DianaDuftet

DianaDuftet

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
DianaDuftet vor 3 Jahren 11 2
1
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
ZEN - Z: zitrisch, E: edel und N: niveauvoller Allrounder (Entwicklung in dieser Reihenfolge)
Z: Zen startet im Auftakt bei mir sehr zitrisch mit der Ananas in der Kopfnote, kitzelt ein bisschen in der Nase und wirkt bei mir eher wie ein Fremdkörper auf der Haut. Er verschmilzt also nicht mit der Trägerin und wirkt bei mir zu Beginn eher wie ein günstiger Duft. Doch das soll sich noch ändern.

E: Nach circa einer halben Stunde wandelt er sich dann zu einem deutlich edleren Duft, der das Wunschkind von Chancel Chance Eau Tendre und Chanel Chance Eau Fraiche sein könnte. Er wirkt jetzt auf meiner Haut deutlich hochwertiger als noch zu Beginn, bei mir allerdings noch nicht 100% rund.
Da Chanel Chance Eau Tendre Anfang 20 mein Signature-Duft war, habe ich mich allerdings etwas daran "satt gerochen".

N: Im Drydown entwickelt er sich dann zu einem niveauvollen Allrounder, den man für sämtliche Lebenslagen einsetzen kann. Er hat für mich wenige Ecken und Kanten, ist allerdings für mich nichts besonderes. Er haut mich nicht vom Hocker: im Guten wie im Schlechten. Die holzigen Noten kommen bei mir nicht stark raus, er bleibt bis zum Schluss eher frisch und elegant auf meiner Haut.

Fazit: Als Cheapie mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und als Duftzwilling zu Chanel Chance ist er absolut geeignet. Ich kann es auch gut verstehen, wenn man ihn als Signature trägt.
Allerdings macht es für mich mehr Sinn, auf alle Düfte, die man mit einer 1-2 bewertet (um in Schulnoten zu sprechen), trotz super Preis-Leistungsverhältnis lieber zu verzichten. Denn bei entsprechender Auswahl trägt man ja doch nur die Düfte, die für einen persönlich eine 1 mit * haben. In diese Kategorie schafft er es für mich nicht.
2 Antworten
DianaDuftet vor 3 Jahren 3 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Riecht er wie Reiniger? (ein unqualifizierter Kommentar)
Haltet Euch fest: Ich persönlich mag Santal Complet ganz gerne. Aber: Sowohl meine Schwester als auch mein Mann haben unabhängig voneinander gesagt, der Duft rieche wie Toilettenreiniger (mein Mann) bzw. wie etwas, das man verwendet, um schlechte Gerüche zu überdecken (meine Schwester).

Bin ich alleine mit dieser Erfahrung?
Ich habe noch ein bisschen vom Duft übrig, mag ihn gerne und trage ihn bisher einfach dann, wenn die beiden nicht in der Nähe sind. Allerdings gibt es mir schon ein ungutes Gefühl, wenn es zwei Personen aus meinem Umfeld direkt so damit geht.
1 Antwort
DianaDuftet vor 3 Jahren 7 2
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Harmlos trifft`s ganz gut
Man möchte niemanden stören?
Niemanden überfordern?
Auch im Sommer nicht?
Man kennt Chanel Chance Eau Tendre noch nicht?
...dann macht man mit dem Duft nichts falsch.

Er ist einfach nett, angenehm, gefällig, absolut bürotauglich. Ich wollte ihn so gerne mögen, nur verliebt hab ich mich einfach nicht.
2 Antworten
DianaDuftet vor 3 Jahren 5 1
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Zart-edler Blütentraum, der auch im Winter schön ist
Weiße Blüten modern interpretiert. Wirkt hochkarätig und dennoch nonchalant.
Ich stelle mir den Duft an einer Ballerina vor, die nach der Übung den Dutt öffnen, einen Sprüher auf die offenen Haare gibt, eventuell kurz einen Lippenstift aufträgt um sich dann von ihrem Freund abholen zu lassen. Den Duft hat sie sich im Frühling gekauft, mittlerweile fällt der erste Schnee, aber egal: es ist nunmal ihr Lieblingsduft.
1 Antwort
DianaDuftet vor 3 Jahren 8 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Neuer Signature?
...erst eine Woche bei Parfumo - und schon habe ich (m)einen neuen Signature gefunden?

Ich habe mich schon durch mehr als 10 Pröbchen durchgeschnüffelt und einer geht mir nicht mehr aus der Nase: Angélique Noire. So bekannt und doch so neu. Die Vanille gibt mir etwas vertraut-bekanntes, das "Krautige" macht es absolut spannend. Den Duft finde ich weiblich, interessant und einladend - Spannungsbogen inklusive.
Danke an @leniwa für die supergute Empfehlung!
1 Antwort
1 - 5 von 7