Delta81

Delta81

Rezensionen
Delta81 vor 3 Jahren 4
9
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Riecht nach Meer
Nun haben wir 2021 und er ist (zum Glück) immer noch da.

Pro:
Der Duft ist großartig, riecht nach Meer und Frische.
Meeresbrise, aquatische Frische, Spa aus der Flasche. Schon der Flakon sagt mir ich befinde mich im Wellness Urlaub. Perfekt für den Sommer, nach dem Schwimmen, nach dem Sport.
Der Falkon sieht mit seinen blauen Nuancen wesentlich schöner aus als auf Bildern.

Contra:
Die Haltbarkeit ist höchstens mittelmäßig, wurde hier schon zur Genüge erwähnt.
Der Preis ist zu hoch.
Der Name "Aquafitness" erinnert doch eher an ältere Damen bei der Wassergymnastik. Von der verwandten Serie "Aquapower" fühlt ma(n) sich doch eher angesprochen.

Vielleicht werden die Gebete bezüglich Reformulierung und H/S ja erhört und es gibt irgendwann ein Update. Und wenn nicht kaufe ich den Frischekick trotzdem nochmal.
0 Antworten
Delta81 vor 3 Jahren 3
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Klassiker oder langweiliger Mainstream?
Eins meiner ersten Parfums und für mich immer noch ein Klassiker. Süßlich und frisch mit säuerlicher Apfelnote, kann man eigentlich immer tragen. Und ich trage es immer noch gerne. Warum? Weil es auf meiner Haut einfach gut riecht, nochmal ganz anders als aus der Flasche. Ist mir schon öfter passiert dass mir dieser Duft an anderen nicht wirklich gefallen hat. Ein gutes Beispiel das Düfte doch sehr individuell riechen können und auch "Mainstream" Düfte nicht langweilig sein müssen. Letztendlich hilft nur selber testen. Die Haltbarkeit hat mit der Zeit leider nachgelassen. Trotzdem ist weniger oft mehr, Sillage ja, Nebelwolke nein, zuviel von dem sauren Apfel riecht einfach nicht mehr gut. Dann lieber dezent nachlegen.
0 Antworten
Delta81 vor 3 Jahren 3
8
Flakon
8
Sillage
5
Duft
Cremig Süße mit Kopfschmerzfaktor
Habe heute mehrere Tester bekommen und diesen direkt ausprobiert. Ein süßlicher cremiger Vanille artiger Duft. Ich war mir nicht sicher. Erinnert mich irgendwie an Häagen Dasz Dulce de leche. Oder an Bodymilk für Damen. Oder Nivea? Den Vergleich gab es ja hier schon. Und irgendwie künstlich, woher kenne ich das? Dann fiel es mir ein: Don Papa Rum. Wohl eher ein Likör statt ein Rum, übersüßt und dekoriert mit künstlichen Aromen. Leider bin ich weder Fan von süßen Herren Parfums noch von aromatisierten Rums. Für mich definitiv ein Fehlgriff.
Unabhängig vom Duft: Das Zeug macht Kopfschmerzen. Ich musste es abwaschen, daher kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen.
0 Antworten