Duftfan01Duftfan01s Parfumrezensionen

Duftfan01 vor 19 Tagen 1
1.5
Duft
0
Haltbarkeit
9
Flakon

Haushaltsreiniger?
Den Duft habe ich bei etlichen Parfum YouTubern gesehen, und auch hier wurde er großteils gut bewertet, und als Zwilling von Chanel AHS betitelt welchen ich wirklich gut finde.
Da dachte ich mir.....Bestelle ich mir mal ne kleine Flasche zum probieren.

Paket kam an, ausgepackt und auf ein Stück Küchenrolle gesprüht.
Was soll ich sagen?! Mein erster Gedanke war ........Haushaltsreiniger mit Zitrusduft.
Wirklich, kein Scherz.
Also die Kopfnote mit dem für mich zu Aggressiven Zitrusstart hat mich komplett rausgerissen.
Der weitere Verlauf des Parfüms wurde irgendwie auch nicht besser.
Als die zitrusnote vom Beginn weniger wurde, wirkte es immer chemischer auf mich.
Letztendlich musste ich es mit Wasser und Seife vom Handgelenk waschen, weil es immer unerträglicher wurde.
Da bevorzuge ich lieber das Chanel AHS. Ist im ganzen abgerundeter und milder.

Zur Haltbarkeit und Sillage kann ich leider nicht viel schreiben, da ich den Duft nur ne gute halbe Stunde drauf hatte.
Aber er hatte schon eine relativ gute Sillage.

Auf jeden Fall den Flakon habe ich ins Bad gestellt als Raumduft. Meine Freunde, Familie und bekannte fanden den Duft leider auch nicht gut, und wollten ihn nicht geschenkt haben......Man wirft ja auch nicht mal eben 30€ in den Mülleimer.
Und im Bad macht sich das Fläschchen gut. ; )

Wer also gerne "frisch gewischt" riechen will, ist mit dem Duft bestens bedient.

Nachtrag ....
Der Flakon ist jetzt doch im Altglas gelandet. Ich kann diesen "Wischeimerduft" nicht mehr riechen.
6 Antworten

Duftfan01 vor 2 Monaten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon

Mein erstes Emper....
Sooooo.......
Da ist es nun. Mein erstes Emper Parfum.
Und was soll ich sagen!?
Ich find es echt super.

Es fängt sehr frisch an mit einer weichen Orange, die irgendwann durch Aromatische Noten von Holz und Fruchtigen Anteilen abgelöst werden.
Zum Schluss kommt noch eine vanillige süße hinzu.

Den Duft kann man gut tagsüber oder auch Abends bei einem Spaziergang tragen. Ist jedenfalls kein aufdringlicher Duft der einem die Nase wegbrennt.


Von der Marke Emper hört man ja leider so gut wie nichts, obwohl die echt gute Parfüms machen....Auch Arabische Düfte.
Aber das beste sind die Flakons......Kleine Kunstwerke.


Ich werde mir definitiv noch ein oder zwei weitere Düfte der Marke kaufen.
Lohnt sich definitiv.

Entweder auf der Emper Seite selbst gucken, oder bei 1parfum.de
Und ich konnte jetzt auch keinen Duftzwilling herausfiltern. Riecht sehr eigenständig der Duft.