Drella

Drella

Rezensionen
Drella vor 4 Jahren 4 1
Unschlüssig
Erinnert dieser Duft an einen Spaziergang am Strand? Hm.... Nunja. Irgendwie schon, aber etwas fehlt!
Dieses Eau de Toilette riecht wie warme, mit Sonnencreme einbalsamierte Haut. Fast so wie der Sonnenhut oder das Handtuch, die man nach dem Sommerurlaub mit nach Hause nimmt. Aber irgendwie fehlt mir etwas. Das leicht aquatische, salzige. Etwas weniger Süße und mehr von dem zuvor genannten und der Duft wäre perfekt.
Für Fernweh und um der Winterkälte zu trotzen.
Oder um in Zeiten von Corona die Ernnerungen von früheren Strandurlauben wieder zu beleben.
1 Antwort
Drella vor 4 Jahren 10 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Den Abend am Strand ausklingen lassen
Zum ersten Mal habe ich diesen Duft mit 15 gekauft. Das war für mich etwas ganz besonderes, weil es für mich das erste teurere Parfum war, welches ich von meinem eigenen Geld gekauft habe.
Seitdem benutze ich es immer gerne, wenn ich mich wohl fühlen möchte.
Gepflegt aber nicht zu sehr nach Aufmerksamkeit letzend.
Es riecht wie der frisch gepresste Saft und Abrieb einer Zitrone und zwar keine aus dem Supermarkt, sondern direkt vom Baum gepflückt, am Meer. Rein ins Glas. Ein Paar Minzzweige, leicht angeschlagen, um die ätherischen Öle frei zu setzen. Ein paar Eiswürfel dazu und mit kaltem Wasser aufgießen. Am Abend auf dem Balkon. Einen grob gestrickten Pullover drüber stülpen, denn langsam wird es kühler.
Und auf das Meer blicken.
1 Antwort
Drella vor 4 Jahren 13 1
Grüße aus einer anderen Zeit
Ein Töpfchen links des Halses, ein Tröpfchen rechts, ein Tröpfchen vorsichtig an die Handgelenke und bitte nicht verreiben.
Und schon darf das Schauspiel beginnen...
Zu Beginn doch noch sanft, breitet sich in fünf Minuten eine sanfte Wolke aus wertiger Wärme um einen herum aus. Orientalisch, aber nicht bitter. Sanft süß betörend, aber nicht zuckerwatteartig. Floral, aber nicht stechend blumig.
Elegant.
Man fühlt sich, als wäre man aus einem Schwarz-Weiß-Film herausgeklettert.
Edel.
Und obwohl man diese Duftnuancen eher unter etwas älteren Damen wieder findet, scheint er mir für jüngere Frauen ab 20 doch auch passend.
Dieser Duft ist zeitlos und hält unfassbar gut.
Wie eine weiche Umarmung.
1 Antwort