Duftbursche
Duftbursches Blog
vor 6 Jahren - 30.01.2018
14 4

Aufbewahrung unserer geliebten Düfte

Hallo liebe Parfüm-Freunde,

Ihr schaut in meinen Block hinein?- dafür danke ich Euch und für das gezeigte Interesse!

Heute greife ich zur "Feder", ach ja, das heißt wohl korrekt im PC-Zeitalter: Tastatur ..... -.)

Mir geht es um das Thema Aufbewahrung und Flakons. Bestimmt ist das Thema hier schon mehrfach im Forum diskutiert worden. Ich finde nur gerade nichts Passendes und erlaube mir deshalb auf "meiner " Seite das Thema zu vertiefen. Ich hoffe, das ich recht so von mir getan?

Seit Tagen durchforste ich meinen Düfte-Vorrat und dabei fiel mir auf, dass immer wieder glasklare Flakons bei der Industrie Verwendung finden. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Flakon möglichst dunkel stehen soll. Da dies aber wohl längst nicht mit jedem Flakon geschieht, bzw, gerade die Lieblings-Düfte greifbar stehen sollen, also nicht in den "Tiefen" des überfüllten Schrankes verloren gehen sollen, stehen selbige offen, sprich, "draußen" dem Licht ausgesetzt. Daher verstehe ich manchen Hersteller nicht, der seine Düfte in klare Flakons abfüllt. Oder ist es abhängig von den beigemischten Ingredienzien? Sind da manche weniger lichtscheu, äh, empfindlich? Bei mir trifft kein direktes Sonnenlicht durch milchige Verglasung in das Bad. Auch ist durch Isolation im Sommer so schnell nichts überhitzt. Natürlich, wenn es nochmal einen Sommer wie 2003 gibt (wann wird es mal wieder richtig Sommer...), dann wird durch die Dauerhitze auch die Temperatur im Bad ansteigen.

Stellt ihr dann wirklich eure Düfte in den Kühlschrank? Dazu müsste aber so Mancher (und meiner einer) erst einen extra Kühler anschaffen bei der Größe seiner Sammlung (Ansammlung) von Düften.... -:)

Bin gespannt auf Eure Ratschläge und Meinungen.

Gruß Duft-Bursche

14 Antworten

Weitere Artikel von Duftbursche