Dao77

Dao77

Rezensionen
Dao77 vor 3 Jahren 10 2
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Schwiegermutters Liebling
Spontankauf vor Lockdown. Mal eben kurz zur Bank und die Wartezeit durch Stippvisite in der Parfümerie überbrückt. Beim Termin beim Finanz Dienstleister unentwegt am Handgelenk geschnuppert. Frau musste auch schnuppern und dem Daumen eine Richtung geben. Daumen hoch, Feuer frei. Termin endlich rum und ab, zurück in die Parfümerie. Geld ausgegeben macht offensichtlich mehr Spaß als Geld sparen.
Precious oud.
Erster Zweifel kam schon 3 Stunden später. Gleich mehrere Pröbchen von Van cleef & arpels haben größeres Interesse geweckt als der Neuankömmling.
Dann am nächsten Tag der Feldversuch.
Mir zu süß. Leider mehr precious als oud. Oud? OK, eigenartiger Holzton am Ende des dry downs. Aber oud?!
Haltbarkeit super weak, schade. Sillage unterdurchschnittlich.
Duft nicht billig, sondern elegant. Nicht meins. Und das nach ausgiebigen Tests.
Für mich am besten als Nachtparfüm fürs Bett. Definitiv Winter.
Dann musste die Schwiegermutter testen. Passt viel besser. Duft damit für mich eher mit femininen Trägern kompatibel. Duft verschenkt. Schwiegermutter glücklich. Ich auch.
Ende.
2 Antworten
Dao77 vor 3 Jahren 5 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Let's get loud
Hier ist ein ehrlicher oud. Natürlich eifert er OFG nach, darf er aber auch! Mag man den Vergleich zu anderen Produkten suchen, so gibt es von Rolex mit der Submariner eine echte Stil Ikone, derer aber schon oft in Form von Hommagen gewissermaßen gehuldigt wurde.
Gut, gut, OFG hat vielleicht noch nicht den ikonischen Charakter und daher hinkt der Vergleich ein wenig, aber der klare, ehrliche oud ist es wert nachgeahmt zu werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Saft im Labor kreiert wird, oder ob die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind?!

Das Wesentliche ist doch der Geruch und der Eindruck, den dieses Parfüm bei mir hinterlässt.

Zu Beginn für mich weich (ganz im Gegensatz zu anderen Kommentaren) mit so einer Art Mischung aus Koriander, Lavendel, Rose und Kernseife. Das erinnert mich an die Handseife meiner Nachbarn und versetzt mich in das Jahr 1982 zurück. Da steckte so ein rundes Metallplättchen drin um die Seife an einem Magneten unter einem moosgrünen Plastikarm zu befestigen.
Das macht im Angalopp aber vielleicht 25% des Eindrucks aus. Der Rest ist für mich das oud. Erdig, stallig, Dung, weiches, altes Holz. Genau so, wie ich es von der DNA kenne und mag.
Im Verlauf verschwinden die eingeseiften Blüten und das oudige Herz bleibt. Hier ist nichts mehr süß. Linear und richtig gut.
Und auch stark in der performance, weil ich es auch nach 8 Stunde noch an mir wahrnehmen kann ohne noseblind zu werden.
Ich finde es toll! Meine Frau übrigens nicht.
Ausserdem möchte ich noch gerne anfügen, dass der Geruch deutlich "teurer" riecht, als die Anschaffungskosten.
Zur Verpackung und dem Flakon sollte auch noch was gesagt werden. Der Flakon steckt in einem sehr schönen und wertigem Kasten, der mit Sichtscheibe der Marke Schneewittchensarg schon mal Lust auf den Inhalt macht. Und obwohl das Teil schön (und schon groß) ist, ist es bei mir direkt in den Müll gewandert. Der Grund ist der Duft! Ich finde den so gut, dass dieser Flakon sowieso nicht mehr in seine Verpackung zurück gekommen wäre.
Der Flakon selbst ist schön, aber nur vom weiten. Die Oberfläche vom Glas ist mit einem soft Lack behandelt, wo bei mir, schon aus der ovp, zwei kleine Ecken wie abgerieben waren. Insgesamt gut aber irgendwo muss ja auch ein wenig gespart werden.
2 Antworten