Dompathug

Dompathug

Rezensionen
Dompathug vor 9 Jahren 1 9
2
Duft
Würg
Dies war einer der ersten Düfte, den ich je gekauft habe. Ich war etwa 17 und das Teil war günstig. Sehr günstig. Und es erfüllte seinen Zweck. Man roch danach.

Vor einigen Tagen sass ich in einer Schulung. Vor mir ein etwa 60jähriger Mann, lange graue Haare, Jeans-Hemd. Und er roch nach Denim. Und zwar sehr. Extrem. Und so wurde mir wieder bewusst, wie krass dieser Duft doch in der Luft liegt - und wie widerlich ich diesen Stinker doch finde. :)

Schön, wenn jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat. Aber ich behaupte in meiner Generation (knapp ü30) wird man(n) damit nicht glücklich.
9 Antworten
Dompathug vor 9 Jahren 12 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Meine Walther PPK
Ich glaube, es war der Name Egoiste, der mir damals ins Auge gestochen war. Ich war damals in einer Phase der Rebellion und auch Selbstfindung und suchte sehr nebensächlich einen neuen Duft. Damals, ich war noch weit davon entfernt, mich mit Düften auch nur im Geringsten zu beschäftigen, war ein Besuch in der Parfümerie noch nichts bewegendes. Und so stiess ich, gelangweilt von allem, auf den Tester von Platinum Egoiste. Der Duft sagte mir sofort zu und kam zu mir nach Hause. Das war etwa 2003. Jetzt, 12 Jahre später, ist Platinum Egoiste noch immer mein Begleiter. Nicht ständig. Ich mag es stets einen anderen Duft an mir zu tragen. Aber Platinum ist immer da. Egal zu welchem Anlass, ob zur Arbeit, zur Freundin oder ins Kino - egal ob Sommer oder Winter. Platinum ist mein treuer Begleiter, der mich nie im Stich lässt. James Bond hat seine Walther PPK, ich Platinum Egoiste.
2 Antworten
Dompathug vor 9 Jahren 1
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Duft liess mich nicht mehr los
Ich holte mit Tiffany for Men Sports Cologne anfang des Jahres. Meine Freundin und ich machten unseren jährlichen Neujahrstrip nach Amsterdam. Im Tiffany's lief ich dann an die beiden männlichen Düfte von Tiffany heran. Über das normale Tiffany for men verliere ich keine weiteren Worte. Zu alt, zu trocken wirkte dieser Duft.

Das Sport Cologne machte jedoch bereits beim ersten Aufsprühen eine gute Figur. Ein Duft, sehr unique, sehr sanft und vorallem, sehr gut. Ich bin wirklich nicht gut darin Düfte zu beschreiben, weswegen dies wohl mein einziger Comment auf parfumo bleibt. Aber Tiffany for Men Sport Cologne benötigt und verdient einen guten Kommentar.

Einziger Negativpunkt für mich: nach etwa vier Stunden rieche ich nicht mehr viel davon. Nachsprayen benötigt.
0 Antworten