Doctorsdyery
Doctors Dyery
vor 5 Jahren - 05.08.2019
72 141

Photobombed-Philosykos,die Erste oder ein Leben mit Hörnchen

Ihr lieben Parfumos,

eigentlich hatte ich nicht wirklich geplant, hier zu bloggen.
Ich "muss" beruflich viel Social Media machen (Insta) und Dinge wie Reichweite, Follower etc. sind für mich nicht ganz so unwichtig wie für manchen, der das Ganze nur als Hobby betreibt.

Ich genieße Zeiten in denen ich mal kurz pausiere und durchatmen kann.
Denn was zu Beginn viel Freude machte, wurde irgendwann dann doch Pflicht und mit steigenden Interaktionen dann auch einfach jede Menge Arbeit.
Freunde sind oft erschüttert, wieviele Nachrichten man allein täglich beantworten muss, dazu mails und der laufende Betrieb.

Social Media ist Segen und Fluch zugleich.

Aber eigentlich soll das heute auch gar nicht Thema sein und war nur ein kurzer Ausflug in meine Gedanken zu Social Media.

Eigentlich geht es um Parfum.
Natürlich.
Worum auch sonst? :D

Besser gesagt, um ein Shooting.
Ich liebe Fotos und Geschichten mit Ihnen zu erzählen.
Ein Foto ist nicht nur ein bloße Abbildung von Etwas, es gibt etwas preis, über den Fotografen selbst und seine Sicht der Dinge.
Fotografie ist für mich sehr persönlich und eine besondere Art,sich auszudrücken. Ähnlich wie Mode oder auch Düfte.

Heute plante ich also am Morgen ein bisschen rumzuspielen und Fotos zu machen.
Fotos für Parfumo zu machen ist für mich Entspannung, ich muss es nicht machen.
Die Reichweite kann mir egal sein und die Follower auch.
ich bin hier, um mir selbst ein bisschen Freude zu machen.Und euch vielleicht auch.;)

Lange Rede, kurzer Sinn.

Mein Parfum Shooting wurde gephotobombed.

Und angesichts des doch eher ungewöhnlichen Photobombers dachte ich mir, das könne ich euch dann doch nicht vorenthalten.:D

Zu sehen ist der wundervolle Philosykos mit Urmelinchen.

Urmelinchen ist ein gewöhnliches europäisches, rotes Eichhörnchen.Eigentlich nichts Ungewöhnliches, oder?
Aber was genau macht sie da neben dem Flakon?

Kurz gefasst: Urmelinchen fiel mit Ihrem Bruder Ronaldo vom Dach, direkt auf unsere Terrasse.
Alle Versuche, ihre Mama anzulocken scheiterten, die Eichhörnchenstationen fühlten sich nicht zuständig, weil es ja offiziell niederländische Hörnchen waren. (wir wohnen am Dreiländereck,so viel zum Thema Europa).
Und so begab es sich, dass wir Hörnchen Eltern wurden.


Das ist übrigens Ronaldo als wir ihn fanden und Nein, ICH habe den Namen nicht ausgesucht. :D

Die beiden wuchsen und gediehen ganz wunderbar, auch wenn es gar nicht so einfach ist, sooo kleine Babyhörnchen großzuziehen.

Sie wuchsen schnell und wir bauten ein riesiges Auswilderungsgehege (Terrasse haben wir seitdem keine mehr ,dafür jede Menge tierische Gäste).
Die beiden wurden Teenies, lernten Nüsse zu knacken und zu verstecken und wurden langsam erwachsen.

Um es kurz zu machen, es gefiel Ihnen bei uns so gut,dass sie niemals wirklich fort gingen. Sie sind fast lieber drinnen als draussen. Der (wirklich tolle ) Garten ist gar nicht sooo interessant wie ihr "Zuhause".
Vermutlich waren sie doch zu klein und wurden zu stark auf uns geprägt, obwohl sie sich durchaus auch draussen behaupten können.
Ronaldo schläft bis heute lieber im Wohnzimmer als draussen und wartet abends ungeduldig an der Terrassentür, wenn wir als böse Eltern mal vergessen haben, aufzulassen.

Die einen haben Freigänger Katzen, wir haben eben Freigänger Hörnchen. :D
Sie können sich komplett frei bewegen und so kommt es auch gerne mal zu "Zwischenfällen", wie diesem heute Morgen. :D

Der Versuch, einen Flakon abzulichten:


mmmh, ja, riecht ja doch ganz nett....

Nüsse, ach geh mir weg mit Nüssen, ich ess Blumen!♥


Wie findest du diese Pose? So lässig und gerade zu paralysiert....

ach, die Verwüstung war übrigens nicht geplant, auch wenn sie mir eigentlich ganz gut gefällt.

Hörnchen lieben es einfach, zu zerstören . :D

Die Hörnchen haben unser Leben unfassbar bereichert, nicht viele Menschen haben das Glück, diese wunderbaren Wesen so nah zu erleben.
Sie sind ganz besondere Tiere, mit vielen Eigenheiten,ganz sicher keine Haustiere, auch wenn es hier auf den Fotos so wirkt.
Aber trotzdem bin ich immer noch ein bisschen froh, dass die Auswilderung von den beiden boykottiert wurde und sie doch immer wieder gern nach Hause kommen.♥♥♥
P.S. Urmelinchen hat ihren ersten Nachwuchs bei uns auf der Terrasse grossgezogen, ein Riesen Vertrauensbeweis, der mich glücklich gemacht hat.
Die Kleinen waren übrigens völlig scheu, wie es auch sein sollte und hatten gar keine Probleme,abzuhauen, im Gegensatz zu unseren Heimsch***, die immer noch gern in meiner Kapuze liegen, um ein bisschen zu schlummern.♥

Sorry, jetzt ist es doch länger geworden, als geplant.

Das war er also, mein erster Blogeintrag.
Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Freude an den Fotos.♥

ich versuche es dann irgendwann nochmal, den Philosykos "vernünftig" abzulichten. Vielleicht nachts, dann schlafen die Hörnchen. :D

Steffi
























































72 Antworten