DerThomyDer

DerThomyDer

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 33
DerThomyDer vor 12 Jahren 11 6
5
Flakon
10
Duft
Mitternacht im Garten von Gut und Böse
Wenn sich die dunkle Nacht legt langsam über das Land, die Geheimnisse des Tages bereits zur Vergangenheit gehören und allein Mond und Sterne uns die Richtung weisen, dann komme heraus und erfülle das Mysterium Mitternacht mit einem wundervollen Duft, der dich diese Nacht nie mehr vergessen lässt.

Süß wie Honig, fruchtig wie der Garten Eden und leicht würzig wie eine Meeresbrise vom Atlantik her. Doch noch was anderes liegt in der nächtlichen mitternachtsblauen Luft. Ein Schuss prickelnder Erotik. Etwas teuflisches, dass dir den Verstand raubt. Du kannst dich nicht wehren und du wirst ihm nicht widerstehen können.

Du wirst ihm verfallen wie den Gesängen der Sirenen, dem Lächeln der Mona Lisa oder der Anmut des David. Es ist kein Traum. Es ist keine Vision. Gräme dich nicht. Lasse es zu. Schenkt er dir doch die Nacht deines Lebens.

Genieße einfach die unwiderstehliche Nacht im Garten von Gut und Böse. Doch gib Obacht. Kaum dass der Tag langsam wieder die Oberhand gewinnt, wünscht du dir erneut die dunkle Nacht herbei. Das Verlangen wächst und wächst. Wird dich ununterbrochen in den Wahnsinn treiben, wie eine diabolische Droge. Wirst so auch bald du ein Kind der Nacht werden.
6 Antworten
DerThomyDer vor 12 Jahren 1
8
Duft
Süß, frisch, citrisch, aquarisch, lecker
Aufsprühen, tief einatmen und einfach gut drauf sein. Für ein Dior-Duft wahrscheinlich zu banal gestrickt, aber warum immer so viel Tamtam.

Selbstverständlich kann man den Duft vor oder auch nach dem Sport tragen, aber was soll den immer dieses Sport am Ende eines Duftes bedeuten?

Dior Homme Sport ist ein Allrounder für jede Gelegenheit, Jahreszeit und Gemütslage und ohne Zweifel kann man ihn schon einen modernen Klassiker nennen.

Wer einen guten und frischen Duft sucht, ist hier genau richtig.
1 Antwort
DerThomyDer vor 12 Jahren 4
7
Duft
Ganz schön krass für einen Gentleman
Im ersten Moment haut einen dieser Duft um. Sehr stark, sehr würzig, fast schon unerträglich. Doch nach einer gewissen Zeit entwickelt sich Silver Mountain Water zu einem wunderschönen klassischen Duft.

Lass ihn eine halbe Stunde auf der Haut und man erahnt leicht frische und süßliche Noten. Eine runde Sache, jedoch mit Ecken und Kanten, die schwer zu deuten sind. Dieser Duft polarisiert wie kein zweiter. Entweder man hasst ihn oder man mag ihn ohne Kompromisse.

Es ist kein Duft für Jedermann. Eher für den "klassischen" Typ, dem Gentleman im Ralph Lauren Pullover und Gant Hose, der gerade mit seiner dunklen Limousine in den County-Club fährt. Dort angekommen wird ein Single-Malt-Whiskey getrunken und an einer dicken Zigarre gezogen, ein Shakespeare aus dem Mahagoni-Bücherregal neben dem lodernden Kamin gezogen und im schweren Ledersessel platz genommen.

Mir bleibt nur eins zu sagen: Cheers!!!
0 Antworten
DerThomyDer vor 13 Jahren 4 4
2
Duft
Schlimmer geht´s nimmer
Was ist nur mit Joop! los? In den letzten Jahre haben sie keinen anständigen Duft mehr herausgebracht. Alles schnöder Mainstnream - kennt mein einen, kennt man alle. Joop! Splash hat nichts mehr mit Klassikern wie Joop! Homme oder Nightflight zu tun. Die hatten und haben immer noch Klasse und einen Alleinstellungsmerkmal.

Außerdem sind bei Joop! Splash Kopfschmerzen vorprogrammier. Hier ist irgendwas drin was überhaupt nicht geht. Diese Duft hebt sich überhaupt nicht von den anderen derzeitig so angesagten frischen Düften ab. Allein der Flakon kann als "originell" bezeichnet werden. Ich schätze, in ein- bis zwei Jahren ist er wie so viele Düfte vor ihm wieder vom Markt verschwunden. Da bringt auch die teure Werbekampagne nichts. Auf alle Fälle ein Duft, der sich monatelang wie Rauchschwarden in bundesdeutschen Dorfdiscos halten wird.

Greift lieber zu den bekannten frischen Klassikern im Drogerie- und Parfümerieregal. Da weiss man wenigstens, was man(n) hat.
4 Antworten
DerThomyDer vor 13 Jahren 2 1
9
Duft
Von "Muss ich haben!" zu "Warum eigentlich?"
Fierce ist kein schlechter Duft, aber er ist auch keine Offenbarung. Der Duft erinnert mich immer an meine Zeit in New York, wo ich diesen Duft täglich vor dem Flagship Store von Abercrombie & Fitch auf der 5th Avenue wahrgenommen habe. Sehr frisch, dabei auch sehr würzig und krautig. Männlich ist er auf alle Fälle.

Abercrombie & Fitch ist wohl zusammen mit Hollister der derzeitig angesagteste Mode-Dealer der Welt. Die Marke ist Lifestyle pur. Das Wässerchen kann diesen Anspruch aber nicht erfüllen.

Der Flakon ist ein wenig der Gay-Community zugetragen. Warum sollte sich ein Hetero-Mann einen nackten männlcihen Oberkörper ins Badezimmer stellen? Klar, weil es kultig ist und alle darüber reden. Nicht desto trozt wirkt der Flakon sehr hochwertig.

Dieser Duft ist anders, aber nicht so besonders, dass man ihn sein eigen nennen muss, schon gar nicht zu den überteuerten Preisen, die in Deutschen Online-Shops angeboten werden.

Lieber selber direkt in einem A&F probieren und bei gefallen zu günstigen Konditionen im Laden erwerben.
1 Antwort
1 - 5 von 33