DarkAndHeavy

DarkAndHeavy

Rezensionen
DarkAndHeavy vor 3 Jahren 6 4
8.5
Duft
Der bessere MFK BR540?
Opening: rauer Pfeffer ummantelt von grünem Moos. Die Blutorange schwebt im Hintergrund auch mit. Auch der Lavendel ist sofort Wahrnehmbar.

Drydown: Nach Minuten gesält sich eine leichte süße der Komposition hinzu. Die Tonkabohne ist angekommen. Pfeffer und Gewürze sind weiterhin präsent. Umrundet wird die Olfaktorische Komposition von kaum wahrnehmbaren Amber und einem undefinierbaren Holz Akkord.

Fazit: Ähnlichtkeit zu BR540? Ja durch aus doch Kalan ist pfeffriger und kantiger. Diese Kantigkeit kann auch als synthetisch wahrgenommen werden. Definitiv ist der Kalan aber maskuliner als BR540 obwohl er sich trotzdem mittig des Unisex Spektrums bewegt.
4 Antworten
DarkAndHeavy vor 3 Jahren 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Cremiges Oud vermischt mit weißer Schokolade und Vanille. Extraordinaire in der Tat!
Ich beschreibe Oud Blanc mal als ein mildes und cremiges Oud, vermischt mit weißer Schokolade und Vanille oben drauf. Ein Gourmand Oud Dessert.

Die ersten 30 Minuten hat es noch einen leichten medizinischen Touch. Anschließend wird der Duft deutlich süßer und cremiger. Ich vermute es ist der weiße Moschus zusammen mit der Dattel und Vanille der im Blend diesen sehr cremigen "weiße Schokolade" Flair abgibt.

Die nächsten 3 Stunden projiziert der Duft sehr stark. Selbst im Winter reichen da 2 Sprüher vollkommen aus. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich der Duft nicht mehr (zum Glück!).

Zum Schluss setzt die Skinscent Phase ein die locker 10 Stunden anhält. Ich bin eigentlich kein Oud Fan, aber dieser hat mich überzeugt. Ich bin überrascht von der Leichtigkeit und Intensität zugleich.
0 Antworten
DarkAndHeavy vor 4 Jahren 12 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Tobacco Vanille á la Plastik
Ganz einfach! Stellt dir vor du sprühst Tobacco Vanille auf ein bei Wish bestelltes China Schrott Produkt. So riecht Warm Black. Vom weiten und in der Luft geht's wieder aber wenn man an seinem Handgelenk riecht, nimmt man eine Plastik-Chemie-Keule vom feinsten wahr. Wenn die Chemie Keule etwas verfliegt und man den Duft aus der Ferne Wahrnimmt ist es ein 90%er TV Klon.
3 Antworten
DarkAndHeavy vor 4 Jahren 4
5
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tuscan Leather meets Russia
Ein hochwertiger Tuscan Leather Klon mit einer prominenten Himbeer Note die lange anhält wobei sich des Leder und die Hölzer schnell dazu gesellen. Die Parfümerin soll wohl eine russische Zarin mit einer feinen Nase sein die diesen Duft erstellt hat wurde mir in der Nischen Parfümerie gesagt.

Der Duft ist toll und meiner Meinung nach nicht von Tuscan Leather zu unterscheiden. Markant und nicht zu übersehen. Ich persönlich sehe den Duft eher an einem Mann als an einer Frau.

Der Duft ist ein echter performer - natürlich schließlich auch ein extrait de parfum. Bei winterlicher kälte kommt er gut durch und hält 8+ Stunden an. Sillage ist ebenfalls sehr potent.
0 Antworten
DarkAndHeavy vor 4 Jahren 15 9
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Oud Anfänger und der Cheapie zum probieren
Ich traue mich mit diesem Parfüm das erste mal an ein starkes Oud, naja zumindest ein Parfüm das vorgibt Oud zu sein, in der Pyramiede wird es schließlich nicht gelistet. Bevor ich OudTouch blind gekauft habe, habe ich mich in einigen Parfümerien meiner Stadt durchgeschnüffelt wie Oud überhaupt riecht.
Oud Wood = sorry, ist mir zu lasch, da ist einfach nicht genug power hinter.
Tobacco Oud = GEIL, weil heftig und robust, mir persönlich aber zu teuer.
Armani Eau de Nuit Oud = hat genug power, riecht ausgewogen und nicht animalisch. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Soweit so gut, Armani Eau de Nuit Oud steht damit auf meiner Kaufen Liste, allerdings erinnere ich mich an einen Duft welcher von vielen auf Youtube als ein mega Oud zum Mini preis dargestellt wird... OudTouch.

Nungut OudTouch war grade im Angabot für knapp 15 Euro also habe ich es einfach mal bestellt. Der Duft kam heute an und so habe ich ihn wahrgenommen:
Ich öffne die Verpackung und rieche ihn schon ohne überhaupt gesprüht zu haben. Mein erster Gedanke:"Oh Oh das riecht animalisch, wahrscheinlich ein Fehlkauf" denn ganz ehrlich ich mag schwere Düfte aber keine animalische 80's Powerhouse Parfüme wie Kourus.

Ich habe es auf meinen Arm gesprüht und dache erstmal:"Uf der ist schon bisschen ein stinker. Riecht so eine Oud-Rose kombination wirklich? Ist schon heftig".

Über die nächsten Stunden rieche ich immer wieder an meinem Arm und stelle mir vor wie gut der Duft in eine Shisha Bar passen würde. Das orientalische Flair ist klar erkennbar, ich fühle mich wie an einem Abendmahl in der Wüste von Katar am Lagerfeuer und ich möchte alle nur noch mit salam aleikum begrüßen. Irgendwie schon geil, aber es passt nicht so ganz zu einem 23 Jährigen der ich bin. Ich sehe den Duft eher an einem Mann 35+ Jahre alt.

Irgendwie ist es toll so anders zu riechen und eben nicht nach Sauvage und D&G the one wie jeder zweite.
Die Haltbarkeit ist 12 Stunden+ ohne Probleme, die Sillage bombastisch, doch eins muss einem klar sein, (zumindest als junger Kerl) bei gleichaltrigen sowohl Männer als auch Frauen wird der Duft garantiert nicht gut ankommen. Da prophezeie ich Kommentare wie "gefällt mir nicht", "was riecht hier so komisch?", "alter Mann Parfüm"

Der Duft passt zu einem 2 Meter großen, muskulösen Südländer mit ordentlich Haaren auf der Brust. Wer nicht so aussieht der trägt den Duft nicht, sondern der Duft ihn.
9 Antworten