DreamlandDreamlands Parfumrezensionen

Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Dreamland vor 3 Monaten 8 2
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Schöne Erinnerungen
Ich benutze es jetzt schon eine Weile und ich glaube, ich habe es geschafft, die richtigen Worte zu finden.

Zunächst riecht man den intensiven Gardenienduft, mit der Zeit verfliegt er und man spürt immer mehr weißen Moschus und Amber. Cremige Noten bleiben auf der Haut, so glatt, sanft und subtil. Es riecht feminin und überhaupt nicht auffällig, und doch stark genug, um eine kleine Aurablase um dich herum zu erzeugen. Es hält lange auf meiner Haut und ich kann es auch nach ein paar Stunden des Tragens spüren.

Meiner Meinung nach ist es eher ein Parfüm für kältere Tage, ich denke, dass die Sonne und hohe Temperaturen nicht gut zu dem starken Moschusduft passen würden. Ich liebe es, wenn der Wind den Duft von Gardenie an meiner Haut beruhigt und die weichen Noten von Moschus zurückbleiben, ich schließe meine Augen und fühle Glück, rein und zerbrechlich.

Das Design der Flasche ist elegant und schlicht und die Optik trägt zum Gesamterlebnis von etwas Göttlichem bei. Alles in allem ein wunderbarer Duft, der mich mein Leben lang mit schönen Erinnerungen verbinden wird.
2 Antworten
Dreamland vor 5 Monaten 3 2
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Liebe auf den ersten Blick
Kennen sie das Gefühl, wenn sie zum ersten Mal ein Parfüm probieren und es dich in einer Sekunde überzeugt? Das ist mir in dieser langjährigen Parfümerfahrung noch nicht oft passiert ... vielleicht passiert es mir einmal im Jahr.
Außerdem, je mehr ich teste, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es mir immer weniger passiert, als hätte ich schon alles probiert oder gerochen oder ähnliches.
Aber Rouge Saray hat mich total überzeugt. Er hat mich in einer Sekunde verzaubert! Und ich wusste sofort - das war's, ich habe ein neues Lieblingsparfüm gefunden!

Ein echtes Gourmand mit Charakter! Es öffnet sich mit einer angenehmen, magischen Süße, ich spüre sofort Zimt und Pflaumen, aber nicht so etwas gewöhnliches wie Pflaumenmarmelade oder Kuchen, sondern einfach von Anfang bis Ende fein poliert. Ich liebe Heliotrop in Parfums und es ist auch hier dabei. Rouge Saray ist nicht linear, es ändert sich in ein oder zwei Stunden und Vanille und Sandelholz treten in Drydown in den Vordergrund.

Ich bin total verliebt. Und schon ist ein full size Flakon zu mir unterwegs.... :)
2 Antworten
Dreamland vor 1 Jahr 3 1
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Wunderschöne Tuberose
Diese Tuberose ist wunderschön. Ich hatte Angst, dass es mich ersticken könnte, denn manchmal hat Tuberose so eine Wirkung auf mich, aber das ist so schön komponiert, alle Noten sind perfekt gemischt und die Tuberose ist hier sanft, feminin und cremig. Bei weitem nicht so aufdringlich wie in Beyond love oder retro erstickend wie in Fracas (obwohl es für mich - respekt - wirklich wundervolle Düfte sind, nur kann ich sie nicht tragen).

Ich habe ein paar Mal diese schöne Tuberose getragen und sie verbindet mich mit einigen gemütlichen und schönen Frühlingsnachmittagen, mit lieben Leuten, einem ungezwungenen Tag, an dem Sie sich keine Sorgen machen müssen. Und sie ist total bürofreundlich.

Aber so sehr dies ein wunderbarer Duft war, eines hat mich ein bisschen enttäuscht und das war die Haltbarkeit. Wie ist es möglich, dass ein so hochwertiges Parfüm nach einer max 2 Stunden ein Skinscent ist - und nach 3-4 Stunden ist es nicht mehr vorhanden?
So oder so - Love Tuberose ist wunderschön, eine der schönsten Tuberosen, die ich je probiert habe :)
1 Antwort
Dreamland vor 1 Jahr 1
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Eine perfekte Erinnerung
Seit einiger Zeit möchte ich einen Kommentar zu diesem Duft schreiben, da er eines der besonderen Parfums in meinem Leben ist.
Ich habe ihn nämlich zum ersten Mal an meinem 10. Geburtstag getroffen, als mir ein Freundin eine Probe gab ... wow, was für eine Freude das war! Das Parfüm ist permanent in mein Gedächtnis eingebrannt. Es roch so schön, elegant, sauber, blumig, süß. Lange Zeit war dieses Parfüm ein Parfüm, an dem ich alle anderen Parfums in meinem Leben gemessen habe, und es gab wirklich viel von ihnen :)
Erst später, als ich die Noten des Parfums und die Art und Weise, wie sich das Parfüm entwickelt, kennenlernte, erkannte ich bewusst die Noten dieses Parfums - Kokosnuss, Gardenie, Ylang-Ylang, Tuberose, Orchidee, Vanille, Moschus ... so viele Noten aber es ist so schön komponiert. Bis heute sind genau diese Noten meine Favoriten in Parfums geblieben ... unglaublich!
Da es schon lange diskontinuiert ist, habe ich lange danach in Parfümerien, E Bay, verschiedenen Online Shops und Düfte Seiten gesucht... Ich habe sogar ein paar Stücke gefunden und gekauft, aber leider ist es nicht mehr das was es war...einige Parfüms vertragen leider nicht wenn sie zu lange stehen. Im Moment habe ich es am Handgelenk und es fehlt diese Frische beim Öffnen, obwohl die Drydown immer noch immer schön ist.
Aber es bleibt noch immer perfekt in meiner Erinnerung...
Wenn Sie zufällig ein solches Parfüm kennen, das ähnlich wie Michelle ist, bin ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie einen Kommentar hinterlassen :)
0 Antworten
Dreamland vor 1 Jahr 5
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Magisch
Dieser Duft ist benannt nach der Stadt Ubar im südlichen Oman, das zwischen 2.700 und 300 v. Chr. bewohnt wurde. Ubar war eine schöne, reiche Handelsstadt, die im Sand versank und in der Wüste verschwand...
Ubar ist einer der magischsten Düfte, die ich je probiert habe. Magisch, zeitlos, verzaubernd. Dicht, stark, mit ausgezeichneter Projektion, gleichzeitig theatralisch und mystisch... Es beginnt mit ein wenig Zitrus, Orange, Mandarine, dann kommen Ylang ylang, weiße Blüten mit akzentuiertem Jasmin und entwickelt Patchuli und Vanille in den Basisnoten. Sehr stark und sehr haltbar auf der Haut, +12 Stunden, und auf der Kleidung dauert er tagelang. Flakon wirkt kostbar und edel.
Für Sommer und Hitze vielleicht etwas zu intensiv, für andere Jahreszeiten wie Herbst und Winter perfekt. Sehr schick, elegant und sehr weiblich!
0 Antworten
1 - 5 von 6