Dini1977

Dini1977

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Dini1977 vor 9 Monaten 2 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zitronenpuder
Eine kurze Rezension aber etwas länger als ein Statement...ein wundervoller zitrischer aber auch pudriger Duft. Überhaupt keine Schärfe oder Assoziation zu Putzmittel. Sehr wohl aber zu Nivea oder Babybad/Shampoo aber das mag ich persönlich sehr!!! Leichter angenehmer Rosmarin im Hintergrund. Ein toller Duft, den ich hier noch nie wahrgenommen habe. War ein echtes Schnäppchen in Strasbourg ;) H/S sind gut mit 5 Stunden, dann eher körpernah. In der Hitze konnte ich ihn leider wegen Dauerregen (noch) nicht testen, stelle ich mir aber sehr angenehm und clean vor!
2 Antworten
Dini1977 vor 1 Jahr 4 2
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Dann will ich mal...
...tatsächlich die erste Rezension schreiben. Zumindest ein paar Worte mehr als im Statement! Das hat der Duft verdient :-)

Ein wundervoller Rosenduft, zum Einen rosig frisch, zum Andern aber auch auf eine total angenehme Weise rauchig und würzig. Nicht schwer, wirklich jederzeit tragbar! Und der Salbei ist einer der schönsten überhaupt. H/S sind gut und halten bei mir locker 5-6 Stunden, was ich sehr mag.

Zum Flakon: Der ist wirklich wunderschön. Farbe, Etikett, die Gestaltung des Deckels mit etwas Gold in der Marmoroptik! 10 Punkte +, wenn der Deckel besser halten würde. Klickt nicht richtig ein (zumindest bei meinem Flakon) und somit sehr gefährlich und ich bete, er fällt mir nicht irgendwann runter! Bei DEM Preis hätte das z. B. auch magnetisch gelöst werden können!

Trotz des enormen Preises freue ich mich, das er einziehen durfte. Habe ich nicht bereut und das ist glaube ich einer der wenigen Düfte, die ich tatsächlich mit mir in Verbindung bringe, die keiner Mode unterliegen und die ich mir auch in 20 Jahren noch an mir vorstellen kann...
2 Antworten
Dini1977 vor 2 Jahren 11 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kurze Rezension und Update..
steinigt mich nicht, eigentlich gebe ich lieber Statements ab und eine richtige Rezension mit allem drum und dran liegt mir oft nicht :-) Aber ich finde in diesem Fall muss man mal ein paar Worte mehr schreiben, als einem das Statement erlaubt.

Ich finde diesen Duft hier völlig unterbewertet bzw. kommt er hier kaum vor. Ich weiß gar nicht woran das liegt. Auch andere ältere Düfte und Klassiker finden hier ständig statt...auch bei mir hat es allerdings eine Weile gedauert, bis ich ihn auf dem Schirm hatte. Mich hats fast umgehauen, als eine Kollegin ihn trug und sagte es sei Addict. Was? Hä? Nee...ich habe jahrelang einen Bogen um diesen Teil des Regals gemacht, weil ich das Addict edP überhaupt nicht ausstehen kann - geht leider gar nicht bei mir. Richtig bäh. Zu viel, zu süß und zu schwer und irgendwie altbacken (sorry an Alle die es mögen)!

Aber das edT ist soooo toll. Hat mit o.g. edP NICHTS gemein. Ist ein völlig eigenständiger Flanker und eine ganz andere Duftrichtung. Blumig, cremig, rund und ausgewogen. Perfekt komponiert von Anfang bis Ende. Absolut hochwertig und edel. Toller Flakon und ein super Sprayer.

2 Sprüher halten bei mir den ganzen Tag, obwohl nur edT. Sillage ist gut wahrnehmbar aber nicht zu viel oder störend. Es gibt kaum einen Duft, auf den ich so oft angesprochen wurde die letzten Jahre. Von jung und alt und immer positiv. Jetzt wo ich drüber nachdenke, auch oft Männer, die sonst oft keine großen Unterschiede riechen, geschweige denn was sagen (sorry nicht böse sein, auch mein Mann zählt zu dieser Sorte :-) Da gibts entweder keinen Kommentar oder ein kurzes "gut", auf Nachfrage!). Aber diesen riecht er tatsächlich raus und mag es sehr!

Ich werde ihn jetzt öfter mal wieder aus dem Regal holen - leider ging er oft unter bei der großen Konkurrenz!!!

Ich würde mich so freuen, für den Duft, wenn er hier etwas mehr stattfindet :-)

3 Antworten
Dini1977 vor 2 Jahren 11
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Toller klassischer Duft mit Pepp
Ich finde das seit langem mal wieder einen echt schönen, tragbaren, zeitlosen Mainstreamer. Cremig zart, auch die Sillage ist angenehm, aber haltbar. Auch abends noch gut wahrnehmbar, auch an der Kleidung. Für mich jeden Tag, das ganze Jahr, zu jeder Gelegenheit von Jung und Alt tragbar. Für meine Nase geht es in die Richtung Terracotta von Guerlain, nur das hier alles feiner und nicht so wummsig ist. Ich mag das Terracotta sehr aber es kommt nicht oft zum Einsatz, weil mir vieles zu stark, streng und auch eher für die reifere Dame erscheint...eine echt nette Alternative mit dem gewissen Pepp ;)
0 Antworten
Dini1977 vor 3 Jahren 25 4
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wundervoll
Nach meinem kurzen Statement und einiger Zeit die vergangen ist, hier nochmals eine etwas ausführlichere Rezension: Im Sommer war er mir zu nichtssagend, sehr leicht und schwach und einfach nicht der Knaller. Ich vermute das lag u. a. an der Creme, Sonnencreme und der schwitzigen Haut - irgendwie mochte er sich nicht in voller Pracht entfalten und er hatte es schwer, bei der großen Konkurrenz!

Jetzt zum Herbstanfang und ohne schwitzen, diverse Deos und Cremes verbindet er sich so schön mit meiner Haut. Er strahlt regelrecht. Ich rieche jetzt auch den Rosmarin ganz leicht heraus und auch etwas mineralisches, leicht salziges kommt toll zum Vorschein.

War also nur die falsche Jahreszeit für uns beiden - jetzt liebe ich ihn und trage kaum was anderes. Er geht wirklich immer und überall! Mal nicht fruchtig, blumig, süß oder stark
4 Antworten
1 - 5 von 13