DenizV

DenizV

Rezensionen
DenizV vor 3 Jahren 24 17
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
zwischen Zwang, Leidenschaft & Gier nach Profit
Erstmal vorweg, ich bin eigentlich niemand der sich aktiv in irgendwelchen Foren beteiligt, seist durch Kommentare oder in Chats. Auch kann es mal vorkommen dass meine Rechtschreibung den Geist aufgibt. An dieser Stelle bitte ich um Rücksicht.

Ich fange mal an...
Im Sommer 2016 begegnete ich zum ersten Mal diesen Duft. Ein Bekannter und ich haben uns verabredet um etwas trinken zu gehen.

Gegen Abend holte er mich mit seinem Cabrio ab und noch bevor ich ins Auto gestiegen bin nahm ich eine Duftwolke wahr die so einmalig roch, dass ich nicht genug davon bekommen konnte. Natürlich sagte mir Aventus zu der damaligen Zeit nichts.

Aber eins war mir klar:
Er sollte mein Duft werden, mein Signature Duft!
Jeder soll wissen das Deniz diesen Duft trägt.

Am gleichen Abend im Bett durchstöberte ich das Internet und fand auf Parfumo. Diese Rezensionen, diese positiven Feedbacks von der Damenwelt; all dass was ich will und wonach ich mich sehne. Ich zögerte nicht lange und bestellte es mir direkt. Die Vorfreude war groß. So groß wie bei einem Kind welches sein erstes Handy bekommt, so groß dass ich es nichtmal in Worte beschreiben kann. Es war natürlich mein erster Nischenduft, etwas besonderes und einzigartiges.

Ich erinnere mich dass es mitten in der Woche war als der Postbote klingelte, dennoch wartete ich bis Freitag bis ich es öffnete. Aus dem Grund weil ich diesen Moment mit meinem neuen Oberteil und meinen neuen Schuhen teilen kann, welches ich allesamt gleichzeitig anziehe wollte. Das i-Tüpfelchen sollte ja das Aventus geben.

Dann war es soweit- Freitag. Ich verabredete mich mit ein paar Kollegen. Es sollte nach Münster zum Hafen gehen.

Nach dem duschen machte ich dann zum ersten Mal diese Packung auf. Bauch kribbeln.
Ich nahm die Flasche aus der Verpackung, nahm den Deckel ab und... WOW, was-ist-dass-für-eine-sch
*e. Emotionslos, keine Gefühle mehr. Warum kaufe ich mir sowas? Warum gebe ich soviel Geld für so etwas sinnloses aus. Egal. Frauen lieben den, dann werde ich ab jetzt auch anfangen den zu lieben. Da ich immer großzügig bin was Sprüher betrifft sollte euch klar sein dass bei mir nie etwas unter 5 Sprüher geht. Also: der muss wahrgenommen werden, ob die Leute um mich herum wollen oder nicht.

Keine Reaktion, von niemanden. Nichtmal von meinen Kollegen den ich direkt darauf angesprochen habe. “Ja ist ok” war dass beste was ich nach WC Ente gehört habe. Meinungen an sich beeinflussen mich aber nicht immer, aber ich wusste dass ich ihn nie wieder tragen werden.
Nach nichtmal 48 Stunden habe ich Aventus zu der Zeit verkauft gehabt und drei mal könnt Ihr raten an wen? Genau, an meinem Bekanntem mit dem Cabrio.

Nunja, ich bin seid mittlerweile über 4 Jahre hier Mitglied und immer wieder wurde ich verleitet mir diesen Duft zu kaufen. Jedesmal redete ich mir ein, ich war jung und hatte keine Ahnung. Vielleicht hat sich mein Geruchssinn in dieser Zeit geändert? Jedesmal stieß ich auf irgendwelche “yoUTuBeR” die sagten: dass ist DER DUFT. Der beste von allen. Der Herrscher über alles. Ich musste mir diesen Duft kaufen. Irgendwas lief früher schief. Die Latte zu hoch gesetzt?

Ich war gezwungen, so gezwungen wie bei einer Zwangsheirat.

Aber nach so vielen Jahren bin ich natürlich schlauer, so dachte ich mir. Immer liest man von Batch hin und her. Daher machte ich an einem Sharing hier mit, an dieser Stelle nochmals danke an Besiiis. Auch kaufte ich mir auch direkt ein Flakon auf EasyCosmetics. < weil verschiedene Batches.

Da sind wir nun wieder. Wieder vereint. Aventus. Eine gezwungene Liebe. Ich sprühte mir den Duft nach so vielen Jahren wieder auf und alles was mir in Gedanken kam war: warum mache ich den gleichen sch
ß wie früher? Dieses Mal reiche ich aber die Scheidung ein und mach für ein für alle mal Schluss damit. Nie wieder Aventus. Nie wieder diese Batch-Politik.

Aber es gibt eine Sache die sich geändert hat. Die Haltbarkeit. Die ist so dermaßen schlecht, da frage ich mich warum man sich sowas überhaupt noch antut.

Wir regen uns darüber auf das Unternehmen wie Armani, Chanel oder Dior Flanker rausbringen. Mir wäre es lieber wenn Aventus jedes Mal Flanker bei schlechterer Performance auf dem Markt bringt. Somit können die Kunden selbst entscheiden welchen Aventus mit welcher Haltbarkeit die tragen wollen.

Irgendwie, irgendwo entsteht alles durch eine Leidenschaft. 1760 wurde Creed als Leidenschaft ins Leben berufen. Heute geht es nur noch um Profit und die breite Masse.

An dieser Stelle mache ich Schluss. Ich hoffe sehr dass Ihr mein Beitrag ohne Kopfschmerzen lesen konntet.

Ich habe euch gewarnt dass meine Rechtschreibung manchmal versagen kann. Aber ich musste diesen Stein vom Herzen loswerden.

Over and out
17 Antworten