DrGourmand
DrGourmand

Deutschland Deutschland
Verifiziert

Verifiziertes Konto

Die von diesem User hinterlegte Anschrift wurde von Parfumo verifiziert.

Hierfür wurde ein Bestätigungscode auf dem Postweg zugesendet, welcher erfolgreich eingegeben wurde. Dadurch lässt sich von der Korrektheit der Anschrift ausgehen.

Parfumo übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Korrektheit dieser Überprüfung.

DrGourmand
DrGourmand
Dabei seit 03.07.2019
1626 für Kommentare
1143 für Statements
5 für Fotos
64 für Blog

Neue Kommentare

DrGourmandDrGourmand vor 1 Tag
Tabu (Eau de Cologne) - Dana

Tabu (Eau de Cologne) the forbidden perfume by Dana
Der Werbespruch “the forbidden perfume by Dana” war über viele Jahre das Aushängeschild und die Kernaussage für das Parfüm Tabu, erschienen 1932. Laßt uns ein wenig abtauchen in ähnlich „verbotene“ Gefilde, in denen Tabu...

DrGourmandDrGourmand vor 8 Tagen
Evasion (1996) - Bourjois

Evasion (1996) Schätze aus der letzten Reihe? Ein weites, tiefes Blütenmeer!
Evasion, ein blumiger Duft von 1970 und in einer Neuauflage von 1996, ist ein weiteres Parfüm aus dem Hause Bourjois, welches ich als wenig beachteten Schatz vorstellen möchte (siehe auch Kommentar...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Eine kräftige, blumig-herb-grüne Krautigkeit und ein fesselnder, würzig-maskuliner Charme geben den verwegenen Verführer und Gentleman!
7 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Manch Erfahrung, auch die Giftigen, muß jeder selber machen. Der Lohn hier ist ein Parfüm von verführerischer Kraft und erotischer Eleganz!
15 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Cremige Blütenseife vom Feinsten, konzentriert in einem hübschen Duftflakon und bereit für eine zeitweilige Liaison mit kultivierten Frauen!
16 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Eine recht zarte, warme und aromatische Vanille wird schnell in knarzigen Harzen und Rauch erstickt. Orangen und Himbeeren sehen duftlos zu.
14 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Zum 80jährigen Geburtstag des wunderbaren Vaters geboren, steht der kräftige Sohn ihm in nichts nach. Man munkelt, er dufte gar noch besser!
14 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Satte, wunderbar kräftige Karamellmilchschokolade und cremig, warm weiche Vanille sorgen für Pawlowschen Speichelfluß! Ein Schokoladentraum!
18 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Obelisk MCM (1985) ein Kind der 80er wie Vokuhila, Karottenhose, E.T., Blues Brothers, Rubiks Würfel, Macintosh, Lindenstraße, Tschernobyl!
17 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Die Erinnerung an Caractère als wunderbar oldschooligen Herrenduft wird beim Anblick vieler Drogerieramschkisten durch manche Träne getrübt.
13 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ein König der Düfte inkognito! Beileibe kein Zwischenspiel (Interlude), dafür um so mehr Man. Weihrauch, Oud und Sandelholz vom Feinsten!
13 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Schade,daß Du gegangen bist! Ich hätte sehr gern mit Dir gefrühstückt. Der Morgen danach ist mit Deiner großen Schwester immer am schönsten!
12 Antworten

Neue Blogartikel

DrGourmand vor 157 Tagen
64

Fast ein Abschiedsbrief..., aber vielleicht stelle ich mich erst mal kurz vor!
Mein Name: DrGourmand, beides echt! Der Titel redlich naturwissenschaftlich erworben, der zweite Teil gerechtfertigt durch den Respekt und der Liebe zu gutem Essen und ausgesuchten Delikatessen einschließlich feiner bodenständiger, regionaler Küche und Omas alten Rezepten! Selbstverständlich...

Pinnwand

TreskoraTreskora vor 3 Stunden
Dankeschön für deine Antwort und die freundliche Begrüßung!
StanzeStanze vor 3 Stunden
Ja, der fiktive Herr Sava war bestimmt nett. Und Erdbeeren mag ich in Düften auch meistens. (Cape Heartache)
StanzeStanze vor 3 Stunden
Birne finde ich auch gut in Düften, in Still (Jennifer Lopez) ist angeblich aber gar keine.
StanzeStanze vor 3 Stunden
Ja, der Méharées müsste dir gefallen. Liebe Grüße
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 21 Stunden
Danke für Deinen Furchtlospokal! Wir können ja einen Club aufmachen ;-)
LG Thomas
MadameLegrasMadameLegras vor 22 Stunden
Schönen Dank fürs Fotoschauen und einen lieben Gruß!
YataganYatagan vor 23 Stunden
Ich könnte mir vorstellen, dass er dir auch gefällt. Der hat Charme!
Danke dir herzlichst fürs Vorbeischauen!
Andreas
StanzeStanze vor 23 Stunden
Ich glaub, Weihrauch ist nicht so deins. Scheint hier vielen so zu gehen. (Ich steh allerdings sehr auf Weihrauch. jedenfalls ist Upper Ten for Her deshalb eher nichts für dich, auch wenn Himbeeren drin sind.
FloydFloyd vor 24 Stunden
OK, mach ich! Danke Dir für Deinen Besuch bei der Kräuterhexe! Hab einen schönen Tag!
ChizzaChizza vor 1 Tag
Guten Morgen,
Ich bildhaft bei dir: Klassiker sind immer gut und bei denen sind sich alle einig, wenn die Vorlieben auch sonst manchmal stark auseinandergehen