DerRalle

DerRalle

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
DerRalle vor 4 Jahren 8
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sexy Dreckig
Viel gelesen viel gehört... "Challenging" sollte es sein, sehr animalisch sollte es sein nach Plastikbrand und einfach schwarz soll es riechen! Tut es auch und ist es auch aber es ist auch verdammt sexy cremig balsamisch im drydown und zieht Leute sehr an zumindest an mir. War ein riskanter aber am Ende Lohnenswerter Blindkauf! Dieses sowie das Original "Nichts" sind für mich jetzt schon moderne Klassiker vergleichbar mit Fahrenheit, nicht vom Gerruch sondern vom Aufbau und ihrer Art her. Auftakt ist sehr ungewöhnlich und dann wirds einfach schön! Bin verliebt in die beiden "Nichts". "Nichts" ist nichts für junge Nasen und testen ist angesagt ich hatte Glück das ich es mag und es an mir funktioniert.
0 Antworten
DerRalle vor 5 Jahren 13 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Willkommen bei den anonymen Kourosoholikern
Hallo mein Name ist Ralf und ich bin Kouros süchtig! In meiner Kindheit natürlich schon immer fasziniert von Aftershave Gerüchen von Vater und Opa natürlich auch Edts wie Azzaro ph und Drakkar Noir. Kouros war mir damals immer zu pissig riechend aber nur weil ich Ihn noch nicht verstand. Jetzt mittlerweile ist das anders ich liebe die animalische zibet Note die sich durch den ganzen Verlauf zieht gepaart mit dieser frisch rasiert Note! Riecht einfach herrlich nach Mann! H&S sind hervorragend auch in dieser aktuellen Version 8-10h und danach ein skinscent den man am anderen morgen noch wahr nimmt! 2 sprüher auf die Brust 2 links und rechts an den Nacken reicht völlig! Jetzt will ich natürlich eine Vintage Version haben kann mir dieses Biest nur erträumen ! Dreckiger Barbershop 10 von 10 ich bin verliebt!
2 Antworten
DerRalle vor 5 Jahren 7
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Entäuschter Vater die 2.
Wie auch Fahrenheit bekam mein Vater diesen Anfang der 90er geschenkt diesmal von seinem Chef. Selbe Situation wie bei Fahrenheit einmal benutzt und zurück zu Azzaro! Also hatte ich freie Hand :D und mir gefiel der als kleiner Bub auch nicht und er wanderte für Jahre in den Schrank! So ca 2002 wieder rausgekramt mit zarten 18 und dann gib ihm! Seit dem nimmer gekauft bis ich letztes Jahr begann meine Parfüm Leidenschaft völlig und endlich zu bedienen! Finde die neue riecht stärker nach Kinder Em Eukal (Hustenbonbons Kirsche) was ich mag früher aber definitiv nicht so stark die Assoziation ! H&S sind immer noch überdurchschnittlich aber früher definitiv noch ein bisschen mehr! Ich mag Ihn sehr verrückterweise sogar im Sommer :D aber kein Kandidat für jeden Tag aber heute war's mal wieder Zeit!
0 Antworten
DerRalle vor 5 Jahren 9 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Benzin Schnüffler
Es war im Sommer 1990 als mein Vater von meinem großen Bruder Fahrenheit zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, ich liebte es vom ersten schnuppern an ! Dieser Benzin vibe in einem Herrenparfum faszinierte mich ! Mein Vater der schnell wieder bei Azzaro zurück war ließ dieses Meisterwerk mit leichter Verachtung links liegen. Das war meine Chance dachte ich! Ich damals gerade in der Grundschule benutzte es abwechselnd mit meinem Old Spice :D meine Grundschullehrerin liebte mich vielleicht wegen meinem Hang zum sehr männlichen Düften :D seit dieser Flasche die ca 1995 dann leer war folgte keine mehr bis ich 2018 mit meiner Duftleidenschaft richtig anfing! Klassiker mussten und müssen her am besten alle :D Die aktuelle Version (mein batch is aus 2018) riecht genau wie ich es in Erinnerung hatte also strenge Benzinnote beim aufsprühen Haltbarkeit 8 Stunden bei moderatem Wetter im Sommer macht's auch mal bei der Hälfte schlapp. Diese Re re formulierung ist echt gut hab kein verlangen nach mehr bzw einer Vintage Flasche! Jedesmal wenn ich in der Öffentlichkeit Fahrenheit trug dieses Jahr wurde ich mindestens 1 mal drauf angesprochen ob das Fahrenheit ist und daß es so gut riecht und auf manche Frauen wirkt Fahrenheit sehr anziehend auch noch heute! Fahrenheit für immer!
2 Antworten
DerRalle vor 5 Jahren 6 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der ungeliebte Ehrenmann
Eins vorweg ich mag ihn sehr! Hab auch schon ein paar Düfte von Amouage getestet (memoir, epic, Journey, lyric und interlude) und dieser gefällt mir bisher am besten! Der Auftakt ist sehr pfeffrig frisch hat was von Sauna Aufguss (der Eindruck bleibt meiner Meinung auch bis zum Ende). An mir performt er auch recht ordentlich ca 8-10 Stunden(an Kleidung Tage) mit 3-4 Stunden starker Projektion(Kommentar an einem Sommerabend war "boah Ralle dein Parfüm ist sau anstrengend heute" hatte im Auto nachgelegt war zu viel und zu warm aber der ist beastmode dachte ich mir) dannach näher an mir aber stark wahrnehmbar bis zur 8. Stunde dannach ein skinscent. Gegen Ende hin mein ich oud zu riechen obwohl nicht gelistet ?!
2 Antworten
1 - 5 von 8