Dilesse

Dilesse

Rezensionen
Dilesse vor 4 Monaten 4 3
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Vom Zweifel zur Hingabe
Erster Riecher: Boah, sehr männlich! Die Kopfnote öffnet mit einem kräftigen Lavendel, gefolgt von der erfrischenden Bergamotte und der prickelnden Zitrone. Süß, würzig und absolut maskulin. Als Frau untragbar, denke ich mir.

Noch ein paar Mal Schnuppern: Oh, das ist mir so egal. Nach einer Weile bemerke ich, wie sich der Duft entwickelt. Die Herznote tritt hervor, und Honig, Jasmin und Kaschmir tanzen zusammen auf meiner Haut. Die Süße wird intensiver, aber auf eine verführerische Art und Weise. Ich könnte jetzt genauso gut in einem eleganten Café sitzen, ein köstliches Dessert vor mir, während ich den süßen Versuchungen des Lebens nachgebe.

Mhmm, nochmal schnuppern: Das ist doch unisex! Jetzt wird es spannend. Je länger ich diesen Duft trage, desto mehr erkenne ich, dass er nicht nur für Männer bestimmt ist. Die cremige Textur und die zarten Blumennoten machen ihn definitiv unisex-tauglich. Die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen, and I love it!

Meins forever... Ich bin verliebt. Dieser Duft hat mich erobert, und ich möchte ihn für immer behalten. Die Basisnote aus Tabak, Tonkabohne und Vanille verleiht dem Duft eine warme, sinnliche Tiefe. Es ist wie eine unwiderstehliche Umarmung - von Winnie Puuh - wie einige Parfumos sagen:)
3 Antworten
Dilesse vor 3 Jahren 14 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
So würden Engel riechen
Ich stieß online vor einigen Monaten auf die MFK Düfte und habe mir gleich 8 Proben bestellt. Bei Einigen dachte ich mir, dass etwas mit meiner Geruchswahrnehmung nicht stimmt. Grand Soir ein Meisterwerk? Ich war schon sehr enttäuscht bis ich mir Gentle Fluidity Gold auf die Haut sprühte. Es war Liebe auf den ersten Riecher (zum Vergleich: bei Baccarat Rouge musste ich beide Tester EDP und Extrait leer machen bis ich sagen konnte, dass sie mir sehr gefallen). Der Anfang von Gentle Fluidity Gold war angenehm frisch, hell und mild und der Duft wurde allmählich warm vanillig und ich konnte schließlich die holzige Note wahrnehmen. Und das auch Stunden später. Definitiv mein Lieblingsparfum bisher.
2 Antworten
Dilesse vor 3 Jahren 5 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Nicht meins
Stell dir vor du bist im Sommerurlaub und machst dich fertig für den Strand. Mit Hauttyp 1 trägst du erst einmal eine große Portion SPF 50 auf und greifst zum Schluss zu einem Parfum. Doch zu welchem? Soleil Blanc durfte mit mir mit in den Urlaub und wurde auch extra dafür blind gekauft. Schließlich wird es assoziiert mit Palmen, Beach und Sonne. Jein. Also ja, das Parfum riecht nach Sonnencreme und Kokos. Aber ich fand es zu erdrückend. Ich roch ja sowieso schon nach Sonnencreme und empfand den Duft on Top als künstlich, schwer pudrig und zu warm für einen Sommerduft am Tag. Tatsächlich für mich nur an SommerABENDEN vorstellbar. Ich rate von einem Blindkauf ab.
2 Antworten