Darkyngve

Darkyngve

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Darkyngve vor 4 Monaten 9 2
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zara mal wieder...
Hach, Zara....
Hast es mal wieder geschafft, mich komplett zu überraschen.
Es ist gerade wieder Sale, ich stöbere ziellos durch den Laden, dann am Duftregal mal wieder hier und da gesprüht, da steht ein unscheinbarer, transparenter Flakon für 9,99 Euro, nix erwartet, doch plötzlich: holla, was ist denn das Gutes?
Ätherisch, molekülig, frisch und absolut überraschend kommts mir da aus dem nichtssagenden Flakon entgegen, direkte Assoziationen zu Molecule01 und ähnlichem...
Was für ein schöner, unerwarteter Duftgenuss zum Schnäppchenpreis, kann das denn wirklich sein?
Ich sprühe mir den Duft auf den Pullover, gehe weiter durch den Laden, dabei immer einen sanften Hauch von einem leicht holzig, frischen Duft, der mich begleitet und mir richtige Wohlfühlvibes schenkt. Sehr synthetisch freilich, dazu leicht und fein, hautnah ist er - kein Sillagemonster, kein Kracher, sondern dezent und sanft.
Ein Duft, wo man gerne mit dem Träger kuscheln möchte.
by the way: Blanc-A-Porter ist als Damenduft deklariert. Völliger Unsinn: ein absoluter Unisex Duft. Mehr unisex geht gar nicht.
Wie überhaupt alle Düfte bei Zara: Vergesst dort am besten die Männlein-Weiblein Kategorien!
Ich habe sowieso nie verstanden, wieso man Düfte gendern muss.
Deshalb:
Männer! Checkt bei Zara unbedingt auch die Damen-Parfümabteilung!
Frauen! Checkt bei Zara unbedingt auch die Herren-Parfümabteilung!
Es könnten euch sonst echt tolle Düfte für einen günstigen Preis entgehen.
Aber zurück zu Blanc-a-Porter: Zara schreibt auf der Packung, es ist ein molekularer Duft, der speziell zum Layern gedacht ist, um eigene Duftkreationen zu erschaffen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Aber auch für sich getragen gefällt er mir gut, und wer diese Art von Düften mag, sollte ihm definitiv eine Chance geben.
Für den günstigen Preis sowieso. Keine Ahnung, wie Zara das immer schafft, eine solche Qualität für so einen Spottpreis rauszuhauen. In diesem Fall für mich eine besonders schöne Überraschung, weil der Duft gerade nicht einen bekannten bestselling Designerduft "klont" sondern eher eine spezielle Nische bedient. Chapeau, Zara!
2 Antworten
Darkyngve vor 1 Jahr 8 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Love your Sweet Redemption
Auf diesen Duft war ich sehr gespannt und jetzt ist es endlich so weit, ein kräftiger Sprühstoß vom neuen Kilianduft landet auf meinem Handgelenk: Bähm - eine ordentliche Ladung süße Orangenblüte springt mir direkt entgegen und mein erster Gedanke ist, wow, als ob jemand Love don‘t be shy mit Sweet Redemption gemischt hätte. Eine süße und helle Orangenblüte, die alles überstrahlt dominiert hier die ersten zwei, drei Stunden, dazu kommt die vanillige Basis und ich meine auch, hier noch weitere Blüten wahrnehmen zu können. Im weiteren Verlauf wird der Duft körpernäher und eine leichte Rauchigkeit und Würzigkeit kommt hinzu, was dem Duft mehr Tiefe verleiht. Der Duft ist stundenlang deutlich präsent, der Eindruck ist insgesamt edel, hochwertig strahlend und später cremig-kuschelig. Wem Love und Sweet Redemption schon gut gefallen haben der kann hier nichts falsch machen, mir kommt er im ersten Eindruck sogar noch einen Tick ausgewogener und vielschichtiger vor. Orangenblüte muss man aber definitiv mögen ;-)
2 Antworten
Darkyngve vor 8 Jahren 15 3
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Überraschend! Ist es das bessere "Angel"?
Jetzt bin ich wirklich baff...
Gerade bin ich auf dem Weg zum Zug in den DM beim Bahnhof rein und habe mir mal wieder wahllos was aus dem Duftregal gegriffen, ohne große Erwartung. Und jetzt haut es mich gerade halb aus den Latschen, bei dem, was das unscheinbare, kleine Billigdüftchen Mini Vanille von Varens da so auf meinem Handgelenk treibt :-)
Der erste Eindruck war, hm ja, gar nicht mal so unleckerer, gar nicht mal so pappsüsser, gar nicht mal so künstlicher Vanilleduft wie eigentlich erwartet!
Durchaus angenehm tragbar, das Zeug!
Aber dann dreht er auf meiner Haut erst richtig auf: es riecht wie eine Mischung aus Flowerbomb und Angel, richtig lecker, mit der Zeit werden die Angel-Anteile bei mir immer dominanter, die Vanille steuert nur noch den sanften Grundakkord bei, während Schokolade, dunkle Frucht und etwas Patch das Kommando übernehmen! Ja was ist denn das? Die angegebene Duftpyramide stimmt wirklich gar nicht.
Ich kann die vielen schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, hier haben wir eine 1a Alternative für die Liebhaber von Angel, Flowerbomb und Wish zum Minipreis, Sillage und Haltbarkeit sind auch nicht von schlechten Eltern. Wer sowas mag, bitte unbedingt testen, ich muss hier wirklich ein Loblied auf diesen Duft singen, für die lächerlichen 3,50 Euro, die der Duft kostet, bin ich schon lang nicht mehr so positiv überrascht worden.
3 Antworten
Darkyngve vor 8 Jahren 5 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
kein laues Lüftchen
Der zitrisch frische Start mit saftiger Mandarine gefällt mir ausgesprochen gut, aber bereits kurze Zeit später schon ziehen sich die Zitrusfrüchte zurück und es wird ausgesprochen blumig: Orangenblüte und Ylang übernehmen das Kommando und es wummst kräftig!
Deshalb ist der Name Air di Gioia leider recht irreführend, denn mit einem sanften Hauch hat dieses Parfum wirklich nichts zu tun. Beim Schnuppern direkt am Handgelenk ist mir das ganze deshalb auch much to much, jedoch muss ich sagen, dass mir beim Spazierengehen der Wind immer wieder einen äußerst angenehmen frisch-blumigen Hauch von dort entgegenweht, der durchaus gute Laune macht.
Viele meiner sommerlich-frischen Parfums haben den Nachteil, dass sie nur kurz durchhalten, dieser hier ist mal eine löbliche Ausnahme, denn noch Stunden später blümelt es immer noch tapfer.
Der Duft ist sicher kein großer Wurf, aber gefällig und ein angenehmer Begleiter für den sommerlichen Stadtbummel oder ein schönes Abendessen im Freien.
Wer auf der Suche nach einem blumig-frischen Duft mit Durchhaltevermögen ist sollte ihn durchaus mal testen, wer aber von schwerer Blume leicht Kopfschmerzen bekommt und luftig-leichtes bevorzugt, sollte eher davon Abstand nehmen :-)
1 Antwort
Darkyngve vor 9 Jahren 21 5
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Grandios!
Auf die Düfte von Eldo war ich schon lange scharf und als sich endlich die Möglichkeit bot, etwas von dieser Marke zu testen, fiel die Wahl nach kurzem Probeschnuppern sofort auf Rien...
Wow, der haut einem gleich die Aldehyde um die Ohren, dass einem Hören und Sehen vergeht, das ist ein Duft, der macht wirklich keine Gefangenen - schräg, laut und einzigartig macht er mir in dieser Phase schon viel Spaß.
Nach kurzem schon entwickelt sich ein wahrhaft unbeschreibliches Odeur: Öl und Teer mit Brandnoten sowie etwas synthetischem, gummiartigem, dabei bleibt er aber stets staubtrocken und vollkommen unsüß. In dieser Phase bleibt er bei mir relativ lange, die gummiartige Synthetiknote verblasst aber mehr und mehr und so wie er dann ist gefällt er mir am besten: Es entwickelt sich ein Geruch wie in einem U-Bahn Schacht, Maschinenöl, Kühle, Trockenheit und der Geruch von Bremsen mäandert um mich her.
Ich muss sagen, ich finde solche schrägen Sachen toll und solche Gerüche wie von Erdöl, Benzin, Heizungskeller, frischem Asphalt oder kühlem U-Bahnschacht im Sommer liebe ich sehr, ich bleibe bei solchen Gelegenheiten immer gern extra nochmal stehen um einen tiefen Schnüff zu nehmen, ja, nennt mich ruhig bekloppt, aber ich mag das.
In dieser Phase wäre der Duft für mich ein 100% Kandidat und der Flakon müsste unbedingt sofort bei mir einziehen. Leider kommt zum Ende hin aber eine für mich nicht ganz so angenehme Note von verbranntem Gummi und rauchenden Autoreifen hinzu, die dann auch recht dominant wird.
Aber egal, dieser Duft muss so, er nimmt keine Rücksicht auf Befindlichkeiten sondern haut einfach voll auf die Kacke. Das ist fantastisch, grandios und spektakulär und verdient meinen vollsten Respekt.
Ich würde den Duft nicht untragbar nennen, aber man braucht schon etwas Selbstbewusstsein und ein Faible für Abseitiges, dann kann man an ihm viel Freude haben, auf jeden Fall hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Parfumtesten wie an diesem Tag, und bin mit einem Grinsen im Gesicht und Rien am Handgelenk im vollbesetzten Zug nach Hause gefahren.
Es ist aber trotzdem niemand tot umgefallen und es gab auch keine empörten Blicke, nur ein junger Mann hat öfter mal so wissend zu mir rübergegrinst.
Ich habe irgendwie den Verdacht, das war auch ein Parfumo :-D
5 Antworten
1 - 5 von 10