DrDeadpool

DrDeadpool

Rezensionen
DrDeadpool vor 4 Jahren 6 2
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein Auserwählter
Ich werde es recht kurz machen und auch nichts zu den Duftnoten sagen, da da schon alles gesagt wurde.

Er war einer meiner ersten Nischendüfte die ich mir nach langer Internet-Recherche blind gekauft habe, und neben Creed Aventus ist es der einzige Duft in den ich mich sofort 'verliebt' habe. Müsste ich mich für drei Düfte entscheiden wäre er als Duft für kalte Tage definitiv dabei. Einfach ein verdammt geiler Duft, wobei es zwei Einschränkungen gibt:

#1 Man 'liebt' ihn oder 'hasst' ihn, es gibt nichts dazwischen.
Alle anderen Düfte die ich kenne bringen ein weites Spektrum an Antworten, aber der Layton nicht. Die Leute sind zu ca. 75-80 % begeistert oder zu 20-25 % komplett abgeneigt, und es gibt nur eine ganz kleine Anzahl an Menschen die dazwischen liegt.

#2 Er ist ein Verlierer, wenn es in den direkten Vergleich mit Vanille-Düften geht. Gegen Düfte ohne extrem starken Hang zur Vanille ist er einfach ein nicht zu übertreffender Gegner, aber gegen einen Nishane Ani oder Bijon Aura Sublime ist er eine Enttäuschung. Obwohl ich den Layton immer diesen beiden Düften vorziehen würde, riecht er und seine Vanille-Note im direkten Vergleich plötzlich 'billig', synthetisch und tendenziell eher unangenehm. Hier merkt man einfach, dass er einfach nicht als reiner Vanille-Duft konzipiert ist, auch wenn ihn viele Leute primär auf die Vanille herunterbrechen.

Der Duft ist leider so gut, dass er mir trotz des Preises von drei Leuten nachgekauft wurde. Und das nicht von so verrückten Leuten wie euch, sondern von Leuten die mich ansonsten für die Preise meiner Parfüms verrückt halten und denen ansonsten eigentlich alles über 80-90 Euro für 100 ml viel zu teuer ist. Bei zwei der drei Leute wird es auch der mit Abstand teuerste Duft bleiben.
2 Antworten
DrDeadpool vor 5 Jahren 5 3
8
Haltbarkeit
1
Duft
"Boaaaahh! Was für ein Duft!"
Der Interlude Man ist mein zweiter getesteter Duft aus dem Hause Amouage. Ichh hatte große Erwartungen, da der Bruder mich bereits umgehauen hat.

Der erste Gedanke beim älteren Bruder war:
"Boaaaahh! Was für ein Duft!"

Und der kleine Bruder? Der brachte sofort diesen Gedanken:
"Boaaaahh! Was für ein Duft!"


Gleicher erster Gedanke... aber die Richtungen könnten nicht unterschiedlicher sein...
-Der große Bruder:
Frisch, sauber, klar und trotzdem vom Duft her nicht wirklich zuzuordnen (als Laie) was man da riecht.
-Der kleine Bruder:
Stechend, würzig und erinnert mich irgendwie an Gurken und Senf. Beides Nahrungsmittel die nicht unbedingt oben auf meiner Liste stehen.

Gleich wieder von der Haut gewaschen und die Probe nach dem Test mit zwei anderen Interessierten weggeschmissen. Sicherlich ist der nicht so schlecht wie ich und eine der anderen beiden Personen findet (die dritte Person fand ihn zumindest "Okay"), aber für MEINE Nase ist der Duft ein absolutes No-Go/Fiasko.

Was man dem Duft aber zugute halten muss/kann, zumindest nach dem ersten Abwaschen (inklusive Seife) war der Duft immer noch da....
3 Antworten
DrDeadpool vor 5 Jahren 15 4
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Herod "Light"
Bevor ich diesen Duft getestet habe, habe ich zwei andere User gefragt wie sie ihn im Vergleich zu Herod und Layton einordnen würden. Sinngemäß sahen sie ihn auf der einen Seite völlig eigenständig und auf der anderen Seite mittig zwischen den beiden Düften.

Obwohl vereinzelte Duftnoten mit Layton übereinstimmt, konnte ich jedoch wenig Nähe zwischen den beiden Düften erkennen. Höchstens die süße Vanille lässt die Verwandtschaft erahnen.

Anders sah es beim Herod aus.... obwohl mit Vanille, Patchouli und Osmanthus auch nur begrenzte Gemeinsamkeiten vorhanden sind, ist hier der Familienstammbaum kaum zu leugnen (MEINER MEINUNG NACH)

Um meinen Eindruck etwas bildlicher darzustellen:
Herod ist ein sehr interessanter Mensch. Ein vor Kraft strotzendes, muskelbepacktes und ungezähmtes Arbeitstier, welches Tag und Nacht an deiner Seite arbeitet. Aber die Präsenz von diesem kann einen auch überfordern, oder gar erdrücken. Auf der anderen Seite steht Carlisle, der "Sohn" von Herod. Jedoch scheint hier die "Mutter" kein muskelstrotzendes Arbeitstier zu sein, sondern eine Meisterin der Zärtlichkeit. Carlisle ist zwar auch ein Kraftpaket... aber schlanker, weicher, zurückhaltender, zärtlicher, runder und einfach definierter im Bewegungsablauf. Fast jeder Schritt sitzt und seine Präsenz ist wie beim "Vater" immer spürbar. Jedoch überfordert/erdrückt sie nicht, sondern hinterlässt ein respektvolles Staunen.
Herod ist der freundliche Bodybuilder der aber auch gerne mal lauter wird, etwas aufdringlicher ist und keinen Konflikt scheut. Carlisle ist der starke und zurückhaltende Gentleman im Anzug der die Blicke auf sich zieht. Beide nehmen die Umgebung für sich ein. Herod kann auch mit Charakter punkten, aber sein Auftreten macht es schwer tiefer zu schauen. Carlisle hat zwar einen sehr ähnlichen Charakter, aber eben nicht so laut und aufdringlich. Seine Präsenz ist nie überfordernd, dennoch zieht sie einen in ihren Bann. Carlisle ist einfach einer dieser Leute die einen Raum betreten und von fast Allen gleich gemocht oder respektiert werden, und man ist sich nicht einmal zu 100 % sicher "Warum?".


Kurz ausgedrückt: ein süßer Duft, weniger intensiv wie ein Herod, aber trotzdem mit starkem Halt und starker Sillage. Wer Süße und/oder Vanille nicht mag, kann aber überfordert mit ihm sein.
4 Antworten
DrDeadpool vor 5 Jahren 9
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sommerliche Nascherei
Ein sehr individueller Duft! Am Anfang übertönen Pfeffer und Zitrone alle anderen Düfte, aber nach ein bisschen Warten wird es milder und Vanille & Co versprühen einen sehr angenehmen Duft. Jedoch muss ich darauf hinweisen, dass es meiner Meinung nach darauf ankommt wie weit die Nase vom besprühten Bereich entfernt ist.

Um es mal mit den Düften zu beschreiben die ich zuordnen konnte:
Der Duft ist wie ein leckerer lauwarmer Vanille-Pudding auf dem Esstisch, serviert in einer vorgewärmten Holzschüssel. Dieser ist garniert mit Zitronenscheiben die mit Pfeffer und Ingwer gewürzt wurden. Mit etwas Abstand duftet diese Speise unglaublich lecker und perfekt abgestimmt, aber wenn man direkt daran riecht übertönen die "gewürzten Zitronenscheiben" den leckeren "Vanille-Pudding". Bisher ist das auch der einzige Duft bei dem ICH bei verschiedenen Abständen so unterschiedliche Wahrnehmungen haben.

Die schlechte Bewertung von Haltbarkeit und Sillage kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, da beides meiner Meinung nach hervorragend ist und man den Duft sogar nach dem Waschen mit Industrieseife noch eine Zeit lang wahrnehmen konnte.

Fazit für Mich: Ein sehr guter Duft für warme Tage, aber sofern ein Date geplant ist bei dem man sich sehr nahe kommen könnte.... hierfür würde ich es nicht tragen.
0 Antworten
DrDeadpool vor 5 Jahren 3 2
9
Flakon
5
Sillage
2
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kurzatmiger Sommerduft
Ein durchaus interessanter Duft, bei dem sich schnell die Herznote und das Zedernholz entfaltet. Es ist zurückhaltend, leicht und nicht so ein Duft-Kraftpaket wie z.B. Herod. Der Duft riecht abgesehen von den ersten fünf Minuten auch komplett natürlich, mit einer blumigen, zurückhaltenden Frische.

Zu Beginn wird er auch sehr gut wahrgenommen, jedoch....

Jedoch ist der Halt dieses Parfüms bei mir auf der Haut mehr als dürftig. Die ersten 1 - 2 Stunden war der Duft noch halbwegs wahrnehmbar, aber irgendwann zwischen der dritten und vierten Stunde konnte ich ihn nicht einmal mehr direkt an der besprühten Stelle riechen. Für einen Duft von PdM ist er in dieser Kategorie unglaublich schlecht.
2 Antworten