DesireeD

DesireeD

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
DesireeD vor 3 Jahren 19 5
Blindrezension
Diese Rezension schreibe ich blind, ohne zu wissen, um was für einen Duft es sich handelt. Ich fand es sehr interessant, was meine Anfängernase unvoreingenommen wahrnimmt. Na mal sehen.

Als ich mich durch die 8 Proben gerochen habe, wusste ich direkt, dass es dieser Duft sein soll. Er hat mir auf Anhieb gut gefallen.
Anfangs rieche ich süße und florale Noten. Ein wenig schwülstige Blüten, wie ich finde. Er riecht fast schon wie ein klebriger Blütensirup, was ich wunderschön finde. Später kommt eine gewisse Schwere dazu, die die anfängliche frische Süße in den Hintergrund drängt. Vanille, Amber oder auch Mandel könnten hier am Werk sein. Er erinnert mich an irgendwas, aber ich überlege immer noch was es sein könnte. Vielleicht teils der Duft von einem würzigen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt oder mehrere Düfte, die dort durch die Luft schleichen, im Zusammenspiel. Dabei finde ich absolut nicht, dass er nur zum Winter passt. Ganz im Gegenteil. Er ist sehr cremig und süß-würzig, aber keinesfalls zu schwer.
Ich nehme ihn als warmen, wohligen Duft wahr. Die Entwicklung des Duftes ist mitreißend und nimmt einen mit auf eine aufregende Reise.

Die Probe werde ich auf jeden Fall mit Liebe leeren.

Hiermit auch vielen Dank für die Möglichkeit liebe Kima, hat sehr viel Spaß gemacht.
5 Antworten
DesireeD vor 3 Jahren 12
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Liebe auf den ersten Sprüher
Wenn man Vanille liebt, kommt man an diesem Duft wohl kaum herum.
Als das Päckchen mit der Abfüllung ankam wusste ich eigentlich schon, dass er mir gefallen müsste. In den Duftnoten war nichts enthalten, was ich nicht mochte. Aber wie oft ist es so, dass man denkt, ein Duft würde einem gefallen und dann kommt die bittere Enttäuschung.


Also wurde gesprüht und ich war erstmal erleichtert. Erleichtert darüber, dass es ein Treffer war.
Er ist sehr süß, wirklich nah an meiner persönlichen Schmerzgrenze. Aber er wird begleitet von einer angenehmen Würze, sodass einen die Süße nicht erschlägt. Er ist absolut kein Kandidat für Kopfschmerzen, aufdringlich ist er auch nicht. Wunderschön cremig und anschmiegsam. Ein bisschen erinnert er mich an den Stand mit den gebrannten Nüssen auf dem Weihnachtsmarkt. Wie ein süßes, cremiges Vanille Dessert. Crème Brûlée würde es treffen - vor allem der karamellisierte Zucker.


Es ist ein kuscheliger Duft für die Tage, an denen man Geborgenheit und Wärme braucht. Vermutlich werde ich ihn auch im Sommer tragen, weil ich gerade einfach so verliebt bin.
Aber mit diesem Duft und einem Glühwein vor dem Kamin sitzend muss wunderschön sein.
0 Antworten
DesireeD vor 3 Jahren 39 19
Was ist das nur...
Ich wusste nicht ganz recht, ob ich diese Rezension schreiben sollte. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt werde. Ich werde den Duft auch nicht wagen zu bewerten, weil ich gar nicht weiß wie.
Bin zu sehr gespannt, ob noch jemand diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Fast alle hier lieben diesen Duft und vergöttern ihn. Also habe ich mir eine Abfüllung besorgt und habe mir einen halben (!!!) Sprüher nach dem Duschen auf mein Handgelenk gesprüht.

Und dann verwandelte sich meine Aufregung in einen Abend, den ich erstmal nicht vergessen werde. Der ganze Raum füllte sich, wie eine Regenwolke die reinzieht. Ich ging dann ins Wohnzimmer und wollte meine Serie weiter schauen. Ich musste dennoch direkt an die frische Luft. Ich war total überfordert. In mir machte sich ein enorm unwohles Gefühl breit, sogar meine Augen wurden glasig. (Das klingt jetzt alles echt komisch, sorry dafür!) Ich fühlte mich von ihm eingenommen. Ich habe ihn dann mehrmals versucht abzuwaschen. Mit Seife, Kaffee, Essig und ich versuchte den Duft mit Desinfektionsmittel zu übertrumpfen. Er wollte einfach nicht verschwinden. Als wollte er mir sagen, dass ich ihn aushalten müsste. Er ließ nicht zu, dass ich ihn vergessen würde. Ich kann nicht erklären, was in ihm mich so triggert. Keine Ahnung. Ich kann es nicht zuordnen, aber er überrumpelte mich enorm.

Und jetzt das Komische...
Ich kann mir vorstellen, dass ich ihn an einer anderen Person anziehend finden würde. Er roch später nach Sex, total intensiv und euphorisierend (trotz des ewig andauernden Versuches ihn abzuwaschen war er so intensiv, als hätte ich ihn frisch aufgesprüht). Obwohl er mich so fertig gemacht hat, musste ich an ihm riechen. Was ist das? So etwas habe ich noch nie erlebt und ich weiß nicht, ob ich ihn nie wieder riechen will oder sehnlichst darauf warte ihn auf den Straßen an einer anderen Person zu riechen.
Auch am nächsten Morgen roch alles nach ihm. Das Badezimmer, in dem ich nur versuchte ihn abzuwaschen war eingenommen von ihm.

Meine Abfüllung wandert mit ganz viel Respekt an einen anderen Ort.
Ein Meisterwerk allemal... ganz gleich ob man ihn mag oder nicht.
19 Antworten
DesireeD vor 3 Jahren 7 3
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Anders als erhofft
Da ich ein Fan von dem Duft von Sonnencreme bin und Kokosnuss liebe, musste ich mir eine Probe besorgen.

Beim ersten Testen, wie soll ich sagen, dachte ich meine Nase wäre kaputt. Ich nahm weder die Sonnencreme wahr, noch fand ich diesen Duft ansatzweise angenehm. Ich nahm einen (bitte erhängt mich nicht für meine Aussage) einen blumigen Toiletten-Raumduft wahr. Künstlich, anstrengend und weit weg davon, was ich mir erhofft hatte. Und ich wusch ihn von meinem Handgelenk ab. Vielleicht ist die Probe gekippt? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die von einem erfahrenen Parfumo kam, der seine Düfte dunkel und kühl lagert und der Duft frisch abgefüllt wurde.

Sofort dachte ich mir aber, dass ich diesen Duft so schnell nicht aufgeben würde. Vielleicht sei es nur ein falscher Tag dafür.

Ein paar Tage später probierte ich es erneut. Ich nahm den Duft wieder so wahr, aber wartete den Drydown geduldig ab.

Immer mehr konnte ich verstehen, was so viele mit dem Sonnencreme Duft meinen. Die für mich stechende Note wurde langsam aber sicher weniger. Ging aber nie komplett weg. Denn bevor ich ihn für mich gewinnen konnte, war der Duft auch fast schon wieder weg. Ich glaube, dass ich einfach generell ein Problem mit Tuberose habe.

Ein blumiger, süßer Duft an mir mit kurzer Haltbarkeit. Ich mag seine Cremigkeit. Die Bergamotte nehme ich nicht wahr. Kokos komischerweise auch nur mit viel Phantasie. Ich kann ihn mir ausschließlich am Strand in Verbindung dem dem Duft von salzigem Meereswasser gut vorstellen.
3 Antworten
DesireeD vor 3 Jahren 7
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Flüssige Rose
Diesen Duft hatte ich als Reisegröße und habe ihn mit Liebe viel zu schnell gelehrt. Bei jedem Auftragen fühle ich mich wie auf einer Rosenfarm.

Anfangs nehme ich ausschließlich pure frische Rose wahr. Ein angenehmes, leichtes Rosenwässerchen gepaart mit einer dezenten zitrischen Note. Nach einer Weile kommt ganz leicht frisch getrimmtes Gras hinzu. Dezente andere Blumennoten nehme ich auch wahr, aber immer sehr im Hintergrund.
Ein Alltagsduft für alle Tage. Leider hält er nicht lange stand und die Rose verweilt brav an ihrem Platz, bis sie komplett verschwindet.

Es ist ein feiner Duft, ohne Frage. Aber für seine Performance einfach zu teuer. Sollte ich ihn mal preiswert ergattern können, werde ich ihn bei mir aufnehmen.
0 Antworten
1 - 5 von 9