Demenz

Demenz

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Demenz vor 2 Jahren 11 2
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Allday - Everyday
Ein frischer Duft für die wärmeren Tage im Jahr. Er wirkt auf mich modern, geradlinig und hochwertig gemacht. Nicht besonders ausgefallen oder extravagant, aber genau das macht ihn ja für mich gut. Er passt im Frühling/Sommer einfach zu jeder Tageszeit oder Tätigkeit, ohne sich aufdringlich in den Vordergrund zu schieben. Es gibt sicher Düfte die verspielter oder opulenter daherkommen und auch für bestimmte Situationen oder Anlässe besser geeignet sein mögen, aber der Percival macht immer eine gute Figur, egal wobei. Erinnert mich an den Montblanc Legend oder auch ein Stück weit an Diors Homme Eau for Men, allerdings mit deutlich besserer Performance in Sachen Silage und Haltbarkeit. Mit dem Kalan aus gleichem Hause habe ich zudem ein passendes Äquivalent für die kältere Jahreszeit gefunden. Würde man mich zwingen meine Sammlung auf nur 2 Düfte zu reduzieren, wären es der Percival und der Kalan. Nicht weil es die besten Düfte sind, sondern weil sie in ihrer Jahreszeit einfach immer und überall passen.
2 Antworten
Demenz vor 12 Jahren 5 1
7.5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
WOW !!!
Ich war ja schon vom Dior Homme schwer begeistert, was die Intense Variante allerdings bei mir veranstaltet ist für mich schwer in Worte zu fassen. Super, Spitze, Klasse, Grandios, Fantastisch, sind nur einige Superlative die mir durch den Kopf gehen wenn ich auch nur an diesen Duft denke.

Wenn es „den einen“ Duft wirklich gibt, Herr dann habe ich ihn gefunden, Amen.

In meinen Augen ist er seinem Bruder schon sehr ähnlich, jedoch wirkt er eleganter, dunkler und geheimnisvoller. Ihn in seine Bestandteile zu zerlegen fällt mit sehr schwer, da er bei mir als Gesamtkunstwerk wirkt. Er ist wie eine Droge, welche mich in Ekstase versetzt und ich davon nicht wirklich genug bekommen kann. Gerade habe ich mir einen 50ml Flakon zugelegt und überlege schon ob ich nicht zur Sicherheit noch einen 100ml oder gar 150ml Flakon zulegen sollte, man kann ja nie wissen. Warscheinlich werde ich es tun.

Meine Objektivität habe ich, wie man warscheinlich merkt, schon längst eingebüßt, denn ich bin Dior Homme Intense gnadenlos verfallen.

Ich glaube das er eher für die kältere Jahreszeit und den Abend prädestiniert ist, jedoch werde ich aufgrund meiner Begeisterung auch im Sommer und tagsüber nicht vom ihm lassen können, dann aber etwas sparsamer dosiert. Die Haltbarkeit des Duftes überzeugt mich ebenso wie alles andere, kurz um, beide Daumen hoch.
1 Antwort
Demenz vor 12 Jahren 7
7.5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nimm mich mit auf die Reise..
Dior Homme........viel von gehört, also wurde es Zeit. Und Zeit sollte ich mir nehmen, gerade für dieses Meisterwerk, denn es zieht mich unweigerlich in seinen Bann und scheint mich nicht loslassen zu wollen. Aber wenn ich ehrlich bin, will ich auch nicht loslassen, nein, möchte weiter schweben auf dieser wundersamen Wolke dieses Duftes, welcher mich scheinbar Schwerelos werden lässt. Meine tiefsten und verborgensten Wünsche und Gefühle scheinen plöztlich Gestalt anzunehmen und sind greifbar, fühlbar, ja bauen sich vor mir auf und fordern mich auf mit auf eine fantastische Reise zu kommen dessen Ziel noch im Unbekannten liegt. Gleichzeitig fühlt es sich wohlig warm an und spendet mir eine angenehme und vertraute Atmosphäre, als würde mich Dior Homme schon lange begleiten, so das ich mich nicht scheue diese Reise mit ihm anzutreten. Und dann nimmt er mich mit an entlegene Orte, bringt Erinnerungen an längst vergangene Zeiten zum Vorschein und läßt mich einige Augenblicke in dieser Vergangenheit verweilen um mich umzusehen. Dabei umgibt er mich die ganze Zeit sanft mit einer Geborgenheit, als stünde ich in meinem frisch gewaschenen Bademantel mit einer heißen Tasse Tee am Fenster und schaute den Schneeflocken dabei zu wie sie die Landschaft in ein stilles Weiß tauchen,Traumhaft.

Für mich ein absoluter Meilenstein, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Der Auftakt gestaltet sich mit Bergamotte recht frisch und spritzig, begleitet mit Lavendel bildet sich eine sehr angeneheme Kopfnote. Später mischen sich auch noch Iris und Vetiver mit unter das Duftvolk, doch die Oberhand übernimmt letztendlich Patchouli mit einer Kakaonote im Schlepptau, welche bis zum abklingen präsent bleibt. Auch ist eine leichter Hauch von Leder nicht von der Hand zu weisen.

Doch im Umgang mit diesem kostbaren Wässerchen ist Vorsicht geboten, denn im Rausche neigt man dazu gerne etwas zu viel zu wollen, und der Grad ist hier relativ schmal. Also mit Bedacht ans Werk, weniger ist hier oft mehr, sonst bleibt am Ende von der schönen Reise nicht viel mehr als ein unschönes Kratzen im Halse übrig.

Und das wäre doch wirklich schade......
0 Antworten
Demenz vor 12 Jahren 2 1
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Gerade im Angebot
Ich wollte Photo eigentlich schon längere Zeit mal testen, aber leider konnte ich ihn in keiner von mir besuchten Parfümerie ausfindig machen.
Heute allerdings, beim einkaufen in einer Supermarktkettenfiliale stand dieser Duft dann plötzlich vor mir. Und günstig war er auch noch, sehr sogar, bei 7,99€ für das 30ml Fläschchen könnte man fast schon von billig reden. Also für den Preis konnte ich unmöglich daran vorbeigehen und habe mir einmal Photo mitgenommen.

Zuhause angekommen war es nun Zeit für die obligatorische Duftprobe.
Er beginnt mit einem zitronenfrischen Auftakt und behält diesen eigentlich auch die ganze Zeit über bei, später mischen sich dann noch sehr würzig herbe Noten mit in das Dufterlebnis ein, ja auch einen leicht holzigen Charakter vermag meine Nase wahrzunehmen, welcher nach und nach die Oberhand gewinnt. Ausgereift und erwachsen wirkt dieser Duft auf mich ohne verspielte Schnörkeleien, sehr geradlinig. Leider nicht besonders aufregend in meinen Augen, aber die Geschmäcker sind da ja zum Glück verschieden. Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

Alles in allem ein grundsolides Duftwässerchen, allerdings ohne große Überraschungen.
1 Antwort
Demenz vor 12 Jahren 1 2
2.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Banani Olé und in Bad und WC ist alles OK
Habe diesen, wie auch die anderen Banani´s, geschenkt bekommen, worüber ich mich auch immer sehr freue. Wirken die anderen Düfte des Herstellers eher sprtizig-frisch, so ist es bei diesem Duft nicht der Fall, hier bewegen wir uns eher auf der süßen Seite des Duftes. War ich früher doch eher ein Freund von frischen sportlichen Noten, so habe ich mich im Laufe der Jahre dann auch mit anderen Duftnoten angefreundet, und muß sagen das ich gerade die süße Seite in der kalten Jahreszeit sehr zu schätzen weiß. Allerdings ist dieser Kollege ein nicht besonders Einfallsreicher und hält auf meiner Haut leider auch keinerlei Überraschung oder Wendungen parat, ja nicht einmal eine Entwicklung, völlig egal wohin, ist für mich wahrnehmbar. Das was ich den ersten 10 Sekunden rieche ist auch das was ich nach 2 Stunden wahrnehme, und zwar ohne die kleinste Änderung. Das läßt diesen Duft für mich relativ plump und einfallslos wirken und er wird mir sehr schnell langweilig, was mich dazu bewegt diesen Duft nicht zu tragen, thats it !!!

Da ich aber eine fast volle Flasche weder dem Altglas noch einem befreundetem Mitmenschen zukommen lassen wollte, habe ich mir überlegt das Wässerchen als Raumduft und Lufterfrischer im Badezimmer zu benutzen. Das tue ich seit mittlerweile 2 Wochen und bin echt begeistert, für mich stellt sich so der optimale Verwendungszweck dieses Duftes dar, und das meine ich keinesfalls abwertend. Auf der Haut taugt er mir zwar nicht, aber als Raumduft finde ich ihn gelungen und harmonisch. Er scheint meinem Bad eine angenheme, wohlig-warme Ausstrahlung zu verleihen, welche ich sehr genieße. Also ein am Ende doch schöner Duft, nur halt nicht für meine Haut.

Das klingt wohl komisch, ist aber so....
2 Antworten
1 - 5 von 9