Donnergott

Donnergott

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Donnergott vor 9 Monaten 4
Spaziergang im Süßholzwald durch den ein Kokosnusswasserbach fließt
Was? Veilchenblatt, Muskatellersalbei, Zedernholz... Das kann nicht sein.

Als ich den Duft das erste Mal gerochen habe dachte ich eher an einen Pina Colada oder Coconut Kiss den ich auf meine Kleidung verschüttet habe. Etwas später passiere etwas Eigenartiges, denn der Duft entwickelte sich in einen leichten frischen Süßholz Wald Duft durch den ein Kokosnusswasserbach fließt und nach 2 Tagen ist er noch immer auf dem Poloshirt.

Nagelt mich nicht fest aber nach 2 Tagen im Drydown nehme ich einen Mix aus Creeds Silver Mountain Water und Virgin Island Water wahr.

Auf jeden Fall ein krasser Duft der extrem lange hält für einen Frischen Duft.
0 Antworten
Donnergott vor 7 Jahren 12
6
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Italienische Leidenschaft als Signaturduft?
Italienische Küste, zwischen 19 Uhr und 22 Uhr, die Sonne rückt sich ins Rampenlicht und will untergehen, es hat knapp 28° Grad, deine Traumfrau tanzt vor dir, im Hintergrund das Meer, in deiner Hand ein Cocktail deiner Wahl, es ist junge Liebe, ihr kennt euch noch kaum, sie genießt deinen Duft weil er Ihr vertraut und wohlgesonnen vor kommt, man sieht sich zunehmend leidenschaftlich an, die Nacht bricht herein und der Rest bleibt der Fantasie überlassen ...

Das Lied zum Duft: Thegiornalisti - Riccione

Ich habe mich dafür Entschieden meine obrige Assoziation nach vorne zu rücken, da viele danach nicht weiterlesen. Hier nun der langweilige Teil:

Mit meinen 25 Jahren mag ich wohl ein wenig zu jung sein für diesen Duft, sagte mir die Dame in der Parfümerie und zeigte mir im Anschluss das Invictus welches gut zu mir passe!

Zitrisch-Frisch sagt man diesem wunderbaren Wässerchen nach. Viele vergessen aber den Drydown. Dieser hat es auch nämlich auch in sich. Weiteres hebt sich das Intensa weit vom Standard Cologne von Acqua Di Parma ab. Es entwickelt sich Männlich, Holzig, Frisch aber immer begleitet von einem Hach Zitrone.

Nach mehrmaligen probetragen musste ich feststellen das die Haltbarkeit auf Kleidung sehr langanhaltend ist. Jedes mal wenn ich meinen Kleiderschrank öffne kommt mir dieser Duft in die Nase. Deshalb und wegen meiner obrigen assoziation bin ich diesem Duft verfallen.

Duft: Männlich-Frisch-Holzig-Rauchig-Zitrisch-Ledrig
Haltbarkeit: auf Kleidung 3 Tage mindestens
Sillage: nicht aufdringlich und dennoch präsent

Ich habe mir nun einen Flakon für € 99,- bestellt mit 180ml Inhalt. Diese Preisleistung ist meiner Meinung nach optimal. Derzeit ist das Acqua Di Parma Intensa auch mein Signaturduft, da es nicht Mainstream ist, den Geldbeutel nicht zu sehr belastet, allzeit tragbar ist und ich Emotion damit verbinde.
0 Antworten
Donnergott vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Duschbad ohne zu Duschen?
Ja das Parfum erinnert mich an ein paar AXE Showergels. Der Duft ist sehr angenehm Frisch und kann fast immer getragen werden. Es ist aber mehr ein Mix aus mehreren Duschgels rein vom Dufttyp her. Haltbarkeit finde ich gut also einen Tag kommt man über die Runden. Sillage geht.
0 Antworten
Donnergott vor 7 Jahren 16 5
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Aquarische Übelkeit trifft kräftige Männlichkeit!
Ich habe lange überlegt einen Kommentar zu diesem Parfum zu schreiben, aber ich muss es einfach machen. auch mit dem Wissen Daumen runter zu bekommen.

Zum Duft:
Der/Das Profumo startet sehr aquarisch - männlich. Das Problem an diesem Duft ist das er süchtig macht. Da komme ich auch schon zum Punkt. Wenn ich dieses Parfum aufsprühe wird mir übel. Dieser Chlor-Badewasser Geruch ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Nach ca. 30 Minuten entwickelt sich Profumo in ein richtig gutes würziges Parfum was selbstsichere Männlichkeit ausstrahlt. Perfekt für die Arbeit bei Meetings, aber auch am Abend zum Coctailtrinken. Positive Komplimente habe ich auch schon erhalten zum Profumo. In manch einer Form erinnert mich der Drydown an eine Kreuzung zwischen ADP - Colonia Essenza und Creed Aventus. Dieser Drydown ist welcher der mich süchtig nach Profumo macht! Er kombiniert für mich deshalb zwei hervorragende Klassiker.

Start: Übelmachendes Hallenbad
Drydown: Perfekt ... Männlich-Kräftig Würzig-Leicht
Haltbarkeit: Überraschend Lange 8-10 Stunden
5 Antworten
Donnergott vor 7 Jahren 5
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Unerwartet -> Dior lässt grüßen
Heute probierte ich spontan das FUTURE und ich biss mir ins Knie als ihr feststellte das ich für diesen Duft 100 Plätzchen hingelegt hatte -> D*OR SAU*AGE. Also ich muss es empfehlen was soll ich da noch sagen 100ml für 10 Klöschen. Weiter so ZARA. TOP DUFT FÜR WENIG GELD
0 Antworten
1 - 5 von 7