DeeLen

DeeLen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
DeeLen vor 7 Monaten 16 1
8
Flakon
8
Haltbarkeit
9
Duft
Time to upgrade…
Wie man bekanntlich weiß, upgraden wir Dinge um eine ‚Verbesserung bestimmter Situationen’ eintreten zu lassen. Auch wenn ich keine Anglistin bin, so denke ich dennoch, dass ich mit meiner kleinen Definition auf dem richtigen Weg bin, das Wort zu deuten. Sollte dies nicht der Fall sein - auch gut - ;-).
Worauf möchte ich eigentlich hinaus? Ich habe "Santal Complet | Fragrance Du Bois" vor ca. 2 Jahren als Probe erhalten. Kleiner Exkurs: da war ich ganz neu auf Parfumo und kannte eigentlich so gut wie keine Nischenparfums. Auf YouTube inspiriert, traute ich mich eine Abfüllung zu ordern. Bis diese ihren Weg zu mir fand, stellte ich mir DEN Duft vor. Kokosnuss und Vanille was soll schief gehen? Nichts!
Es kam, wie es natürlich kommen sollte. Der erste Sprüher hat mir gereicht, um ein negatives Statement zu schreiben. Die Kokosnuss habe ich als viel zu dominant wahrgenommen. Vanille hat komplett gefehlt und von den anderen Noten war sowieso keine Rede. Der Abfüllung habe ich keine Beachtung mehr geschenkt. Ich konzentrierte mich auf weitere Kokosnuss-Vanille Düfte. Nun, so richtig hat mich keiner vom Hocker gehauen. Der eine zu schwülstig, zu drückend, zu synthetisch, zu süß usw. und sofort.
Auf das Haus Fragrance du Bois kam ich wieder zurück, als ich mir den "Oud Jaune Intense (Parfum) | Fragrance Du Bois" zulegte. Hier war meine Nase um einige Dufterfahrungen bereits reicher und ja, ich denke ich kann mittlerweile sehr wohl für mich Noten heraus riechen, die ich gut zuordnen kann. Und nicht nur in gefällt mir oder gefällt mir nicht :).
Ich traute mich nochmals an den "Santal Complet | Fragrance Du Bois", weil ich sicher gehen wollte, dass dieser Duft wirklich nichts für mich ist. Und siehe da, der Flakon wohnt mittlerweile bei mir! Ich bekomme JETZT beim direkten Sprühen eine sanfte Kokosnuss mit einem noch sanfteren schwarzen Pfeffer. Diese Zusammensetzung der Komponenten gibt dem Duft das gewisse Extra. Die Vanille dämpft die Schärfe des Pfeffers, sodass nichts kratzt oder zu aromatisch wird. Sandelholz schwingt wie eine Elfe mit und wirkt auf mich etwas balsamisch. Veilchen rieche ich nicht wirklich heraus. Vielleicht ist das auch die Kunst der Verwobenheit.

Auf jeden Fall möchte ich meine Meinung und auch die Bewertung des Dufts upgraden indem er in meinen Augen eine glatte 9 verdient hat.
1 Antwort
DeeLen vor 1 Jahr 22 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Bitte einmal eine Scheibe abschneiden
Bevor ich Teil dieser gut duftenden Gemeinschaft wurde, verbrachte ich gut und gerne einige Zeit in verschiedenen Parfümerien. Immer wenn’s zum shoppen ging, war eigentlich klar (jedenfalls für mich), dass ein Besuch in irgendeiner Parfümerie nicht fehlen darf. Ich dachte immer, ich würde gefühlt alle Designer Düfte bereits kennen. Bis ich zu Parfumo kam :). Immer wieder las ich in verschieden Threads von "Signature (Eau de Parfum) | Montblanc" . Sei es als Kompliment, als Empfehlung oder auch als Duft des Tages. Nun, die Bewertungen sprachen für sich und ich orderte mir eine Abfüllung. Nach "Angélique Noire | Guerlain" konnte mich auch "Signature (Eau de Parfum) | Montblanc" nach dem ersten Sprüher überzeugen. Ich kann das tatsächlich nicht von jedem Duft behaupten - allen voran das diese zwei immernoch zu meinen Liebsten gehören!
Montblanc hat es tatsächlich geschafft einen Duft zu kreieren der den schmalen Grat zwischen süß und cremig, spritzig und beruhigend, Frucht und Blume vollends erfüllt. Wie manch andere, nehme auch ich die Clementine (hätte auch Mandarine sein können ;-)) von Anfang bis Ende wahr. Diese leichte zitrik mit minimalem bitteren Anklang ist in meinen Augen das i-Tüpfelchen. Im Spätherbst und Winter fühlt er sich am wohlsten, dafür sorgt die Vanille die ein Gefühl von Wärme vermittelt. Dieser Duft ist der Inbegriff von süß-cremig, treffender hätte man diesen nicht beschreiben können.
Was hat das Ganze jetzt mit meinem Titel zu tun? Nun, jetzt ist es auch noch so, dass "Signature (Eau de Parfum) | Montblanc" mit nur 1 Sprüher Stunden über Stunden hält und mit jeder Minute immer schöner und schöner wird. Warm, sinnlich aber trotzdem präsent. Er wird wahrgenommen, ohne sich mit diesem überschütten zu müssen! Eine unglaubliche Sillage!
Und an diesem Punkt muss ich sagen, dass sich so einige Nischenhäusschen eine Scheibe abschneiden können. Hier wird für bezahlbare Ware geliefert. Ich bin wirklich begeistert von diesem Duft, von diesem Preis und der Präsenz die an den Tag gelegt wird! TOP!
2 Antworten
DeeLen vor 2 Jahren 9
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Du bist gut, so wie du bist!
Was habe ich einen großen Bogen um diesen Duft gemacht! Kokos im Vanillegemisch - das kann nicht gut gehen. Und so testete ich alles Andere, nur nicht diesen Duft. EIN FEHLER!
Bei Kokos in Düften bin ich wirklich sehr, sehr vorsichtig weil es oftmals einfach nur „preiswert“ bis „kotzübel“ riecht. Von günstig bis teuer habe ich ein paar Düfte für den Sommer getestet und alle hatten diesen Kokosnussgeruch den ich einfach als Duft nicht an mir weder riechen geschweige denn, den ganzen Tag tragen kann.
Vor einigen Tagen, auf der Recherche nach dem neuesten Kayali Duft, bin ich dann letzten Endes auf der Originalseite von Kayali gelandet um zu schauen wann der neue Duft kommt. Hier kam dann eins zum anderen. Ich las die englischen Rezensionen zum Utopia Vanilla Coco und irgendwie waren diese um einiges positiver, als die von mir bis dato gelesenen. Kurzerhand habe ich die Miniatur bestellt. Was soll ich sagen?
Der Duft ist einfach KLASSE! Warum wird über diesen so wenig gesprochen? Schade drum.
Im Auftakt weht einem direkt die Kokosmilch mit einer ganz leichten zitrischen Brise um die Nase. Die Zitrik ist wirklich sehr, sehr dezent. Diese konnte ich nur deshalb heraus riechen, weil ich den Ylang in Gold Nectar ebenfalls zum Vergleich heranzog (dieser ist dem Kayali wirklich ähnlich). Im weiteren Verlauf gesellen sich zwar blumige Noten hinzu, jedoch eher unterschwellig. Ich glaube diese Kombination aus Kokos, leichter Zitrik und bedeckte blumige Nuancen machen den Duft für mich wirklich aus! Vanille spielt von Anfang bis Ende mit und verleiht hier die Wärme.
Ich würde diesen Duft tatsächlich nicht bei über 30 Grad tragen aber ich glaube bei frühlingshaften Temperaturen hat dieser Duft wirklich seine Berechtigung.
Hier wurde mir wieder einmal gezeigt, dass man sich immer auf seine eigene Nase und Wahrnehmung verlassen sollte, denn dann hätte ich sehr wahrscheinlich nicht so lange gezögert den Utopia Vanilla Coco 21 zu kaufen.

Ich würde an dieser Stelle fast schon behaupten, dass ich MEINEN Kokos Duft gefunden habe ️.


0 Antworten
DeeLen vor 2 Jahren 8 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein kleiner Vergleich ...
Vanille? Lieben wir! So könnte mein Titel natürlich auch lauten. Wäre da aber nicht der kleine Vergleich, den ich spontan gewagt habe.
Ich weiß, dass jeder Duft an und für sich ein Unikat ist und nicht miteinander verglichen werden sollte. Gleiches gilt für mich, wenn jemand fragt in welchem Urlaubsort es schöner war? Meist ziehe ich da keine Schlüsse, da einfach jeder Ort etwas magisches hat und somit sein eigenes Flair besitzt welches man nicht miteinander vergleichen sollte. So die Theorie :).
Zurück zum Thema - ich liebe, liebe Vanille Düfte! Demzufolge habe ich natürlich auch einige getestet, einige in Besitz und andere eben nur als OK empfunden. Dann kam Vanilla 28. Im ersten Moment fand ich ihn tatsächlich nur OK. „Umhauen“ war zu dem Zeitpunkt noch weit entfernt. Ich lies ihn stehen, hab ihn verkauft und im nächsten Moment bereut. Ja, er fehlte mir bereits beim Einpacken für die Parfuma die diesen erworben hat. Es kam wie es kommen sollte, ich habe mir den Duft natürlich wieder besorgt :).
Wie Vanilla 28, so war/ist auch Vanille West Indies sowie Vanitas von ProFvmvm in aller Munde. Alle 3 im Besitz und alle 3 empfand ich als gleich -> Vanille eben! Wenn ich mich da nicht getäuscht habe!!!
Tatsächlich habe ich alle drei zum Test auf ein Wattepad gesprüht um zu schauen ob die denn wirklich (in meinen Augen) gleich sind?
Resümee:
Vanilla 28 ist kein süßer, vanilliger Einheitsbrei! Nein, ganz im Gegenteil. Im Vergleich zu den anderen beiden, konnte ich tatsächlich noch neben Vanille den Jasmin herausriechen. Auf einmal empfinde ich den Vanilla 28 als vielschichtig, tief und wirklich SEHR, SEHR gelungen. Irgendetwas macht ihn dunkel und geheimnisvoll. Er ist auch der tragbarste von den Dreien. Der West Indies ist seinem Motto treu und besticht durch seinen linearen Vanilleverlauf. Mehr erwarte ich von dem nicht und mehr bekomme ich auch nicht. Bei Vanitas kommt noch Orangenblüte hinzu , die den Duft etwas „erfrischt“. Aber auch hier: wer von Anfang bis Ende Vanille möchte, bekommt sie! Für mich steht unter den dreien der Sieger fest und das ist Vanilla 28. Und zwar aus den oben genannten Gründen. Dennoch möchte ich betonen, dass alle drei Düfte ihre Berechtigung haben und sicherlich ihre Befürworter.
Ich befürworte seit dieser Gegenüberstellung den Kayali .
1 Antwort
DeeLen vor 2 Jahren 16 4
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sinnlichkeit par excellence!
Wie kann ein Duft eine Person dazu verführen, eine Rezension zu verfassen, nachdem man diesen Duft nur einmal getragen hat?! Ist dieser Duft im Stande etwas zu ermöglichen, was andere Düfte nicht geschafft haben?
Ja, ist er!
Das eau de Parfum kannte ich bereits. Ein toller femininer Duft. Jetzt kommen wir aber zum springenden Punkt. Mir hat wie sagt man so schön, dieses gewisse Extra gefehlt. Dieses Gefühl von „must-have“.

Heute bekam ich dieses Gefühl. Die Intense Variante hat mich erreicht. Was soll ich sagen? Wo fange ich an? Sprachlos nach dem ersten Sprüher!
Du bekommst einfach mal DAS was die Kopf-, Herz- und Basisnoten dir versprechen. Ich bezeichne mich in keinster Weise als Fachfrau der olfaktorischen Pyramiden. Aber Mon Guerlain Intense schafft eine Kreation von Duftstoffen, die vereinzelt sehr genau wahrnehmbar sind.
Die spritzige, süße Mandarine glänzt im Auftakt in ihrer vollen Pracht. Ein Hauch Spritzer aus der Mandarinenschale verbietet in diesem Augenblick die Assoziation „Fallobst“. Das Zusammenspiel mit dem Lavendel lässt dich kurz in den „Offline-Modus“ schalten. Wirkt ruhig und entspannend.
Die Vanille schafft die einzigartige Verwobenheit der einzelnen Duftnoten. Diese Balance zwischen aufregend, entspannend und sinnlich! Sinnlich und feminin! Sandelholz wird oft die positive Wirkung auf den menschlichen Körper und Geist nachgesagt. Und auch hier profitiert das Parfum von dem wertvollen Gut. Die Tendenz zur Harmonie ist hier definitiv gegeben.
Im Alltag ist der Duft einfach ein verlässlicher Begleiter, der jede Frau dufttechnisch auf das Siegertreppchen führt ;-).

Thema Preis-Leistung erübrigt sich glaub ich an dieser Stelle ;-).
4 Antworten
1 - 5 von 7