DonVanVliet Entwickler-Blog von Parfumo

11.09.2018 16:23 Uhr
31 Auszeichnungen

Eure Kommentare auf parfumo.net für mehr Austausch

Wir testen derzeit ein neues Feature, welches es unsere fremdsprachigen Usern auf parfumo.net ermöglichen soll, auch eure deutschen Kommentare zu lesen. Damit soll der Austausch verbessert werden.

Hierfür zeigen wir auf parfumo.net eine automatisch Übersetzung eures Kommentars an. Dieser erfolgt über eine mittlerweile ziemlich zuverlässige Methode, die auf künstliche Intelligenz zurückgreift. Sicher sind die Übersetzungen nicht 100% perfekt, aber sehr brauchbar und teilweise erschreckend gut. ;-)


Hier ein paar Fragen, die sicher häufig auftauchen werden:

Werden auch alte Kommentare übersetzt?

Wir testen es zunächst nur an neuen Kommentaren. Wenn die Ergebnisse zufriedenstellend sind, werden wir auch vorhandene Kommentare übersetzen.

Was ist mit den Antworten?

Diese werden ebenfalls in beide Richtungen übersetzt. Wenn z.B. ein User aus den USA auf die Übersetzung eures Kommentar antwortet, seht ihr eine deutsche Übersetzung.

Kann ich die Übersetzung bearbeiten?

Das ist nicht möglich. Ihr könnt jedoch einfach einen englischen Kommentar schreiben und die Übersetzung als Grundlage nehmen. Danach verschwindet die automatische Übersetzung und nur der englische Kommentar bleibt bestehen.

Wie sieht es mit Auszeichnungen aus?

Diese könnt ihr nun auch von parfumo.net für euren Kommentar erhalten.

Nun wird doch aber mein Kommentar bei einer ungünstigen Übersetzung als "nicht hilfreich" bewertet!

Automatische Übersetzungen können nicht als "hilfreich" oder "nicht hilfreich" bewertet werden.

Werden auch englische Kommentare übersetzt?

Nein, derzeit erfolgt nur eine Übersetzung von deutschen Kommentaren ins Englische.


35 Antworten