DeJu
DeJus Blog
vor 7 Jahren - 11.04.2019
44 54

STOP! - Jeremy Fragrance und das Fragrance One - Office

Stop!

Leute jetzt mal im ernst. Diese Community hier ist nicht nur für die ach so erfahrenen Nasen die jede einzelne Duftnote herausriechen und die Düfte anhand eines poetischen Gedichtes beschreiben. Auch nicht für Leute die eine Meinung haben und andere Meinungen nicht akzeptieren wollen.
Wenn man sich als neugieriger Parfumliebhaber hier die Kommentare und Statements anschaut, weil man den Duft nicht vorbestellt hat, er einen aber trotzdem interessiert, dann liest man nur voreingenommenen unsachlichen Mist. Egal was man von Jeremy hält, hier geht es doch um den Duft. Da liest man Sachen wie, ja der riecht wie Sauvage und Bleu de Chanel und weiß ich nicht und der Duft wir dann hier mit 2 Sternen bewertet, obwohl die selben Leute dann Sauvage und Bleu de Chanel in der Sammlung haben und total abfeiern. Und dann die Diskussion um den Preis.. Jedem ist der Kack Preis bereits vor der Bestellung bekannt und man entscheidet selbst, ob man ihn dafür haben möchte oder nicht. Hier kommentieren Leute die den Duft überhaupt garnicht besitzen oder gerochen haben, dass der preis eine Frechheit ist und was weis ich. Wenn man so empfindet, dann kann man Punkte abziehen für einen hohen Preis. Aber man kann nicht den hohen Preis als Grund für einen vernichtenden Kommentar oder eine 1-Stern Bewertung nehmen. Da ist so viel Hass zu lesen in den Kommentaren das ist der Wahnsinn... Wegen was? Weil ein junger Mensch aus unserem Land etwas aus seinem Leben macht und hier nicht rumlungert nur um andere Menschen schlecht zu machen so wie es hier einige tun? Aber so ist unsere Gesellschaft leider heutzutage.. Immer schön drauf. Mann muss doch kein Fan sein oder kein Freund oder keine Ahnung aber man kann doch jemandem der weltweit Bekanntheit erlangt hat und unser Land repräsentiert etwas Respekt zollen. Und über 600.000 Menschen die ihn abonnieren auf Youtube zeigen doch auch, dass unsere Community eben nicht nur aus der Elite an Nische-Liebhabern und Duftpoeten bestehen die meinen man muss nur ihre Meinung teilen und der Rest wäre egal, sondern auch Leute die sich inspirieren lassen möchten und denen es nur wichtig ist gut zu riechen, für sich und für andere. Da ist als Beispiel ein Kommentar von einem User der lange auf sein Paket und den Duft gewartet hat und sich darüber freut und uns seine Erfahrung mitteilt. Er wurde sofort von einem langjährigen erfahrenen Mitglied wieder eingeschüchtert und es wird unterstellt, dass man sich den Duft schön redet nur weil man ihn gut findet. Da könnt ich kotzen... Leben und leben lassen.
Ja der Duft ist kein neu erfundenes Rad aber er riecht gut. Da steht Office drauf und für Office ist er mehr als gelungen mit einer wirklich nicht vergleichbaren Langlebigkeit. Ja der Flakon ist auch nichts neues oder unglaublich schönes aber da gibt's noch einige vergleichbare oder sogar unansehnlichere Fläschchen die viel besser bewertet wurden. Über den Preis sollte jeder selbst entscheiden, ob es ihm passt ober nicht und dieser Faktor darf hier nicht ausschlaggebend bei der Bewertung sein.

44 Antworten
ivkoivko vor 7 Jahren
Genau, da fällt mir gleich eine ein, Shirin David, die ist so erfrischend natürlich! :)
ElysaShadesElysaShades vor 7 Jahren
..,.Seine Energie mit haten gegen Leute zu verschwenden die das vermutlich kein Stück interessiert, ist doch vollkommen sinnlos. Es gibt doch genug andere YouTuber, die man sich stattdessen angucken kann und genügend andere Düfte die man statt seinem testen kann.
ElysaShadesElysaShades vor 7 Jahren
Ich finde Jeremy und sein Getue oberpeinlich. Er kommt rüber wie ein Narzisst und bei solchen Leuten reagier ich megaempfindlich. Aber man muss da halt unterscheiden. Wenn man jemanden unsympathisch und doof findet, muss das nicht zwingend was mit Neid zu tun haben. Das kann nur jeder selber für sich wissen. aber ich empfehle halt jedem, der den Typen nicht mag, sich nicht mit ihm zu befassen. Man darf ja ruhig mal sagen dass man ihn scheisse findet aber dann sollte auch mal gut sein.
VersaillesVersailles vor 7 Jahren
In die gleiche Kategorie fällt für mich leider auch JF. Mich stört vor allem, dass er so oft große Wörter wie "strength", "power" oder "self-confidence" verwendet, aber in meinen Augen nicht wirklich verstanden hat, welchen tieferen Sinn diese Wörter haben u was sie tatsächlich bedeuten. Sonst würde er sich ganz anders verhalten. Vielleicht sollte meine Generation auch mal drüber nachdenken, warum wir ausgerechnet solchen Personen soviel Aufmerksamkeit schenken und sie auf ein Podest stellen.
VersaillesVersailles vor 7 Jahren
@Anosmia und Ronin: Vielen Dank für eure Zustimmung!
@Anosmia und Achilles: Ihr eröffnet ein neues Argument (Vorbildfunktion) und ich würde mich dem anschließen. Ich gehöre zur jungen Generation, aber wenn ich mir mittlerweile viele Promis (z.B. Kardashians) und Influencer ansehe, die heute Vorbilder sind, dann sind sie in einem Punkt alle gleich: Sie 'geben' den Menschen nichts mehr, d.h. Sie inspirieren nicht mehr wirklich, sondern stehen für reines Produktplacement und somit geistige Leere
AnosmiaAnosmia vor 7 Jahren
Zustimmung für Ronin, Achilles und Versailles. Ich finde gerade dieses Forum hier auffallend Hass-arm und ich mache seit 1,5 Jahren ne Menge Monitoring in sozialen Medien...Und sorry, mir fällt es auch schwer Jeremy als Vorbild-Figur zu sehen. Allein schon sein Frauenbild...Unter begrüßenswerten "Repräsentanten" der amtierenden Jugend stelle ich mir schon eher sowas vor wie das Funk-Netzwerk. Weil sie aktiv dem Hass im Netz und außerhalb entgegen wirken.
RoninRonin vor 7 Jahren
(...) Warum ich darauf so herumreite: es gibt Hass im Netz, echten Hass - mit Folgen: von Cypermobbing bis Christchurch. Mit einer inflationären Verwendung des Hass-Begriffes wird dieser und dessen Folgen verharmlost.
RoninRonin vor 7 Jahren
Mir geht es wie Versailles & Achilles: die Begriffe "Hass" und "Neid" stellen eine unnötige sprachliche Eskalation dar. Wenn ich mir die bisherigen Statements/Kommentare durchlese, erkenne ich durchaus Häme und enttäuschte Erwartungshaltung. Da ich den Duft noch nicht kenne, kann ich das aber nicht einordnen. Neid eher nicht, Hass schon gar nicht. (...)
SweetscentSweetscent vor 7 Jahren
Jeremy steht genau für die Haltung gegenüber Parfum, die mich abstößt und die (da sie so weit verbreitet ist) es mir so schwierig macht, anderen Leuten zu erklären, warum die Beschäftigung mit Parfum eine interessante und tiefgründige Angelegenheit sein kann.
Deswegen bin ich froh, wenn ihm in diesem Forum etwas entgegen gehalten wird. Und wie Konsalik schon sagte, ist es normal und gerechtfertigt, sein Produkt nicht losgelöst von seiner Person zu bewerten.
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Mir geht's wie der Blauen Maus und Achilles. Ich guck mir Jeremy nicht an und sein Duft interessiert mich kein Stück. Das ist auch kein Hass oder Neid - das ist einfach Gleichgültigkeit. Und unter 'etwas aus seinem Leben machen' und 'unser Land repräsentieren' stell ich mir auch was anderes vor. Da leisten andere junge Menschen tatsächlich mehr.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Mir persönlich ist Jeremy und der Duft übrigens vollkommen egal, ich habe noch nicht einmal ein einziges Video von ihm angesehen.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Also ich finde die Kommentare zu dem Duft nun wirklich nicht schlimm. Da habe ich schon in weitaus üblere gelesen. Sicherlich haben viele hier andere Erwartungen an einen Duft wie die Fan-Gemeinde von Jeremy. Und bei dem Preis und der vollmundigen Ankündigung darf man schon eine gewisse Erwartungshaltung haben.
AchillesAchilles vor 7 Jahren
"Weil ein junger Mensch aus unserem Land etwas aus seinem Leben macht und hier nicht rumlungert"- heißt für dich, andere lungern hier herum? Ansonsten bin ich voll bei Versailles: "Hass" und "Neid" sind Totschlagargumente und machen diejenigen wütend, die auch Kritik üben möchten- und Kritik muss man standhalten können. Alles mit "hate" zu überdecken funktioniert nicht und schießt sich selbst ins Aus.
ivkoivko vor 7 Jahren
Hat jemand die Nummer von Jeremy parat? Idee für seinen nächsten Coup: "Eau de Lourdes" mit Kiesel drin (Hand erlesen!) vom Jakobsweg. SO spart man Juice!!!
PS: Die Idee ist leider geklaut ;) aber wir können teilen! Das wird ganz groß!!!
VersaillesVersailles vor 7 Jahren
Menschen 'wittern' sowas unterbewusst, was nicht nur zu ihrer Ablehnung ggü dem Blogger, sondern auch ggü dem Duft führt. Jeremy sollte an dieser Stelle über sein eigenes Verhalten reflektieren. Ich für meinen Teil habe bereits erwähnt, dass ich seinen Duft nicht kaufen werde (und so fair bin ihn konsequenterweise auch nicht zu bewerten werde) seit bekannt geworden ist, dass JF Ideen von anderen Bloggern gestohlen hat ("The Fragrance Runner") (2).
VersaillesVersailles vor 7 Jahren
Ich finde, dass mit Worten wie "Hass" und "Neid" von dir zu lässig umgegangen wird. Die Worte sind heute ein Totschlagargument, können Personen u.U. voreilig in die Opferrolle rücken, aber lassen keine wirkliche Diskussionen mehr über die Ursache der Kritik zu. Einen Teil der Kritik liegt nicht in dem Duft begründet, sondern in Jeremy's Auftreten. Er wirkt auf viele Menschen überheblich und nicht authetisch. Ein Verkaufstyp, dem es darum geht seinen luxuriösen Lebensstil zu finanzieren (1).
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
@Deju alles guuuut! Ich glaub nur nicht, dass er unseren Schutz benötigt, was besseres, als diese ganzen Diskussionen, kann ihm ja nicht passiere, oder;-)?!
HeiiRaHeiiRa vor 7 Jahren
Dave ich mag deinen Humor.. ich hab 50ml Aventus aus 2018 Zuhause und bin unzufrieden! :D welchen batch empfiehlst du?
DeJuDeJu vor 7 Jahren
DaveGahan101 ich denke du weisst genau, dass wir hier nicht die gesamte Weltbevölkerung betrachten müssen. Wenn ich sage internationale Bekanntheit dann meine ich in der Duftcommunity. Oder möchtest du diese Tatsache abstreiten? Es geht mir auch nicht um Jeremy sondern um die Voreingenommenheit und unsachliche Bewertung gegenüber dem Duft
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
Ich wünsche mir sehnlichst doch lieber die Aventus-Batch-Diskussion zurück, wer hätte gedacht, dass ich das mal sage;-)! Jeremy repräsentiert unser Land und ist weltbekannt?!? Singt der etwa bei ESC mit? Ich würds einfach noch höher hängen..der Weltverbesserer, der unsere Erde rettet(weil ökonomische Verpackung), den Brexit rettet, das Plastik aus den Weltmeeren fischt, der Jakobs-Weg und die Lourdes-Quelle wird nach ihm umbenannt..mann mann mann..zack und weg..ganz weit.
DeJuDeJu vor 7 Jahren
Amylovesyou wenn man jemandem unter seiner Bewertung mitteilt dass er sich das schön redet ist das okay? Die einzige die befangen ist bist du. Ich verstehe was du gerade versuchst aber du bleibst eine Hetzerin die mit ihrem Statement zu dem Duft bewiesen hat um was es ihr geht. Darf ich fragen wo du den Duft schon gerochen hast? Ich bin mir sicher dass du ihn gar nicht unter der Nase hattest und trotzdem so etwas schreibst. Les den Blog nochmal dann hat sich das mit der Meinungsfreiheit geklärt
DeJuDeJu vor 7 Jahren
Amylovesyou wenn man jemandem unter seiner Bewertung mitteilt dass er sich das schön redet ist das okay? Die einzige die befangen ist bist du. Ich verstehe was du gerade versuchst aber du bleibst eine Hetzerin die mit ihrem Statement zu dem Duft bewiesen hat um was es ihr geht. Darf ich fragen wo du den Duft schon gerochen hast? Ich bin mir sicher dass du ihn gar nicht unter der Nase hattest und trotzdem so etwas schreibst. Les den Blog nochmal dann hat sich das mit der Meinungsfreiheit geklärt
ErhanSacerosErhanSaceros vor 7 Jahren
Ein gutes Zeichen, dass Jeremys Duft die größte Sorge von manchen ist. Uns geht es also gut.
Nebenbei teste ich Düfte wie gewohnt, während es hier eskaliert. Popcorn brauch ich nicht, da gibt es bessere Filme.
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Wie gut, dass wir in einem Land freier Meinungsäußerung leben. Man darf Sachen gut finden, man darf sie schlecht finden. Jedem das Seine.
Niemand hat hier irgendeinen User wegen seiner Meinung über ein Parfum angegriffen, sondern an dem Parfum, seiner Art der Vermarktung, Kritik geübt. Außer du. Du unterstellst und wertest ab am laufenden Meter...nennst einen anderen User öffentlich beim Namen. Geht gar nicht. Mit deinen Worten: Zum kotzen.
HeiiRaHeiiRa vor 7 Jahren
Flanker ich bin ganz bei dir.. je länger man sich versucht objektiv mit dem Thema zu befassen (was echt schwer fällt) desto weniger glaubwürdig wird er einfach.. der Erfolg spricht für ihn, oder sollte man sagen gegen die Anhängerschaft? Egal.. bleibt ne Grundsatzdiskussion.. Je mehr ich von dieser Generation lerne, desto wichtiger wird mir der Ausbau der medialen Kompetenz bei meinem Nachwuchs!
OhdeberlinOhdeberlin vor 7 Jahren
Wie gut dass DU darueber befinden darfst was hier im Forum geschrieben werden darf.
TownsendTownsend vor 7 Jahren
Der Duft ist so longlasting weil er so so higher quality ist, dass sich der Dunst definitiv nicht nach einem Jahr verzogen hat. Trust me! ;-)
FlankerFlanker vor 7 Jahren
Dieses Ganze Thema ist absolut krank. Das was der Gründer von Fragrance One von sich gibt sowie das, was hier wegen dem Saft passiert. Ich warte ggf. 1 Jahr bis sich der Dunst verzogen hat. So macht das Alles keinen Sinn und man langt sich nur an die Birne.
JoHannesJoHannes vor 7 Jahren
Und ich dachte jetzt, dass Jeremys Duft "STOP" heisst! Mist ...
PistazieneisPistazieneis vor 7 Jahren
Vielen Dank für deinen emotionalen jedoch absolut nachvollziehbaren Blogeintrag. Jeremy geht es an, während hier andere immer nur mit "mimimi " und Selbstmitleid beschäftigt sind.
KirthiKirthi vor 7 Jahren
Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Dennoch, Mitglieder in einem Blog persönlich zu benennen (und in diesem Fall bewertest auch du sein Verhalten öffentlich), finde ich nicht in Ordnung! Da gibt es andere Wege und Mittel.
Hier nervt oft Vieles..ich würde nicht so viel Emotion reinlegen, das verdirbt die schönen Seiten von Parfumo. Ganz lieben Gruß
YallaYalla vor 7 Jahren
Wäre es Jeremy um den Duft gegangen, hätte er heimlich kooperiert und sich später offenbart, vielleicht sogar die eine oder andere erklärte Nase beschämt.
So aber baut das Marketing auf seiner Person auf und die Gemeinde füttert ihn. Der eine oder andere negative Kommentar muss da erlaubt sein.
Nebenbei: auch Herr Roja muss mit solchen Reaktionen leben. Das hebt das angeknackste Selbstbewusstsein vielleicht wieder.
OakOak vor 7 Jahren
Bin ganz deiner Meinung! Gut geschrieben und direkt das Problem und Leute angesprochen! Würde dir gerne 2 Pokale geben.
LG
KonsalikKonsalik vor 7 Jahren
Dass bei Jeremy das popkulturelle Phänomen mitbewertet wird, wenn Leute sich zu dem Parfum äußern, ist doch weder verwunderlich, noch zu tadeln. Die Vorstellung von Düften als objektiv rezipierbarer und bewertbarer Größe, also losgelöst von Konnotation und Image, ist schon bei "normalen" Parfums naiv. Wenn es dann noch mit einer polarisierenden Person verknüpft ist (was in der Community ein Novum ist), zielt diese Kritik erst Recht am Gegenstand vorbei.
KatharinaGKatharinaG vor 7 Jahren
@Terra, danke für den ersten Satz!
Manchmal bin ich so froh, dass ich nicht mit Generation Snowflake aufgewachsen bin...
2fast4u2fast4u vor 7 Jahren
Dass der Preis eine absurde Frechheit ist-keine Frage. Macht Jeremy gleich seeehr unsympatisch aber bei einigen Kommentaren / Statements kann man den Neid bis hierher riechen und die Leute reagieren sehr voreingenommen darauf - stimmt schon.
TownsendTownsend vor 7 Jahren
Ich finde immer noch, dass er primär seinen Namen verkauft. Bei Bestellung 0 Infos zum Duft, man muss sich voll auf seine Worte verlassen, dazu ein sehr hoher Preis. Jetzt ist tatsächlich genau das eingetreten, was ich erwartete habe: Eine Revolution ist der Duft laut Kommentaren nicht und seinen Preis wert scheinbar auch nicht. Aber ganz ehrlich: Testen würde ich den Duft trotzdem gerne! :-)
ExUserExUser vor 7 Jahren
Ich find den nicht schlimm, er zieht halt sein Ding durch, und das mit Erfolg. Das nötigt mir Respekt ab. Der Duft interessiert mich nicht, bin auch altersmässig aus seiner Zielgruppe raus ;-)
ivkoivko vor 7 Jahren
Das stimmt wohl! Man kann von dem Tscherrimi halten was man will, aber er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann! Hut ab. Aber sowas polarisiert. Ist wie bei Bieter Dohlen, den mag auch keiner, er hat dennoch Erfolg. Lasst uns gemeinsam singen : Tscherri-Tscherri, maybe - goin' through a motion ;)
DeJuDeJu vor 7 Jahren
@Terra ja natürlich darf man ihn Scheisse finden. Aber mein Anliegen liegt darin, dass man nur weil man ihn als Person nicht mag, nicht einfach sich denkt ach ich mag ihn nicht ich rufe mir jetzt seinen Duft auf und bewerte ihn schlecht und kommentiere auch alles negativ was andere positives über den Duft zu erzählen haben.
TerraTerra vor 7 Jahren
Der Gedanke das Jeremy unser Land repräsentieren soll, stimmt mich gerade ernsthaft besorgt. Ich kenne den Duft nicht und er interessiert mich auch gar nicht. Aber es ist doch okay, ihn scheiße zu finden, oder? Gibt doch auch genug Fans der von Jeremy gefeierten Düfte, die dann zu Nischendüften die mir vielleicht gefallen abfällige Kommentare ablassen, weil jene ihnen nicht bour­geois genug sind.
DeJuDeJu vor 7 Jahren
Vielen Dank Ihr lieben!
schön zu hören, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe
EtamherEtamher vor 7 Jahren
und noch einen, herzlich gern.
ClarasTanteClarasTante vor 7 Jahren
Ha! Kriegste Pokal eben hier! :-)