DeJu
DeJus Blog
vor 5 Jahren - 01.11.2018
46 26

Poetenalarm! - Eure Meinung

Kennt Ihr das nicht auch? Ihr habt von einem Duft gelesen oder gehört der interessant klingt und vielleicht sogar eine Pyramide mit Lieblingsnoten aufweist. Logischer Schritt, zumindest für mich, zunächst bei Parfumo die Kommentare und Statements zu diesem Duft lesen. Wenn man sich den entsprechenden Duft aufruft, springt einem gleich die Bewertung ins Auge. Weiter geht's zu den Statements und Kommentaren.

Und jetzt kommt der Punkt um den es hier geht.

Ich erwarte also nun von den Kommentaren und Statements eine sachliche Beschreibung des Duftes, Erfahrungen damit, wie wirkt er auf die Mitmenschen, wie lange hält er, kommt er einem anderen Duft sehr nahe... Sachen eben, die mir dabei helfen den Duft etwas besser einzuschätzen ohne ihn noch gerochen zu haben.

Was man aber oft in den Kommentaren/ Statements liest klingt oft eher wie eine Filmbeschreibung, eine Interpretation einer Fabel oder manchmal sogar wie Auszüge aus religiösen Büchern.

,, Die Sonne küsst den Engel der gerade am Bach ein Schluck himmlischen Wassers trinkt.." , ,,Wie ein Einhorn das auf einem Regenbogen elegant herumstolziert.... usw. Ihr wisst was ich meine. Jeder hat schon einmal so etwas in der Art gelesen bzw. eher oft. Man hat oft das Gefühl, dass hier Goethe höhst persönlich einen Kommentar verfasst hat.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Wie steht ihr zu so etwas? Habt Ihr lieber sachliche Kommentare oder sind so poetische Ausschweifungen auch in Ordnung? Vielleicht hat jemand noch das eine oder andere poetische Meisterstück gelesen und möchte es mit uns teilen.

Ganz liebe Grüße

Denis

46 Antworten