DerDon

DerDon

Rezensionen
DerDon vor 2 Jahren 6 3
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der morgens-schon Giorgio-Armani-Sackoträger
Dieser Duft treibt mich mal wieder zu einer Rezension.
Für mich ist dieser Duft einfach komplett Rund und bildet ein perfektes Bild.
Der Name, Der Flakon, Der Duft, die Farbe alles passt Perfekt.

Dieser Duft ist gemacht für die Bar!

Als ich das erste mal davon hörte, dass dieser Duft nach Whiskey und Zigarre riechen soll, war ich vorerst sehr skeptisch, hört sich nach einer stinkigen Bar an. Aber als ich ihn dann sprühte war es ein totales Erlebnis, was jeder erleben sollte. Ich wusste nicht, dass die "stinkige" Bar dann doch so gut riechen konnte.
Zuerst kommt eine total angenehme Tabak-Whiskey Note die sich mit cremig-holzigen Akzenten verläuft. Ich bezeichne es immer als pflaumig. Der Duft entwickelt sich total spannend und geheimnisvoll mit totaler Tiefe.
Es ist einfach ein totales Erlebnis. Für mich Sex-Appeal und durchaus ein Pantydropper.

Der Duft ist meiner Meinung nach gemacht für ab 20 Jahren aufsteigend. Man sollte ihn dezent und mit Klasse tragen. Er passt auf keinen Fall in knallige jugendliche Outfits. Den Duft lässt man sprechen und das möchte er auch. Man guckt ihm hinterher.

Sillage ist angenehm und hinterlässt eine angenehme Wolke bei 4-5 Sprühern. Keine Beast-Sillage - genau richtig für Gespräche unter vier Augen ;)

Haltbarkeit ist super gut, hält noch locker bis zum nächsten Tag auf Klamotten.
3 Antworten
DerDon vor 2 Jahren 10 2
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Fliegen im Louis Vuitton Sommer!
Lange war ich auf der Suche nach meinem perfekten Sommerduft und da ist er nun. Erst war ich abgeneigt aufgrund des Hypes den dieser Duft dann doch erfahren hat, aber offensichtlich nicht ohne Grund.

Virgil Abloh hat Louis Vuitton zu dem gemacht was es ist.
Man hat Regenbogenfarben im Kopf, ein Saxophon spielt im Hintergrund mit sanften Klängen, die einen schweben lassen. Ein Kunstartist fährt Fahrrad auf einem Seil zwischen riesigen Towern. die Sonne scheint. Man fühlt sich wie eine Möwe und guckt sich das ganze magische Spektakel von oben an. Das ist das Gefühl, welches dieser Duft einem verleiht. Imagination verkörpert 1 zu 1 die Marke Louis Vuitton und bringt einen wortwörtlich zum "imaginieren".

Das Opening ist zitrisch fast schon stinknormal und man ist zu aller erst nicht überzeugt. "ganz typische zitrik - schade". Gibt man dem Duft dann jedoch seine Zeit, die er benötigt rückt die Zitrik leicht in den Hintergrund und dann passiert einfach etwas magisches. Mein Opa hat sich damals immer eine Zitrone im Schwarztee aufgekocht, vorsichtig formuliert ist hier eine leichte parallele zu erkennen aber viel raffinierter! Es ist sehr schwierig in Worte zu fassen und darf man eigentlich auch garnicht um die Magie zu bewahren. sowas findet man wirklich nur bei DIESEM Duft.

Die Haltbarkeit ist aufjedenfall Überdurchschnittlich für einen Sommerduft.
Die Sillage angenehm, wird nach ca. 4-6h Hautnah. Man sollte mit 4-5 Sprühern rechnen um eine angenehme Duftaura zu erschaffen. Ich würde ihn eher als Jugendlich einordnen. wenn erwachsen, dann Sportlich-Leicht. Täglich tragbar, wird jedem gefallen.

Louis Vuitton hat hiermit aufjedenfall einen Meilenstein in der Zitrikwelt geschaffen, DEUTLICHE Kaufempfehlung für den Sommer.
2 Antworten