DrGourmand
DrGourmand

Deutschland Deutschland
DrGourmand
Dabei seit 03.07.2019
891 Auszeichnungen für Kommentare
678 für Statements
7 Auszeichnungen für Fotos
55 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 10.0
Black Orchid (Eau de Toilette) von Tom Ford

Black Orchid (Eau de Toilette)„Meine kleine Schwester”
Ich liebe meinen Duft und den meiner kleinen Schwester. Ebenso werden wir von vielen Damen und Herren geliebt, dabei oft sehr überschwänglich und kompromisslos. Andererseits mögen uns manche Menschen auch nicht, wobei oft sogar schon etwas Abscheu mit eingeschlossen...

Vor 9 Tagen
Duft 5.0
CK One Shock for Him von Calvin Klein

CK One Shock for Him„Ein Baggy Pants - und Ghettoblasterduft”
CK One Shock for Him lockte mich mit vielen, sehr positiven Kommentaren zum Duft, mit ansprechenden Duftnoten, insbesondere Tabak, Lavendel, Pfeffer und Kardamom sowie einem unschlagbar günstigen Preis. Dieser Versuchung bin ich nun erlegen,...

Neue Statements

Die Nacktwandergruppe „Alte Herren“ steht in einer moosig-erdig-herben Seifenwolke. Man hat vorher frisch geduscht und kräftig aufgelegt.+14
6.0
8.0
8.0
8.5
9 Antworten
Black Walnut kommt uns als reichhaltiges, aromatisches Schnapsgelage mit feiner Tabaknote! Das Beste daran: keiner wird besoffen!+12
4.0
6.0
6.0
8.0
8 Antworten
Als wäre Hemingway, ein Glas Rum in der Hand, mit seiner Zigarre kopfüber in eine frische Crème brûlée gefallen. Überall Vanillespritzer!+19
8.0
7.0
8.0
9.0
13 Antworten
Flakon in der Hand
ist er der Duftigste im Land?
Lavendel der Würzigste Vanille die Süßeste hier
PourUnHomme ist tausendmal duftiger in Dir!+16
8.0
6.0
6.0
9.0
9 Antworten
Viel frisch-waldiger Frühling mit Kraft und Ausdauer! Vertreibt Wintermuffel und kann Dank Klimawandel das ganze Jahr über getragen werden!+16
8.0
7.0
7.0
8.5
8 Antworten
Die dick-glasige Wand
umfasst süß-erdigen Tand.
Aromatisch wie Samt
der duftende Brand.
Honigwürziger Strand
im orientalischen Land.+16
10.0
7.0
8.0
9.0
9 Antworten
Mit dem Duft riecht man einfach richtig gut! Es kann aber passieren, daß jeder ein Stück der heimlich genossenen Schokolade abhaben möchte!+16
8.0
6.0
7.0
8.5
9 Antworten
Cašmir ist und war zu allen Zeiten ein Edelstein der Parfümgeschichte! Auch wenn er mit den Jahren unterschiedlich glänzte bzw. duftete!+17
8.0
8.0
8.0
9.0
11 Antworten
Satter Rauch aus Waldes Mitte
Kräuterstrauch vor Köhlerhütte
Kohlenmeiler moosbedeckt
holzig-erdig, fast perfekt
hier und da noch unentdeckt+13
7.0
8.0
8.0
9.0
6 Antworten
Grey Flannel ist ein Herrenduft vor allem für die Zeit, die Männer gern mit sich allein verbringen in Natur, beim Sport und in der Freizeit!+16
9.0
7.0
8.0
9.0
7 Antworten

Parfumblog

Vor 53 Tagen

DrGourmand„Fast ein Abschiedsbrief..., aber vielleicht stelle ich mich erst mal kurz vor!”
Mein Name: DrGourmand, beides echt! Der Titel redlich naturwissenschaftlich erworben, der zweite Teil gerechtfertigt durch den Respekt und der Liebe zu gutem Essen und ausgesuchten Delikatessen einschließlich feiner bodenständiger, regionaler Küche und Omas alten Rezepten! Selbstverständlich ergänzt...

Pinnwand

ParfümleinParfümlein vor 5 Stunden
Oh, ich komme hier nie hinterher!!! Und für Chanel mein Dank! Du lobst mich immer so lieb, was täte ich eigentlich ohne Dich???
ParfümleinParfümlein vor 5 Stunden
Und danke noch für Dein Lob beim Kismet-Kommentar!
DerDefconDerDefcon vor 17 Stunden
Hallöle,

schön, dass wir da eine Meinung teilen. Übrigens hat dieser Duft auch leicht gourmandige Züge. Der dürfte dir, bezogen auf deinen parfumo-Namen, sicher gefallen ;)

Gruß Max
Edda32Edda32 vor 19 Stunden
Ja, deinen Kommentar habe ich auch sehr gerne gelesen. Aber ich glaube, ein Repräsentant der Familie stellt mich zufrieden. Testest du die Düfte für Deine Frau oder für Dich selbst? Liebe Grüße Edda
GschpusiGschpusi vor 22 Stunden
Ups, das tut mir leid *g*
Danke fürs vorbei schauen uns dieser Birkholzsduft ist wirklich toll
DerDefconDerDefcon vor 23 Stunden
Hallöle,

och, so viel Rauch ist das gar nicht. Da gibt es deutlich Rauchigeres in diesem Bereich ;)

Gruß Max
ScentPhantomScentPhantom vor 23 Stunden
Danke für deinen Statementbesuche.
Beide Düfte sind bzw. waren nur noch Schatten ihrer selbst. Es bleibt bei den Erinnerungen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
VG Carsten
PollitaPollita vor 23 Stunden
Lieben Dank für all Deine Antworten und Fotobesuche. Von dem Veilchenmeer habe ich mehrere Aufnahmen gemacht. Freut mich, wenn es Dir gefällt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 23 Stunden
Danke dir für deine Anmerkungen, mein Lieber!
Da waren wieder einige sehr nette Düfte dabei, besonders die Vintage-Schätze. Mit denen hat man mich eh meist ;-)
Ich schicke viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Sven
PollitaPollita vor 24 Stunden
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Würde er etwas länger halten, wäre es vielleicht etwas mit uns geworden. Leider verduften solche Düfte, die etwas länger brauchen, bis sie zu Potte kommen, meist auch zu schnell wieder. Schönes Wochenende!