DrGourmand
DrGourmand

Deutschland Deutschland
DrGourmand
Dabei seit 03.07.2019
791 Auszeichnungen für Kommentare
564 für Statements
7 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Obelisk (Eau de Parfum) von MCM

Obelisk (Eau de Parfum)„Was Du bist...”
Dieser Beitrag ist primär eine Hommage an das Parfüm Obelisk von MCM, aber auch ein Dank an die Parfuma Helena1411, die mit ihrem überragenden Vorgängerkommentar dafür verantwortlich ist, daß ich heute diesen Duft besitze und mich mit dieser Würdigung in ihre...

Vor 14 Tagen
Duft 9.0
Aramis 900 (Herbal Eau de Cologne) von Aramis

Aramis 900 (Herbal Eau de Cologne)„Der vierte Mann und die vier Männer!”
Aramis 900 ist der vierte Herrenduft aus der „Gentleman´s Collection“ von Aramis den ich teste und hier in einem Kommentar den geneigten Lesern vorstellen möchte. Eines kann ich guten Gewissens aus den vorherigen Beiträgen bestätigen:...

Neue Statements

Mit dem Duft riecht man einfach richtig gut! Es kann aber passieren, daß jeder ein Stück der heimlich genossenen Schokolade abhaben möchte!+10
8.0
6.0
7.0
8.5
5 Antworten
Cašmir ist und war zu allen Zeiten ein Edelstein der Parfümgeschichte! Auch wenn er mit den Jahren unterschiedlich glänzte bzw. duftete!+14
8.0
8.0
8.0
9.0
10 Antworten
Satter Rauch aus Waldes Mitte
Kräuterstrauch vor Köhlerhütte
Kohlenmeiler moosbedeckt
holzig-erdig, fast perfekt
hier und da noch unentdeckt+11
7.0
8.0
8.0
9.0
6 Antworten
Grey Flannel ist ein Herrenduft vor allem für die Zeit, die Männer gern mit sich allein verbringen in Natur, beim Sport und in der Freizeit!+13
9.0
7.0
8.0
9.0
6 Antworten
Alt wie ein Baum
füllt er jeden Raum
für Väter ein Traum
für die Jungen ein Clown
Gewürze ganz stark
Blüten nur zart
Moos für den Tag+19
8.0
8.0
9.0
9.0
7 Antworten
Vanilleduft ohne Vanille für Herren, die keine Frischduftdusche brauchen. Blumige Orientalik mit würzig-balsamischem Holz gefällt auch Damen+19
7.0
8.0
8.0
9.5
7 Antworten
Ein Orientalenbaum als Weihnachtstraum
mit Früchtespieß und Sternanis
Gewürzmenüs und reichlich süß
der ganze Baum ein einziger Vanilletraum+16
8.0
9.0
9.0
9.0
9 Antworten
Selbst der Zimt, von dem man eine kleine Dissonanz erwartet, fügt sich ebenso in die weiche warmwürzige Sinnlichkeit wie die präsente Nelke.+16
7.0
8.0
8.0
10.0
9 Antworten
1,2,3 im Frischeschritt
weht der White als Pfefferhit.
Kühl, sauber mit eignem Zauber
aber ach du Schreck
plötzlich ist der White ganz weg!+12
7.0
5.0
5.0
8.5
4 Antworten
Ein Lebensbegleiterin! Die Jugend macht sie reifer, die Reiferen bewusster, die BestAger jugendlicher und die Senioren stolz auf ihr Dasein!+19
10.0
8.0
8.0
10.0
9 Antworten

Pinnwand

StanzeStanze vor 5 Tagen
Danke fürs Kommentarlob. (Miel de Sauvage et Tabac) Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Taurus1967Taurus1967 vor 7 Tagen
Und dem kann ich nichts mehr hinzufügen ;-)
SantalwaltiSantalwalti vor 7 Tagen
hahahahaha.....bei kühlem Wetter schon.... ;-)

Hab einen feinen Abend udn Danke für deinen lieben Kommentarbesuch bei mir gestern....freu mich sehr darüber

Walti
ScentPhantomScentPhantom vor 7 Tagen
Danke fürs Lesen der Statements.
Der Stylessence mit seiner holzigen Ausstrahlung schon ein ungewöhnlicher Damenduft. Der X-Centric wird dir zu 'Leicht' sein, das gilt noch mehr für den Lipari.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
VG Carsten
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Ich habe es tatsächlich mal probiert, statt Zitrone ein Stück Orange in den schwarzen Tee zu geben. Und es hat wunderbar zusammengepaßt.
Pfeffer muß ich jetzt nicht im Tee haben, aber diese kleine Prise macht sich im Duft sehr gut.
Diese beiden Lancômes sind wirklich fein.
Schönen Abend dir!
Liebe Grüße
TtfortwoTtfortwo vor 7 Tagen
Hi, ganz herzlichen Dank für das viele Statementlesen und -kommentieren - ich freue mich über's Feedback. Den Obelisken trage ich heute nicht mehr auf, denn ich habe gerade Indochine aufs Handgelenk geträufelt. Aber spätestens am Wochenende führe ich ihn wieder aus. Vielen Dank für's Anstuppsen - ich hatte ihn schon länger nicht mehr.
PollitaPollita vor 7 Tagen
Und noch ein Dankeschön hinterher fürs Fotolob und Lesen meiner Statements. Einen schönen Abend Dir!
Ulli2Ulli2 vor 7 Tagen
Lieber Dr. !
Herzlichen Dank für Deine Bestätigung ,
Meiner Diagnose zu Black Opium !
PollitaPollita vor 7 Tagen
Hallihallo Herr Doktor, lieben Dank für Deinen Besuch beim Vanderbilt :)
AsaselloAsasello vor 7 Tagen
Vielen Dank für Deinen Besuch bei der dunklen Rose und das freundliche Lob, das mich sehr gefreut hat.