Duftfaktor

Duftfaktor

Rezensionen
Duftfaktor vor 10 Jahren 7 7
7
Duft
Prognose: Kassenschlager
Als ich mir den Testflakon schnappe, befinden sich darin nur noch einige wenige Tropfen – und das, obwohl das Parfüm gerade erst im September auf den Markt gekommen ist. Sì wurde von der renommierten Parfümeurin Christine Nagel kreiert, die bereits mit Miss Dior Cherie und Narciso Rodriguez for Her weltweite Erfolge gefeiert hat. Auch Sì verspricht wieder ein Kassenschlager zu werden, immerhin wurde das neue Parfüm aus dem Hause Armani genau zum richtigen Zeitpunkt lanciert – nämlich kurz vor der Vorweihnachtszeit.

Die Kopfnote wird von frischen Zitrusnoten dominiert, die von einer angenehmen Süße begleitet werden. Dass die schwarze Johannisbeere für diese Süße verantwortlich sein soll, wie es offiziell heißt, würde ich nicht garantieren – für mich riecht es eher nach saftigem Pfirsich. Relativ schnell übernimmt die Rose das Zepter, was mich intuitiv an Rose The One von Dolce & Gabanna denken lässt. Der Duft legt jedoch überraschend schnell seine Leichtigkeit ab, um sich von einer Masse schwerer Blütendüfte überrollen zu lassen. Patschuli und Vanille tragen schließlich dazu bei, dass ein intensiver femininer Duft zum Vorschein kommt.

Anfangs zunächst frisch und fruchtig, verwandelt sich der Duft in ein blumiges Wohlfühlparfüm mit einem Schuss Vanille. Für Freunde süßlich-warmer Blumendüfte ist Sì daher der ideale Begleiter für graue und ungemütliche Herbsttage. Obwohl die Komposition äußerst facettenreich und graziös anmutet, mangelt es ihr doch etwas an der Rafinesse und Unverwechselbarkeit anderer Armani-Parfüms.

Weitere Parfümrezensionen gibt's auf meinem Blog: www.duftfaktor.de
7 Antworten