.
Er ist Schlicht, aber dennoch mit schönen Gold-Zierungen versehen. Zu dem Preis ein solider Flakon.

Wenn man sich diesen Duft zu den momentanen Temperaturen aufsprüht, fängt es für mich sehr dekadent mit der Jasmin und dem Neroli an, die Rose, das Holz und der Pfirsich vor allem, machen daraus dann einen Orientalischen Kracher! Für mich ein Meisterwerk.
In kalten Temperaturen kommt für mich nochmal mehr das Holz heraus und das Oud sowie das Zimt. Für beide Jahreszeiten perfekt zu tragen!

H/S ist unfassbar stark, aber wirklich sehr angenehm, es zieht um einen herum wie ein kleiner Schleier den man nicht mehr loslassen will.

Dieser Duft gibt mir eine Olfaktorische Reise in den Nahen Osten, so stell ich es mir vor, wenn ich hoffentlich mal in eins dieser wunderbaren Länder komme und durch die Straßen schlendern kann, stets mit wachsamen Auge nach neuen Düften :) Der Duft kommt mit!

Ich weis nicht ob es manchen auch so geht, aber für mich hat dieser Duft gewisse ähnlichkeiten mit dem "Gold Rose Oudh | Tiziana Terenzi" aus dem Hause Terenzi, oder bin ich da völlig daneben??
2 Antworten
Danny264 vor 2 Jahren 15 3
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Als würde ein Zug beladen mit Oud und Weihrauch einem direkt in die F****e fahren. Und es ist geil!
Man denke an eine sehr schöne Winternacht. Man trifft sich, womöglich mit einer Dame oder seinen Freunden, um etwas gemeinsam zu Unternehmen. Ein Duft der einem direkt für solch einen Anlass in den Kopf schießen solle, ist ganz klar Ombre Nomade! Warum?

Nun,

Die Kombination aus Weihrauch, Oud und Benzoe, fährt wie der Titel schon sagt, einem voll ins Gesicht. Die Umgebung ist nahezu eingehaucht aus dieser soliden Kombination, welche sehr Animalisch wirkt. Die Note der Himbeere die leicht durchkommt bringt das weibliche Gemüt eher an diesen Duft heran. Die kalten Temperaturen in Kombination mit diesen holzigen-rauchigen Düften, macht aus dem Ombre Nomade den perfekten Duft für den Winter. Wenn man nun mit seinen Freunden oder seiner Dame beispielsweise über einen schönen Weihnachtsmarkt läuft, nimmt man die Umwelt gleich anderst war, diese Kombinationen bringen einen in eine andere Welt, in die Welt die einen verzaubern lässt über diesen magischen Duft.

Meiner Meinung nach eine Perfektion der Parfümkunst, der Duft trifft alles perfekt, die Sillage oder die Haltbarkeit sind perfekt, wenn es auch für einige zu stark ist oder zu animalisch. Der Duft bleibt selbst nach 2 mal Waschen der Kleidung noch immer an ihr und auf der Haut ist dieser Duft ebenfalls selbst nach dem Duschen nochimmer zu riechen.

Dieser Duft ist eine pure Wintermagie.
3 Antworten