Darkwhite
Darkwhites Blog
vor 10 Jahren - 19.10.2014
5 7

*Der Held des Monats* Oktober

Ich besitze allgemein nicht sehr viele Düfte und wenige sind "Immergeher", wenige liebe ich abgöttisch und tatsächlich trage ich auch nicht jeden. Ich finde es sehr schwierig einen passenden Duft zu finden, der eine gute Sillage, nette Haltbarkeit und einen passenden "Geruch" hat, welchen ich ohne Widerspruch kaufen würde.

Manchmal stehe ich vor meiner kleinen Sammlung und überlege wer als nächstes gehen darf, weil ich ihm keine Beachtung schenke; und welcher als nächstes gehen muss, da er eingestellt wird. Oder Welcher kippt zuerst?

Was mache ich denn, wenn der liebste aufgebraucht ist und ich ihn nirgends mehr erhalte?

Wird mich dann jemals ein anderer Duft begleiten dürfen?

Werde ich ihn so sehr lieben wie den Vorherigen?

Wird er ihm das Wasser denn jemals reichen können?

Werde ich die Erinnerung an ihn jemals verdrängen?

Werde ich denn überhaupt jemals einen anderen finden...

Fragen über Fragen..

Viele Mitglieder meiner Sammlung stehen nur herum und schauen Löcher in die Luft. Sie sind dumm.

Ich habe meine Schwierigkeiten damit, mir einen Duft aus meiner Sammlung herauszuziehen, welchen ich auch über den Tag trage und zufrieden bin. An manchen Tagen bin ich sogar wütend auf meine Sammlung, manchmal verachte ich sie komplett. Eigentlich kann sie nichts dafür, dass ich so wählerisch bin und nicht jeden schnell ins Herz schließen kann. Ich kriege schnell genug von einem und hüpfe von einem zum anderen, wie von einem zum anderem schlechten One-night-stand. Zufrieden stellt mich diese Hüpferei sichtlich nicht. Verzweifelt blicke ich meine stummen Mitbewohner an, sie blicken zurück. Wenige schreien *nimm mich!* oder *ich will dich!* oder *komm doch näher! *. Und es sind genau die, die es nicht mehr an jeder Ecke gibt, es sind die besonderen, die schönsten...

Bin ich zu wählerisch?

Bin ich zu spießig?

Habe ich Angst davor, etwas neues kennenzulernen?

Mit all den Fragen im Kopf lief ich gestern Abend in der Kölner Innenstadt umher. Ich hatte etwas vor. Eine schnelle Nummer...

Es ist schon dunkel und die Geschäfte schließen bald. Hier duftet es nach Maronen, dort drüben nach Lederschuhen. Alles wie immer, mein gewohntes Umfeld. Niemand sieht mich..

Ich erblickte den Yves Rocher Shop, ich hatte bereits hier und im Onlineshop über die zwei neuen Düfte gelesen und war gespannt.. Den beerigen Duft habe ich nicht getestet, dazu kribbelte es viel zu sehr in meinen Fingern. Ich griff nach dem Birnenduft und ging ohne zu testen, ohne nach links und rechts zu schauen zur Kasse und legte das Geld unaufgefordert auf den Tresen und steckte die neue Flasche ein. Ich verließ den Laden wortlos.

Bei ihm weiß ich, er wird bald nicht mehr da sein...

Es gibt jedes Jahr einen anderen...

Er beglückt nicht nur mich...

Der verlässt mich irgendwann und das weiß ich im Vorhinein. Kein Rätseln und kein Bangen. Er wird gehen und bis dahin tröstet er mich täglich.

Applaus für:

Les Plaisirs Nature - Poire Caramel / Pear Caramel

Der Held des Monats!

5 Antworten