Dkay31Dkay31s Parfumrezensionen

1 - 5 von 19
Dkay31 vor 10 Monaten 6
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon

Eros Der Würzige
Hallo Liebe Gemeinde :)

Ich habe 2 Jahre nach diesem Parfüm gesucht ! Zuerst habe ich ihn zum Release in einem Versace Store in Berlin gerochen und war damals schon angetan, ich war nur nicht bereit den Vollpreis zu zahlen.

Tja. Hätte ich es mal gemacht weil es sollte sich später noch herausstellen das er in Berlin verdammt schwer zu kriegen ist, so wie er irgendwo drinn war, war er sofort ausverkauft.

Zum Duft:

Imprinzip riecht er exakt so wie der normale EROS, nur eben würziger durch den Pfeffer. Viel mehr gibt es zum Duft eig. auch nix zu sagen.

Haltbarkeit:

Bei mir auf der Haut hält er unheimlich lange. Ich würde ihn auf einer Stufe mit dem Le Male Le Parfüm sogar stellen, mindestens 12 Stunden hält der bei mir. Gestern um 13:30 Uhr raufgesprüht und heute morgen gegen 10 Uhr habe ich ihn immernoch wahrgenommen auf meinem rechten Arm.

Silage füllt einen ganzen raum, seid also vorsichtig wie viel ihr rauf sprüht.

Ich habe zwar nur die 30 ML ergattern können. Bin aber heilfroh ihn überhaupt in meiner Sammlung haben zu dürfen
3 Antworten

Dkay31 vor 11 Monaten 7
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon

Der Perfekte Flanker?
Hallo 

Das Originale LE MALE kenne ich von meinem Dad, er trägt es seid Jahren und vor einigen Monaten (Vor Corona) habe ich sogar eine Probe erhalten (also vom Original).

Ich bin ein riesen Fan von Eu De Parfüm´s & auch normalen Parfüm´s da diese in der Haltbarkeit einfach lange halten.

Aber das hier ist ein absolutes Monster mit sehr viel Power ! Die Haltbarkeit ist unmenschlich ! Ich habe es gestern um 14 Uhr ca. auf meinen linken Arm gesprüht und heute früh gegen 8 Uhr morgens war immer noch ein kleiner funke zu riechen !

Der Duft an sich riecht sehr Hölzern, Lavendelig, Vanillig und erstaunlicherweise nicht zu süß. Die Le Male D N A ist nachwievor vorhanden.

Ich würde euch dringend raten nur 1 bis maximal 2 sprüher in Richtung Hals und Haare zu machen, aufgrund der Stärke sind 3 sprüher schon deutlich zu viel.

Die Silage ist laut, kommt ihr in ein Raum ist dieser gleich mit Le Male, Le Parfüm voll.

Ich denke er ist im Sommer gut tragbar, allerdings nur wenn ihr einen halben sprüher verwendet. Sonst würde ich ihn eher in Frühling, Herbst & Winter einordnen.

Vom Alter her würde ich sagen Anfang 30 bis egal wohin, wenn die jüngere Fraktion den haben möchte würde ich dann doch zum normalen Le Male tendieren.

Fürs Clubbing oder Konzerte würde ich sagen ist er eindeutig zu laut, ihr müsst dabei bedenken das euer Umfeld IMMER eine andere Nase hat als ihr.

Kommen wir zum Fazit:

Ein sehr Intensiver, langanhaltender Duft mit Lavendel & Vanille sowie Hölzerne Noten zu einem (wie ich finde) sehr guten Preis, und vor allem, man bekommt auch was für sein Geld, so wohl was die Performance angeht, als auch die Haltbarkeit, Minimum 13 Stunden sind hier mehr als realistisch.

Danke fürs lesen & bleibt gesund 
2 Antworten

Dkay31 vor 1 Jahr 7
10
Duft
6
Haltbarkeit
10
Flakon

Der Duft Für Cineasten
Hallöle :)

Habe den Duft heute bei Karstadt (Berlin) gesehen und gleich getestet und errochen, er riecht sehr intensiv nach Mandarine und enthält trotzdem die Cool Water DNA bei.

Die haltbarkeit dürfte zwischen 4 und 5 Stunden liegen und liegt im Preis von 100ml bei aufgerundet 50 € (UVP), diese Version ist Limitiert und bei interesse sollte man schnell sein da man nie weiß wie hoch diese auflage ist und vorallem ob überhaupt noch welche nach produziert werden.

Der Duft schafft es ein spagat zwischen Film und Duft Liebhaber zu schaffen, denn und das ist hierbei ganz wichtig, ES IST KEIN MERCHENDISE ! Sondern eine Kolaboration zwischen Davidoff der Designer Marke und den Film leuten die den Film entwickelt haben, man könnte ihn auch perfekt zum Kino abend auftragen.

Der Duft selbst riecht sehr lecker nach Mandarine und macht lust auf Meer, er ist nicht aufdringlich, nicht aufregend und auch nicht penetrant, man könnte ihn eig zu jeder jahreszeit tragen, aber ich kann mir gut vorstellen das ihn viele eher im Sommer bevorzugen werden aufgrund der frische.

Der Flakon macht einen schönen eindruck, er geht ins weiße mit einem schönen farbverlauf ins dunkelblaue, in der mitte ist das Davidoff Cool Water Schriftzug und darunter das Aquaman Logo.

Danke fürs lesen :)
1 Antwort

Dkay31 vor 1 Jahr 3

Design ist nicht alles.
Hallöle zusammen :)

Habe eine Probe zum kauf meines COOL WATERS INTENSE erhalten, und habe ihn gestern auch getestet.

Habe allerdings blöderweise erst jetz gelesen das dies ein reiner Sommer Duft sein soll ^^

Aber fangen wir mal an:

Anfangs riecht er echt frisch und sauber, und machte was her, aber nach einer weile entwickelt er sich leider ins negative, er wird muffig und im abgang ist irgendetwas drinn was sich in meiner nase beißt, er macht einfach keinen spaß da riecht das ARMANI ABSOLU INSTINCT deutlich besser und angenehmer und geht auch in die gleiche richtung.

Ich finde es immer wieder interessant wie man sich als käufer oft selbst blenden kann, ok es war zwar nur eine probe, aber hätte man ihn blind aufgrund des namens gekauft wäre man echt enttäuscht gewesen, diesen Duft werde ich sicherlich nicht in meine Sammlung aufnehmen, und ist somit der erste VERSACE DUFT der mir überhaupt nicht gefält im Sommer würde ich auch lieber andere Düfte tragen.

Aber eines muss man den Duft zu gute tragen, er ist nicht süßlich, was heißen würde das man ihn wirklich im Sommer tragen könnte (bei gefallen) denn immerhin lockt er keine Bienen oder Wespen an.

Der Flakon an sich macht aber echt was her, aber wie oben schon beschrieben, Design ist nicht alles :)

Danke fürs lesen :)
1 Antwort

Dkay31 vor 1 Jahr 6

Coconut-Bay
Hallöle :)

Wie im Cool Water (Original) Blog habe ich ja schon erwähnt das ich mir heute das INTENSE geholt habe.

Im direkten vergleich hatte mich denn doch die Kokosnus überzeugt, da soll ja angeblich Mandarine mit drinn sein, aber die habe ich irgendwie überhaupt nicht raus gerochen, dafür aber umso mehr diese tolle Kokosnus, ich hatte ja auch am anfang angst gehabt das die Kokosnus viel zu süß sein könnte, aber nein, sie ist weder penetrant noch dominant, der anfang macht die tolle Kokosnus und im abgang und wechselt toll zu dem Amber.

Würde ich diesen Duft beschreiben würde ich mir ein Surfbrett nehmen (und vermutlich 30x auf die schnauze fallen ^^) und die erste welle COOL WATER ORIGINAL surfen, und würde auf meiner reise eine kleine Insel namens Coconut Bay entdecken, eine Insel in der es nur Kokosnüsse gibt und eine edle Dusche, im Versace Stil, denn der Duft versprüht eine ganz tolle eleganz und reife und zeigt dir das du reif fürs leben bist.

Zur Haltbarkeit kann ich aber sagen das er um die 6 Stunden hät (je nach haut typ eben), ich hatte ihn letztes jahr schon erschnuppert und mir war klar das er früher oder später in meine kleine Sammlung rein surfen würde, stielt er aber dem ORIGINAL die Show?

Ganz klar nein, ich finde ihn zwar besser als das ORIGINAL, aber das ORIGINAL hat nunmal seinen Platz und ist nach wie vor der König der wellen.

So habe ich mir meine kleine Insel nachhause geholt und bin total happy deswegen :)

Danke fürs lesen :)
3 Antworten

1 - 5 von 19